Was fürn Netzteil brächte ich ???

Diskutiere und helfe bei Was fürn Netzteil brächte ich ??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die CPU wird hauptsächlich durch die 12V Schiene versorgt. Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mariodieck, 31. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Die CPU wird hauptsächlich durch die 12V Schiene versorgt.
     
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Ja da ist nichts anderes. Hab da nichts dran gemacht. Hab da nen großen Zalmanlüfter drauf und gut !!!
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Will kein neuen Thread anfangen deshalb frag ich mal hier!
    Habe seit gestern meine 8800GTX und irgentwie kommt es mir vor wie mein NT ein bischen überfordert mit der ganzen Hardware ist, kann das sein? Kann das auch sein das man die karte nicht so hoch Übertakten kann wen ihr der Strom nich wirklich reicht, um ihre voll Power auszuspieln?
     
    #18 roxX, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wie viel A hast du auf der 12V-schiene?
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    @
    Stromstärke der +12V-1 Leitung: 17 Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18
     
    #20 roxX, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich ist Stromstärke A (Ampere).
    Hmm... Ist eigentlich knapp bemessen und da es doch ein etwas No-Name like ist, sag ich mal das Nt ist zu schwach.
    Wäre auch mal interessant die Spannungen mit Speedfan auszulesen um zu sehen ob nicht die Spannung einbricht.
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Naja so No name ist´s ja auch net :(
    Vileicht noch andere meinungen? Oder auf jedenfall zu schwach?
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Nein das war nicht unbedingt auf Marke bezogen, sondern eher darauf das nicht konstant die 17 bzw. 18 A vom Netzteil geleistet werden können. Deswegen wäre es interessant die Spannungen mit Speedfan zu beobachten und dadurch fest zu stellen ob kein Spannungsabfall bei zu starker belastung auftritt.
    Bei einer GTX würde ich aber schon min. 20 A raten.
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Also kann nichtmal auf ULTRA Takt gehen dann Freezt sie schon. Denk einafch das zuwenig Power kommt. ULTRA Takt muß da die schlächteste GTX packen oder net 630/1080 mhz :mad:
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    die muss garnichts ... aba dein NT is denk auch zu schwach ... hol dir nen marken NT mit 500-650 watt ~
     
    #25 Just_a_Script, 1. November 2007
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ich beforzuge
    Cooler Master RealPower M 620W

    Cooler Master RealPower M 520W

    [SIZE=-1]CORSAIR CMPSU-520HX

    [/SIZE]Denkt ihr das 520W Nt reicht, oder gleich was Großes?
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht hast du noch irgendwo ein NT rumliegen oder das eines Freundes, dann könntest du es mal mit einem anderen NT versuchen.
    Das müsste reichen. Hat 4 getrennte 12V-Leitungen. Damit könntest du 2 Ultras und einen geocten Quad betreiben.
    das corsair ist auch in Ordnung, aber für das geld lieber das BeQuiet, oder brauchst du Kabelmanagement?
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja wäre net schlächt wenns Kabelmanagement hätte :rolleyes:
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Dann wäre das Corsair das beste von Preis/Leistung.
    Oder das Enermax.
     
  15. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hab das Corsair bestellt! Die Kabel sehen zwar net so toll aus aber was solls, haubtsache die Leistung stimd!:o
     
Thema:

Was fürn Netzteil brächte ich ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden