Rechner geht aus und friert ein

Diskutiere und helfe bei Rechner geht aus und friert ein im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen, hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner. Er geht unter Last aus oder friert ein. Was könnte das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BadBoy, 1. November 2007.

  1. BadBoy
    BadBoy Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen, hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner. Er geht unter Last aus oder friert ein. Was könnte das sein ? Der Rechner hat vorher mit nem Athlon X2 5600+ wunderbar funktioniert. http://www.sysprofile.de/id22094
     
    #1 BadBoy, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Gib deinen Rams vileicht bischen mehr Volt! Denk dan müst es weg sein.
    Oder test mal mit Prime vileicht ist auch einer Defekt von den Riegeln.
     
  3. BadBoy
    BadBoy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gemacht, die OCZ´s sind meiner Meinung nach eh scheisse 2,1 Volt max. und das noch nicht mal stabil !
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Sieht stark nach Temperatur-Problemen aus ;)
    Schau mal, ob sich im Gehäuse irgendwo Luft staut, und prüfe, ob der CPU-Kühler richtig sitzt.
     
  5. BadBoy
    BadBoy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    CPU hat 27° bei offenem Gehäuse und ca. 50° bei geschlossenem Gehäuse.
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hm.... klar der Kühler ist nicht der beste, aber das es von dem kommt glaub ich net! Allso meine OCZ sind absolut Super sogar so gut das ich mir vorher nochmal 2 bestellt hab ;)
    Bios Update schon gemacht?
     
    #6 roxX, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  7. BadBoy
    BadBoy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe auch zur zeit kein Floppy zur Hand :rolleyes:
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also wenn das Prob besteht, seit du die neue CPU eingebaut hast, dann kann's ja nur daran liegen...
    Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
     
  9. BadBoy
    BadBoy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja, ich denke schon was kann man gross falsch machen ?
    :o
    Ich habe den 4-Pin ATX Stromstecker auf das Board gesteckt seid dem funzt es, kann mir das jemand erklären ?
    Vorher hatte ich den 8-Pin drauf.
     
Thema:

Rechner geht aus und friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden