HOW TO: PS3 Controller an PC!

Diskutiere und helfe bei HOW TO: PS3 Controller an PC! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der ne PS3 besitzt und seinen SIXAXIS Controller an den PC... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von PHOENIX, 25. Dezember 2007.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung,

    da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der ne PS3 besitzt und seinen SIXAXIS Controller an den PC anschließen will hab ich mal ein wenig was geschrieben!


    Als erstes schließt ihr den Controller ganz normal per USB an den PC an!

    Windows sollte ihn erkennen und melden das er nun verfügbar ist!

    In der Systemsteuerung unter Gamecontroller müsste er normaler weise nun auftauchen!

    Wenn man nun die Eigenschaften wählt und ein bisschen auf den Tasten vom Pad rumdrückt wird man schnell merken das nichts passiert!

    Nun müsst ihr diese Dateien runterladen:

    http://home.arcor.de/barni1337/Flo/page/sixaxis.rar

    entpackt sie und führt die DriverLoader datei aus!

    Dann klickt ihr auf "Load Driver" und ungefähr 2 Sekunden danach auf die PS Taste auf eurem Controller!

    Lasst das Fenster wo Load Driver drin steht offen!
    Nun geht ihr wieder in Systemsteuerung und Gamecontroller dort geht ihr wieder in die Eigenschaften von dem Pad und nun sollten dort die Diagramme auf euer Drücken vom GamePad reagieren!

    MFG Lukas
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    nur dumm, dass die tasten nicht analog rueberkommen, und man die sixaxis funkion, also die bewegung des controllers nciht am pc verwenden kann... habs selbst schon ausprobiert, mit dieser loesung ist es wie ein ps2-kontroller am pc
     
  3. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ja das is echt blöd hab mich aber auch schon dumm gegoogelt wegen der sache, aber was will man machen!

    Hilft bloß warten warten warten!
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich hab mir den neuen sony g wireless controller für ps2 gekauft und den mit dem speedlink adapter am pc. lang nicht so umständlich einigermaßen ordentlicher treiber und kabellos. via bluetooth funktioniert der ps3 controler MEISTENS nicht am pc.
     
  5. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    AW: HOW TO: PS3 Controller an PC!

    Hallo Mein Controller wird bei mir zwar erkannt (Hab windows 7 Home 64 Bit installiert) jedoch wenn ich auf install ausführe und so weiter und dann herumdrücke unter eigenschaften bewegt sich nix :-( geht das unter Windows 7 überaupt ????

    Lg und hoffe auf antworten !
     
    #5 Dobermann, 2. Januar 2010
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #6 Acceleracer, 5. Januar 2010
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: HOW TO: PS3 Controller an PC!

    hmm das ja mal n neuer treiber, wenn da nu endlich auch die schultertasten als analog erkannt werden waers genial :)

    gleich ma testen :D
     
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    AW: HOW TO: PS3 Controller an PC!

    Ich krieg mein Win7 ers nächste Woche und werds dann auch ma testen.
    !

    Ich benutz mein ganzes PS3 Zubehör am PC^^

    Vor allem das Playstation Eye (die PS3 Webcam...) is Mega geil! Davon nehme ich immer das Quad-Micro (4 Mikros xD) für Skype und die Cam ansich hat ja sowieso mega Qualie.

    Für die Cam gibts ja eigentlich auch keine Treiber.... gut das es Leute gibt, die selber welche machen :D
    Genau das gleiche beim PS3 Bluetooth Headset... habe ich benutzt, bevor ich die Cam hatte :D
     
    #8 Acceleracer, 5. Januar 2010
Thema:

HOW TO: PS3 Controller an PC!

Die Seite wird geladen...

HOW TO: PS3 Controller an PC! - Similar Threads - HOW PS3 Controller

Forum Datum

Gratisspiel: How We Know We’re Alive

Gratisspiel: How We Know We’re Alive: Gratisspiel: How We Know We’re Alive How We Know We’re Alive gibt es für Linux, macOS und Windows gratis, wer mag, der kann für einen schmalen Taler als DLC das Supporter Pack auf Steam erwerben,...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2023

How can I find out my Product Key without a program?

How can I find out my Product Key without a program?: Hi,how can I find out the Product Key for my Windows without downloading a program for that? How can I directly find it in the registry? The instructions on the internet only explain how to find...
Windows 7 2. November 2022

„Buba“: Netflix schickt Film zum Charakter aus „How To Sell Drugs Online (Fast)“ in Produktion

„Buba“: Netflix schickt Film zum Charakter aus „How To Sell Drugs Online (Fast)“ in Produktion: „Buba“: Netflix schickt Film zum Charakter aus „How To Sell Drugs Online (Fast)“ in Produktion Laut dem Streaming-Anbieter haben die Dreharbeiten jedenfalls mittlerweile begonnen. Gegenstand des...
User-Neuigkeiten 20. September 2021

How to upload an аvаtаr?

How to upload an аvаtаr?: Hi, can you tell me how to upload an avatar?
freie Fragen 12. Juli 2021

„How to Sell Drugs Online (Fast)“: Staffel 3 im offiziellen Trailer

„How to Sell Drugs Online (Fast)“: Staffel 3 im offiziellen Trailer: „How to Sell Drugs Online (Fast)“: Staffel 3 im offiziellen Trailer Season 3 wird am 27. Juli 2021 starten. „How to Sell Drugs Online (Fast)“: Staffel 3 im offiziellen Trailer
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

How to: Samsung curved monitor Standbein entfernen?

How to: Samsung curved monitor Standbein entfernen?: Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie man dieses Standbein entfernen soll, da alle Leute die das gleiche Problem hatten weder das gleiche Standbein noch diesen Monitor hatten. Ich bin ein wenig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2021

Home Connect Plus: Neue Smart-Home-App mit Bosch-Know-How startet

Home Connect Plus: Neue Smart-Home-App mit Bosch-Know-How startet: Home Connect Plus: Neue Smart-Home-App mit Bosch-Know-How startet Was will die App machen? Laut Anbieter wolle man es den Kunden erlauben, dass diese ihre Smart-Home-Geräte untereinander...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

„How I Met Your Father“: Spin-Off zu „HIMYM“ mit Hilary Duff bestätigt

„How I Met Your Father“: Spin-Off zu „HIMYM“ mit Hilary Duff bestätigt: „How I Met Your Father“: Spin-Off zu „HIMYM“ mit Hilary Duff bestätigt Leider empfand ich die letzte Staffel, insbesondere das völlig missratene Finale, dann als große Enttäuschung. Als es nach...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

How do I move a thread to a different topic?

How do I move a thread to a different topic?: How do I move a thread to a different topic? hi all :)
freie Fragen 23. März 2021

Netflix Original „how to sell drugs online (fast)“ erhält eine dritte Staffel

Netflix Original „how to sell drugs online (fast)“ erhält eine dritte Staffel: Netflix Original „how to sell drugs online (fast)“ erhält eine dritte Staffel Die zweite Season war am 21. Juli 2020 gestartet – offenbar recht erfolgreich, wenn die Serie nun so rasch verlängert...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

„How to Sell Drugs Online (fast)“: Zweite Staffel ab 21. Juli 2020 exklusiv bei Netflix

„How to Sell Drugs Online (fast)“: Zweite Staffel ab 21. Juli 2020 exklusiv bei Netflix: „How to Sell Drugs Online (fast)“: Zweite Staffel ab 21. Juli 2020 exklusiv bei Netflix Nun gibt der Streaming-Anbieter bekannt, dass am 21. Juli 2020 Nachschlag folgt.. „How to Sell Drugs...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

how to sell drugs online (fast): Netflix bestätigt zweite Staffel, kommt im Frühjahr 2020

how to sell drugs online (fast): Netflix bestätigt zweite Staffel, kommt im Frühjahr 2020: how to sell drugs online (fast): Netflix bestätigt zweite Staffel, kommt im Frühjahr 2020 Sie erzählt die Geschichte des Typen, der aus Liebeskummer den größten Online-Drogenhandel in Europa auf...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
Windows 7 22. Februar 2019
HOW TO: PS3 Controller an PC! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden