HOW TO: PS3 Controller an PC!

Diskutiere und helfe bei HOW TO: PS3 Controller an PC! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der ne PS3 besitzt und seinen SIXAXIS Controller an den PC... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von PHOENIX, 25. Dezember 2007.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung,

    da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der ne PS3 besitzt und seinen SIXAXIS Controller an den PC anschließen will hab ich mal ein wenig was geschrieben!


    Als erstes schließt ihr den Controller ganz normal per USB an den PC an!

    Windows sollte ihn erkennen und melden das er nun verfügbar ist!

    In der Systemsteuerung unter Gamecontroller müsste er normaler weise nun auftauchen!

    Wenn man nun die Eigenschaften wählt und ein bisschen auf den Tasten vom Pad rumdrückt wird man schnell merken das nichts passiert!

    Nun müsst ihr diese Dateien runterladen:

    http://home.arcor.de/barni1337/Flo/page/sixaxis.rar

    entpackt sie und führt die DriverLoader datei aus!

    Dann klickt ihr auf "Load Driver" und ungefähr 2 Sekunden danach auf die PS Taste auf eurem Controller!

    Lasst das Fenster wo Load Driver drin steht offen!
    Nun geht ihr wieder in Systemsteuerung und Gamecontroller dort geht ihr wieder in die Eigenschaften von dem Pad und nun sollten dort die Diagramme auf euer Drücken vom GamePad reagieren!

    MFG Lukas
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    nur dumm, dass die tasten nicht analog rueberkommen, und man die sixaxis funkion, also die bewegung des controllers nciht am pc verwenden kann... habs selbst schon ausprobiert, mit dieser loesung ist es wie ein ps2-kontroller am pc
     
  4. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ja das is echt blöd hab mich aber auch schon dumm gegoogelt wegen der sache, aber was will man machen!

    Hilft bloß warten warten warten!
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich hab mir den neuen sony g wireless controller für ps2 gekauft und den mit dem speedlink adapter am pc. lang nicht so umständlich einigermaßen ordentlicher treiber und kabellos. via bluetooth funktioniert der ps3 controler MEISTENS nicht am pc.
     
  6. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    AW: HOW TO: PS3 Controller an PC!

    Hallo Mein Controller wird bei mir zwar erkannt (Hab windows 7 Home 64 Bit installiert) jedoch wenn ich auf install ausführe und so weiter und dann herumdrücke unter eigenschaften bewegt sich nix :-( geht das unter Windows 7 überaupt ????

    Lg und hoffe auf antworten !
     
    #5 Dobermann, 2. Januar 2010
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #6 Acceleracer, 5. Januar 2010
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: HOW TO: PS3 Controller an PC!

    hmm das ja mal n neuer treiber, wenn da nu endlich auch die schultertasten als analog erkannt werden waers genial :)

    gleich ma testen :D
     
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    AW: HOW TO: PS3 Controller an PC!

    Ich krieg mein Win7 ers nächste Woche und werds dann auch ma testen.
    !

    Ich benutz mein ganzes PS3 Zubehör am PC^^

    Vor allem das Playstation Eye (die PS3 Webcam...) is Mega geil! Davon nehme ich immer das Quad-Micro (4 Mikros xD) für Skype und die Cam ansich hat ja sowieso mega Qualie.

    Für die Cam gibts ja eigentlich auch keine Treiber.... gut das es Leute gibt, die selber welche machen :D
    Genau das gleiche beim PS3 Bluetooth Headset... habe ich benutzt, bevor ich die Cam hatte :D
     
    #8 Acceleracer, 5. Januar 2010
Thema:

HOW TO: PS3 Controller an PC!

Die Seite wird geladen...

HOW TO: PS3 Controller an PC! - Similar Threads - HOW PS3 Controller

Forum Datum

how to sell drugs online (fast): Netflix bestätigt zweite Staffel, kommt im Frühjahr 2020

how to sell drugs online (fast): Netflix bestätigt zweite Staffel, kommt im Frühjahr 2020: how to sell drugs online (fast): Netflix bestätigt zweite Staffel, kommt im Frühjahr 2020 Sie erzählt die Geschichte des Typen, der aus Liebeskummer den größten Online-Drogenhandel in Europa auf...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
Windows 7 22. Februar 2019

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

Google plant gesponserte How-To-Videos für den Google Assistant

Google plant gesponserte How-To-Videos für den Google Assistant: Google plant gesponserte How-To-Videos für den Google Assistant Wie CNBC berichtet, diskutiert der Konzern aus Mountain View im Moment wohl mit einigen Marken, um How-To-Videos für den...
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Apple Support: How-To-Videos auf YouTube mit eigenem Kanal

Apple Support: How-To-Videos auf YouTube mit eigenem Kanal: Apple Support: How-To-Videos auf YouTube mit eigenem Kanal So hat der Apple Support einen Kanal auf YouTube, der für kleine How-To-Videos genutzt wird. Dort findet man zur Stunde 10 Videos, die...
User-Neuigkeiten 28. November 2017

iOS 11: Handbücher und neue How-To-Videos

iOS 11: Handbücher und neue How-To-Videos: iOS 11: Handbücher und neue How-To-Videos Während viele Menschen sicher gestern direkt das neue mobile Betriebssystem installiert haben, werden einige vielleicht noch abwarten. Viele normale...
User-Neuigkeiten 20. September 2017

How to shoot on iPhone 7: Apple veröffentlicht Erklärbärvideos für die Kamerafunktionen

How to shoot on iPhone 7: Apple veröffentlicht Erklärbärvideos für die Kamerafunktionen: How to shoot on iPhone 7: Apple veröffentlicht Erklärbärvideos für die Kamerafunktionen Die Qualität passt – klar, besser geht es immer – und die Nutzung ist super einfach, auch im Umgang mit den...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps

Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps: Microsoft veröffentlicht “How-Old”-App für Windows Phone, Android und iOS mit Drittanbieter-Apps 23.05.2015 13:00 - Microsoft will anhand eines Bildes erkennen, wie alt die darauf zu sehenden...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2015

How to View PowerPoint on Blackberry Playbook?

How to View PowerPoint on Blackberry Playbook?: 2011 may not be "the year of iPad 2" as Steve Jobs said himself, but it will surely be the year of tablet. Following Apple's iPad series, Samsung's Galaxy Tab series and Motorola's Xoom, RIM has...
Software & Treiber 29. Juni 2011

how to tastatur einstellungen änder - leptop tastatur einstellungen haben sich verstellt ! HILFE!

how to tastatur einstellungen änder - leptop tastatur einstellungen haben sich verstellt ! HILFE!: how to tastatur einstellungen änder - leptop tastatur einstellungen haben sich verstellt ! HILFE! hallo leute ich habe letztens mal virtual pc installiert seitdem ist der ganze leptop...
Computerfragen 18. Mai 2011

HOW-TO W-lan treiber neuinstallieren?

HOW-TO W-lan treiber neuinstallieren?: HOW-TO W-lan treiber neuinstallieren? xD so weiß einer wie das geht? Ich hab kp was ich machen muss oO aber hab immernoch win. Xp würdet einer von euch mir das gaaaaanz langsam erklären? <3
Computerfragen 8. April 2011

How-To Profi Spicken xD

How-To Profi Spicken xD: How-To Profi Spicken xD Hallo zusammen! Welchen Spicker findet ihr am besten, klügsten, unaufsichtlichsten? (bei Sonstige bitte Begründen ) lg Mitty Blake ;)
Computerfragen 3. Mai 2010

Wo kann man "How i met your mother" in deutsch online sehen?

Wo kann man "How i met your mother" in deutsch online sehen?: Wo kann man "How i met your mother" in deutsch online sehen? Will gern die oben geschriebene sendung auf deutsch im Internet sehen. Geht das? Sollte das nicht gehen ist englisch...
Computerfragen 3. Mai 2010
HOW TO: PS3 Controller an PC! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden