Was für PC für Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Was für PC für Videobearbeitung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Albe: BW = Baden-Württemberg??? Falls ja, in Friedrichshafen gibt's mind. 3 kleine PC-Händler (Elektronik-Partner (war früher PC-Spezialist) sowie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. August 2014.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @Albe: BW = Baden-Württemberg??? Falls ja, in Friedrichshafen gibt's mind. 3 kleine PC-Händler (Elektronik-Partner (war früher PC-Spezialist) sowie Confort IT-Center in der Charlottenstrasse, und der andere wäre in der nähe vom ZF-Forschungswerk)
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    855 gr. mit Lüfter 690 gr. ohne Lüfter bringt der HR-02 schon auf die Waage.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das wäre bei mir in der Nähe, aber für albe ne kleine Weltreise :):):)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sind wir nicht beim Macho 120 Rev A?. Der kommt inkl. Lüfter auf 680gr.
     
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Zunächst mal ich wohne im Ortenaukreis, am Rande des schönen Schwarzwaldes.
    Ist es überhaupt notwendig den Kühler einzubauen, der Techniker sagte nein.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sicher ist es nicht notwendig. Aber möchtest du nonstop neben einem kleinen Orkan zu arbeiten?
    Oder doch lieber in Ruhe? Ich mein wirkliche Ruhe.

    https://www.youtube.com/watch?v=Wi0zI6gKayY Hf beim guggen ;) Ich übersetz noch kurz: Der std. Kühler war so laut (jaul), dass ich den gegen einen aus dem Zubehör getauscht habe. Vorher nachher Video.
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sorry, hab mich vertan, aber schlussendlich ist das echt PillePalle
    Wegen der paar Gramm.Ich würde den Lüfter immer selbst Montieren wollen, dann weiß ich auch dass die WLP gut verteilt ist und auch was es für eine WLP ist.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Würd ja anbieten rum zu kommen, hab ja eh Semesterferien und als FISI weiß ich glaub ich, wie des geht... Mein ich... Gehört zu ham... ;)

    Aber von Berlin aus - soooo viel Kohle hab ich dann doch nicht ;)
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    na ja, für mich wäre es ein Katzensprung, aber ich denke albe wird ja wohl noch nen Lüfter Montiert bekommen.
    So schwer ist das jetzt wirklich nicht!
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Er muß vielleicht das ganze Mainboard ausbauen, das wäre nicht so optimal.
     
    #130 Shadowchaser, 4. August 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    muss er doch nicht!
    Der Ausschnitt im CoolerMaster 300 hinterm Board ist doch riesen groß
    Ich hab es doch schon geschrieben, das Case steht direkt neben mir, und ich habe da schon drei verschiedene Lüfter zum Testen eingebaut.
    Das Ding steht bei mir für Test's.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, ok.:)
     
    #132 Shadowchaser, 4. August 2014
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ab hier verabschiede ich mich nun von dieser Diskussion, es wurde wirklich alles gesagt, und sollte jetzt noch was dazu kommen, ist das nur noch im Kreis drehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    jetzt ist es endlich geschafft, dank Eurer Mithilfe, auch wenn ich Euch bestimmt manchmal auf den Sack gegangen bin.
    Habe bei einem örtlichen Händler gekauft, der mir ein ähnliches Angebot, wie HWV gemacht hat, aber mit Win7!
    Jetzt habe ich noch eine Frage, habe ja eine Festplatte mit 1 TB verbaut.
    In verschiedenen Foren gelesen, man soll partitionieren, andere wieder ist völliger Quatsch, eine gute Dateistruktur wäre viel besser.
    Will jetzt keine ellenlange Diskussion darüber, hatten wir doch schon, sondern kurze Erklärung der Vor- und Nachteile!

    Danke Gruß
    albe
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was für HW ist es denn genau geworden?
     
    #135 Shadowchaser, 8. August 2014
Thema:

Was für PC für Videobearbeitung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden