Was für PC für Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Was für PC für Videobearbeitung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir jetzt mal ganz ruhig den ganzen Thread durchgelesen. Was hat Scout den ganz am Anfang vorgeschlagen. Hewlett Packard Z600 / Intel XEON... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. August 2014.

1. Tessla
    Tessla Praktikant

ich habe mir jetzt mal ganz ruhig den ganzen Thread durchgelesen.
    Was hat Scout den ganz am Anfang vorgeschlagen.
    Hewlett Packard Z600 / Intel XEON X5667 3,07 Ghz / / nVidia 2x Quadro NVS 295 256 MB / 6144 MB / 1.0 TB / DVD / Ethernet LAN / W7PRO64 / / GK WM / / Retail Orange / 2.Wahl ? Xsellent
    Ich kann das hier alles nicht mehr nachvollziehen, schlussendlich seid Ihr jetzt wieder bei dieser fast identischen Konfiguration angekommen.
    Und dieser Rechner den er vorgeschlagen hat, würde albe voll und ganz genügen.
    Und ist zudem noch in der Preisvorstellung.
    Da hätte ich nicht lange überlegt, der Rechner ist vom Prozessor und der VGA absolut Super.
    Das war jetzt meine Meinung zu dieser Diskussion hier.

2 Person(en) gefällt das.
  2. Tessla
    Tessla Praktikant

ich habe mich von Scout für eine Wasserkühlung beraten lassen, und ich bin zu dem Entschluss gelangt,
    Scout hat absolut einen Plan von der ganzen Sache.
    Und ich meine nicht nur WAKÜ'S!!!!!!
    Ich bin zwar noch Schüler, aber mit Hardware kenne ich mich auch schon recht gut aus.
    Sorry, aber das wollte ich noch loswerden.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #93 Shadowchaser, 2. August 2014
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die Z600 rechner sind ja bekannt in großen unternehmen

...da steht auch nVidia 2x Quadro NVS 295 256 MB
    also völlig fehl am platz hier, soll ja kein CAD Rechner sein

#94 Mr_Lachgas, 2. August 2014
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Siehst de, wieder unterschiedliche Meinung, wie soll ich mir als Laie da eine Übersicht verschaffen, wenn Ihr Fachmänner Euch schon nicht einig seit.

6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    ähm ja...
    das ist wie bei einem kochrezept frage 10 hausfrauen und due erhäst unterschiedliche rezepte, die einen machens steacks in der pfanne (ssd) und die anderen im backoffen(hdd) beides funktioniert, das eine geht nur schneller xd
    und bei anderen sachen ist es egal wie z.b. bei motherbaord auswahl, die einen wollen ne beshcichtete pfanne die anderen ne edelstahlpfanne usw. ;)
    bei den gewürzen möchte ich garnicht erst anfangen...

die einen schwören auf ferari die anderen sidn auch mit golf zufrieden (intel vs amd)

#96 roket, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Ich will doch nur ein schnitzel, welches groß genug ist, fein schmeckt und kostengünstig ist!!!
    Fahre einen Duster, da siehst du wie bescheiden ich bin.

#97 albe, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Bin für jeden Vorschlag dankbar, jetzt kommt aber ne dumme Frage, was für eine Karte meinst Du? Ist das eine spezielle Karte, also bei meinem Notebook habe ich doch auch nichts, extra eingebaut!

gruß albe

10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich verstehe einige Posts hier nicht mehr... Inkl. die des TE.

Es kommen wirklich viele Vorschläge, viel Diskussion, viel Anregung, viel Erläuterung. Aber so wie ich bisher den Eindruck habe, soll explizit ne Umfrage gestartet werden "Soll ich Angebot XY kaufen"... Das ist nicht böse gemeint, aber es wurde mehrfach alles nötige genannt. Und der TE hat auch noch nicht in Erfahrung gebracht, wie viele Kerne maximal die Software unterstützt.

Es wäre glaube ich das beste, wenn sich einer bereit erklärt (scout macht sowas ja gerne :D) in persönlichem Gespräch mit ihm durch zu kaspern, was genau er sich vorstellt, genau auf jeden Vorschlag eingehen, der hier gemacht wurde, erklären, was vor und Nachteile sind und dann hat sich das.

Wie ich schon gesagt habe - viele Köche verderben den Brei, viele ungenaue ergeben Bauchgrimmen. Und wenn der Gast nicht mal weiß, ob er Brei oder Mus haben will... Dann wirds eh schwer :p

11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  12. roket
    moderne kameras werden per usb angeschlosen bzw. man verwendet sd karten.
    somit ist das garkein problem heutzutage mehr die aufnahmen auf den pc zu bringen.
    dein gepsotet geizhals link ist für vhs/analog quellen, bzw spielekonsolen, nicht aber für moderne kameras, für cams langt wie gesagt der usb anschluss der cam, oder eben nen kartenlesegerät, das es ab 10€ gibt.

13. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Meine Camera ist bestimmt älteres Baujahr aber ich bin sehr zufrieden damit und habe nicht vor mir eine neue zu kaufen. Ich lege einfach ein Mini CD in die Camera und filme drauf los. Wenn CD voll ist kein Problem dann kommt die CD ins Laufwerk und ich habe den Film auf dem Rechner, habe aber auch einen USB Anschluß an der Camera.

Schönen Sonntag,
    albe

14. roket
    ah so eine ist das, joha passt auch ;) dann würde ich auch das vorgeschalgene amd system nehmen, das ist für das videomaterial sehr gut geeignet, und kommt auch falls mal ne neue cam kommt,a uch mit hd material locker klar.

also das von shadowachser was auch lachgas vorgeschalgen hat.:great:

Thema:

Was für PC für Videobearbeitung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden