Was für PC für Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Was für PC für Videobearbeitung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Jungs melde mich nochmals zu Wort. Leider vermisse ich hier klare Aussagen, die ein Laie auch versteht, ein Profi kann damit bestimmt was... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. August 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Also Jungs melde mich nochmals zu Wort. Leider vermisse ich hier klare Aussagen, die ein Laie auch versteht, ein Profi kann damit bestimmt was anfangen, ich leider nicht, im Gegenteil ich bin mehr verwirrt, als vor meiner Fragestellung. Kann ja auch in ein PC- Fachgeschäft gehen und mich da erkundigen, aber da besteht auch die Gefahr, dass sie meine mangelhaften Kenntnisse ausnützen und mir nur was teures verkaufen wollen, was ich eigentlich nicht brauche. Deshalb habe ich meine Frage hier gestellt, in der Hoffnung auf klare Antworten. Jetzt aber bitte nicht missverstehen, habe mich über jede Antwort gefreut, Ihr habt ja Zeit geopfert und es bestimmt auch gut gemeint, dafür bedanke ich mich noch. Denkt aber bitte auch an die Unwissenden hier, es kann nicht jeder eine Kanone sei.

    Gruß an ALLE,
    albe

    P.S. meine Qualitäten liegen auf einem andere Gebiet, verrate ich aber hier nicht :p:p
     
    #76 albe, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    http://forum.sysprofile.de/freie-fragen/270148-fuer-pc-fuer-videobearbeitung-5.html#post1346274

    Nicht verständlich?
    Was genau daran nicht? Sind doch ganz klare Empfehlungen, mit Begründung, warum... ^^'

    Natürlich will ich dich nicht zwingen was zu kaufen, aber nur zu sagen "verstehe ich nicht" aber nicht zu sagen, was genau daran... das hilft uns dann auch nicht dir zu helfen ;)
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Also. Ich versuch hier mal einfach meine Gedanken kurz und einfach aufzuschreiben:

    - Die Geschwindigkeit beim Videoschnitt/Rendern wird hauptsächlich von CPU und RAM bestimmt. Die Optimale Kombination wäre hier eine Intel CPU mit Hyperthreading (HT/SMT) und 16GB RAM. Eine Kombination aus FX-8320 und 8GB RAM wäre günstiger und langsamer.
    - Du brauchst irgendeine Grafikkarte. Entweder eine CPU die eine IGP hat (integrierte Grafikeinheit - Gibts z.B. bei allen i7 und manchen Xeons) oder eine seperate Grafikkarte (müsstest du bei AMD dazunehmen)
    - Mainboard kannst du dann an die oben ausgewählten Komponenten auswählen -> Nicht so wichtig
    - Eine SSD beschleunigt zwar grundsätzlich das Arbeiten am PC weil die niedrigen Reaktionszeiten bei System- oder Programmstart Vorteile bringen, aber beim Videoschneiden an sich hast du damit keine Vorteile. Also wieder abwägen ob du 65€ ausgeben willst oder diese nicht in CPU/RAM besser investiert wären.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bzgl Grafikkarte: Bei AMD einfach ein Board mit IGP nehmen. Ist ja keine Seltenheit dort ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #80 Mr_Lachgas, 2. August 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    24 Stück reichen doch.
     
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe mal diese 2 PC hier zur Auswahl, was spricht dafür was dagegen ??

    Preis ist für mich interessant 540 bzw. 600 Euronen,

    Gruß albe
     

    Anhänge:

    • PC.JPG
      PC.JPG
      Dateigröße:
      60,2 KB
      Aufrufe:
      78
    • PC 2.JPG
      PC 2.JPG
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      83
  8. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Wenn jemand probleme mit der ganzen Hardwarethematik hat und auch nicht die Kenntnisse für einen zusammenbau,dann würde ich zu einem fertigen komplettsystem raten.
    Als beispiel dieser hier :WORKSTATION FUJITSU CELSIUS W510 INTEL QUAD-CORE XEON E3-1270 4x 3.4GHz 8GB RAM | eBay

    Der hat die passende hardware ist nur leicht über dem budget.Was da für marken drin sind ist doch wumme.Das ding hat garantie und da dies ein Markenhersteller ist,halten die dinger meist 5-10jahre.
    Ich verstehe nicht so ganz,warum das Thema durch irgendwelche Grundsatzdiskusionen unnötig in die länge gezogen werden muß.

    Edit : es spricht nichts gegen die zwei.Der von mir rausgesuchte ist aber ein bissel günstiger :)
     
    #83 Kampfzwerg, 2. August 2014
    1 Person gefällt das.
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    absolut billiges gehäuse (sagt schon das wort "klavierlack" aus), keine USB 3.0 Schnittstelle und wahrscheinlich
    nen übelst billiges netzteil, wenn schon mit leisem 120 mm Lüfter geworben wird...
     
    #84 Mr_Lachgas, 2. August 2014
  10. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    #85 Kampfzwerg, 2. August 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja.

    Du kannst dir bei dem Dingen dann halt nicht sicher sein, was für RAM verbaut wurde (gibta uch hier Schund), was für ein Netzteil verbaut wurde (hier gibt es verdammt viel Schund und die Gewinnspanne ist da deutlich leichter zu erschummeln!) und was für ein Gehäuse - wobei das nach Tinnef Wabbelblech aussieht.

    Ansonsten ist die Zusammenstellung aber i.O...
     
  12. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    bei komplett kästen würde ich auf bekannte markenhersteller setzen
    wie
    Lenovo IdeaCentre H530, Core i7-4770, 8GB RAM, 2TB SSHD, Radeon R7 240 (57323256) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    HP ProDesk 490 G1 MT, Core i7-4770, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 Pro (D5T68EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    bei dem ebay angebot kommt noch der preis für eine vollwertiges windows dazu da ist nur die testversion installiert
     
    1 Person gefällt das.
  13. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Bin bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen. Da ich nicht viel von den Komponenten verstehe, tendiere ich zu einem Komplettsystem. Habe nicht mal ne Ahnung davon wie viel Watt ein Netzteil haben sollte, lese hier auch unterschiedliche Meinungen z.B. SSD auf jeden Fall, andere sagen wieder nicht notwendig, genau so mit dem Prozessor AMD ist ok, andere nimm Intel.
    Gruß albe
     
  14. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Deshalb habe ich ja den FSC empfohlen.Der ist zwar gebraucht,hat aber sogar eine Quadro 2000 drin,was zum Arbeiten auch nicht schlecht ist :)

    Edit : Eine SSD macht schon sinn,wenn man viel daten hin und her verschieben muß.Aber wenn das System rein zum Arbeiten und mal fürs Net usw. gebraucht wird,braucht man sie nicht wirklich.
    Wenn du ein Marken Komplettsystem nimmst,kannst du sicher sein,daß ein passendes Netzteil verbaut ist und die Hersteller setzen inzwischen auf energieeffiziente also 80+ ,wie z.B. FSP.
     
    #89 Kampfzwerg, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  15. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hab mir das angeschaut, Festplatte ist nicht gerade sehr groß!

    Mus mir mal ausrechnen wenn ich von einem Komplettsystem die Komponenten nehme und dann mir einen in etwa identischen PC zusammenstellen lasse z.B. von Hardware, ob das günstiger kommt.
     
Thema:

Was für PC für Videobearbeitung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden