Was für PC für Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Was für PC für Videobearbeitung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich seh da zwei Kaffeemaschinen, du nicht? P.S.: Warum nun ne PCIe WLAN Karte statt USB? Ich versteh des einfach nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. August 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich seh da zwei Kaffeemaschinen, du nicht?

    P.S.: Warum nun ne PCIe WLAN Karte statt USB? Ich versteh des einfach nicht...
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Viel spass mit dieser Anlage, Albe ;)

    @Snuffy: Vielleicht ist der WLAN-Router nicht so weit entfernt, und er bekommt eine sehr gute Signalstärke, ich persönlich würde im übrigen auf ne LAN-Verbindung via Stromkabel/Steckdose setzen, da die Funkverbindung etwas länger braucht beim starten des Systems ;)
     
    #152 NosOne, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau... DLAN besser als WLAN.

    Wird ja immer schöner hier:D
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    DLAN statt WLAN - der ist wirklich gut.

    Ansosnten finde ich die HW nicht wirklich schlecht - klar wäre es woanders evt. 50c billiger gewesen, aber für Service am Ort zahlen ( zum Glück) einige doch noch etwas.
     
    #154 Black Biturbo, 8. August 2014
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Davon mal abgesehen sein Router kein N-Standard(vorausgesetzt ich hab da was nicht durcheinander gebracht)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Soweit ich den Thread hier im Kopf hab, wurde das noch gar nicht erwähnt. Ist aber auch vollkommen irrelevant. So kann er wenigstens, fallsmal ein neuer Router bei kommt, dann von den Vorteilen profitieren.

    Naja der Drops ist eh gelutscht.
     
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Schreibe von meinem neuen Rechner aus. Bin gerade am Programme installieren.
    Wollte auch zuerst einen Stick, der Verkäufer hat mir aber zur Karte geraten. Die Verbindung wird mit ausgezeichnet angegeben, was will ich mehr.
    Die Beratung war auch sehr gut, bin zufrieden.

    Grüssle albe
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Jetzt habe ich doch ein Problem, komme nicht unter 450 GB beim verkleinern der Festplatte unter Win7. Möchte aber nur ca.100 GB und zwar nur für das Betriebssystem und Treiber.
    Muß ich eventuell ein Tool benutzen?
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast Du das schon über die Datenträgerverwaltung (Volume verkleinern, Kapazität wäre dann bei 100GB=102400MB) versucht?

    Gleichzeitig würde ich Dir empfehlen die Auslagerungsdatei von Win7 abzuschalten, da bei 16GB RAM das nix mehr bringt ;)

    War denn win7 vorinstalliert, albe?
     
    #159 NosOne, 9. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Win 7 war komplett installiert, dann bin ich über die Datenträgerverwaltung gegangen und wollte meine Festplatte auf ca. 102400MB verkleinern. Aber bei 466880 MB ist Schluss mehr geht einfach nicht. Ab dem Wert ist die Eingabe nicht mehr möglich. Habe es heute morgen nochmals probiert, mit dem selben Ergebnis s. B.
    Vielleicht probiere ich es mal mit Easeus Partition Master, soll ja gut sein.

    Schönes Wochenende,
    albe
     

    Anhänge:

    #160 albe, 9. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Die andere möglichkeit wäe, in dem Du die Win7-DVD in's Laufwerk legst, davon Bootest, und beim Setup die Festplatte nach Deinen wünschen partitionierst ;)

    Was ist denn eigentlich alles vorinstalliert gewesen neben Win7?
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das war von dem shop son fertiges angebot, was die mehreren kunden anbieten,
    da er ne bessere grafikkarte wollte (R7 250x) wurde die grafikkarte quasi für 25 €
    upgegradet und eben statt ner GT 630 eine R7 250x verbaut

    der Kühler von Xilence ist quasi nur einen ersatz für den amd boxed kühler,
    der shop scheint tray CPUs (also ohne werksseitigen kühler) zu verkaufen
    gehäuse ist absolut billig, das steht nicht in frage

    ist halt das, was man bekommt, wenn man sich vom shop sowas zusammenstellen lässt
    irgendwo werden halt abstriche gemacht
    in diesem fall bei Gehäuse, Kühler und (immernoch) Grafikkarte
    aber ich glaube das ist hier nicht entscheidend, der rechner hat wohl so das, was gefordert war
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dito, Lachgas, bin dennoch neugierig wann Albe das erste mal Temperaturprobleme bekommt wegen nem verstaubten kühler
     
  14. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    na ja so schlimm sind die xilence dinger auch nciht, sind i.d.r. nen taken besser als boxed...
     
  15. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Ach Jungs, seht doch nicht alles so schwarz. Hier wurde auch geschrieben der Lüfter sei sehr laut, stimmt überhaupt nicht. Habe auch mit dem Verkäufer (gleichzeitig auch Besitzer des Ladens) gesprochen wegen dem Netzteil und dem Kühler. Sie verbauen diese Teile immer und haben bisher keine Probleme damit gehabt und wenn nicht habe ich ja auch Garantie.
    @Snuffy, bin auch mit der WLAN Karte sehr zufrieden, Empfang ist prima, habe jetzt keinen USB Stick in der Gegend rumhängen.
    Ich bin auf diesen Laden, Ankerman PC gestoßen, weil mein Stiefsohn seinen Game PC von dort her hat. Ich kann nur gutes dazu sagen, er hat einmal im Bios herum gespielt, glaube er wollte übertakten, Ergebnis: Es ging gar nichts mehr. Die Kiste zu ihm hin gebracht und er hat mir das kostenlos wieder repariert!!! Was hätte ich gemacht, wenn ich bei einem Online- Händler gekauft hätte? Auf jeden Fall hätte mich das Geld gekostet.

    Gruß albe
     
    #165 albe, 9. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
Thema:

Was für PC für Videobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Was für PC für Videobearbeitung? - Similar Threads - Videobearbeitung

Forum Datum

Ist der Pc so gut für Videobearbeitung?

Ist der Pc so gut für Videobearbeitung?: Prozessor AMD Ryzen 5 5600G Mainboard MSI B550-A Pro Grafikkarte: Gtx 1050ti Arbeitsspeicher: G. Skill trident z 3600mhz SSD: 1tb kingston Netzteil 650W Seasonic G12 GC CPU-Kühler...
Mainboards 27. Januar 2024

i5 13400f oder i5 12600KF für Videobearbeitung?

i5 13400f oder i5 12600KF für Videobearbeitung?: Soll ich eher den i5 13400f oder den i5 12600KF hohlen für Bearbeitung in Davinci Resolve ( NUR CPU VORSCHLÄGE IN DIESER PREISKLASSE !!! ) Habe als GPU eine RTX 4060...
Prozessoren 5. Januar 2024

YouTube Create: YouTube hat eine App zur Videobearbeitung entwickelt

YouTube Create: YouTube hat eine App zur Videobearbeitung entwickelt: YouTube Create: YouTube hat eine App zur Videobearbeitung entwickelt Mit YouTube Create sollen Anwender ganz einfach hochwertige Videos mit Bearbeitungswerkzeugen, Effekten, Filtern und...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Neuer PC für Gaming und Foto- & Videobearbeitung & Grafikdesign?

Neuer PC für Gaming und Foto- & Videobearbeitung & Grafikdesign?: Liebe Community, nach nun stolzen 5 Jahren möchte ich nun meinen alten PC (GTX 1060 3GB VRAM; i7 7700, 16 GB RAM) durch einen neuen, leistungsstärkeren ersetzen & bräuchte da von euch ein...
Mainboards 5. August 2023

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: In meinem Desktop PC ist meine 512gb SATA SSD zu klein geworden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach eine m.2 nvme SSD in den PC dazu stecken soll, oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?: Hallöchen,Ich habe folgendes Problem: In meinem Desktop PC ist meine 512gb SATA SSD zu klein geworden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach eine m.2 nvme SSD in den PC dazu stecken soll,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Guter PC für intensive Videobearbeitung (Upscaling)?

Guter PC für intensive Videobearbeitung (Upscaling)?: Hallo ihr Lieben, Ich versuche gerade einen Computer zu finden, der meinen Ansprüchen genügt und bin als Laie im Hardwarebereich absolut überfordert und hoffe, hier etwas Hilfe zu finden: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2023

PC Empfehlung für Videobearbeitung?

PC Empfehlung für Videobearbeitung?: Hey, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit Videobearbeitung. Ich benutze dazu die Software DaVinci Resolve 18 Studio. Allerdings kommt mein jetziger PC mit Videobearbeitung nicht ganz klar....
Prozessoren 20. März 2023

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...: Moin, Ich benötige eine PC-Set-up-Konfiguration für Videobearbeitung sowie Grafikdesign und Gaming mit einem Budget von maximal 3200€. Bis jetzt habe ich nur den INTEL CORE I7-13700K Prozessor...
Prozessoren 26. Februar 2023

Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC?

Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC?: Guten Morgen, wie ihr dem Fragetitel bereits entnehmen könnt suche ich aktuell die passenden Komponenten für einen PC mit dem ich Spielen kann und Videos bearbeiten/rendern/schneiden kann. Denn...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Grafikkarte einstellen Videobearbeitung?

Grafikkarte einstellen Videobearbeitung?: Hallo, ich habe die Grafikkarte Nvidia 1050 Ti gddr5 4gb. ich Nutze das neue magix Video 2022 Schnittprogramm. gibt es eine Einstellung das meine Videos bei der Bearbeitung nicht ruckeln? muss...
Grafikkarten 5. September 2022

Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung

Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung: Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung . . Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung
User-Neuigkeiten 27. Juli 2022

Welchen Monitor für Foto/Videobearbeitung?

Welchen Monitor für Foto/Videobearbeitung?: Hallo, ich suche einen Monitor für Foto/Videobearbeitung... Könnt ihr mir einen empfehlen? Also 4k auf jeden Fall, wäre gut wenn der Montitor den Adobe RGB Farbraum zu 100% abdeckt, sRGB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022
Was für PC für Videobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden