1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was für PC für Videobearbeitung?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. August 2014.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun ;)

    Grundsätzlich empfehle ich bei nur einer verbauten Platte mindestens 2 Partitionen. Einfache Erklärung:

    C:\ Partition für das System selbst (Windows + Treiber. Punkt.)
    D:\ (oder welchen 'Laufwerksbuchstaben auch immer du nutzen willst) für deine kompletten Daten

    Warum? Hast du mal das Problem, dass dir dein Windows crasht und du es auch nicht durch Wiederherstellungspunkte / Systemreperatur wieder zum Laufen bekommst, musst du es neu aufsetzen. Formatierst du die komplette Platte (da nur eine Partition vorhanden) verlierst du alles an Daten, was drauf war. Formatierst du nur die C:\ Partition, bleiben alle Daten auf der / den anderen Partition/en vorhanden.

    Eine vernünftige Struktur ist natürlich ebenso sinnvoll. Alles kreuz und quer zu würfeln, nur einen Ordner namens "Zeug" zu nutzen und Downloads, private Dokumente, Musik, Fotos, whatever einfach rein zu schmeißen hilft dir sicherlich sehr beim Suchen :) "Irgendwo hatte ich das mal.... *scroll....*"

    Simple Baumstruktur, ein wenig Ordnung, und dein System wird dein bester Freund.

    D:\
    |-Filme\
    |-Private Dokumente\
    .......|-Bewerbungen
    .......|-Urlaubsbilder
    |-Programme\
    |-Spiele\
    .......|-EA
    .......|-Microsoft Games\
    .......|-Steam
    .......|-ZumGlückGucktHierSchonKeinerMehrRein

    so in etwa...
     
    #136 bulletpr00f, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Natürlich, schon beim Installieren kannst du die Platte partitionieren (was nichts anderes ist, als "Unterteilen")

    http://www.wintotal.de/images/stories/artikel/win7inst/06.png

    So könnte es z.B. aussehen. Es gibt dutzende Anleitungen zum "richtigen" Windows installieren im Netz, glaube sogar auch hier im Forum. Müsste mal grübeln.

    Selbst wenn dir dein örtlicher Dealer das System gleich aufsetzt und nun eben nur eine Partition gesetzt hat, kannst du das nachträglich noch ändern. Windows7 ist da sehr freundlich und kompfortabel zu bedienen.
     
    #137 bulletpr00f, 8. August 2014
  3. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Nehme an Du meinst die Zusammenstellung, HW stehe da auf dem Schlauch:cry:

    Ja Win7 ist schon installiert, die Partion braucht ja dann nicht so groß sein, wenn nur das Betriebssystem drauf ist.
     

    Anhänge:

  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Find' den Preis ganz schön gepfeffert... Aber das sind wohl die lokalen Shops, müssen ja auch von irgendwas leben :(
     
    #139 bulletpr00f, 8. August 2014
  5. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    HWS war doch noch teurer und ohne Betriebssystem und jetzt habe ich einen noch besseren Prozessor!
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Preis ist nicht schlecht, da kann man nichts gegen sagen.
    Nur hätte ich ein etwas größeres NT genommen, falls du mal doch zocken willst und eine größere Grafikkarte einbauen willst.
    Ob der CPU-Kühler was taugt weiß ich nicht, noch nie gehört.
    Und welche Grafikkarte ist da jetzt mit bei? Oben steht GT 630 und unten R7 250x.
     
    #141 Shadowchaser, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  7. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich denke mal, albe legt keinen so großen Wert auf's Gamen shaddow;)
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich hätte viel mehr andere Dinge getauscht, die PSU reicht locker. (auch für eine R9 270x - woher ich das weiß? Hab sie vor 3 Tagen genau so verbaut :>)

    mATX Board, Xilence Top-Blower und Gehäuse (was selbstredend Geschmackssache ist!) wären mir nicht ins Haus gekommen.

    Das ist KEINE (!) Kritik, nur eine persönliche... nennen wir es mal "Bewertung" :)

    Laufen wird das System, soviel ist klar. Leistungstechnisch wirst du damit ebenfalls Freude haben.
     
    #143 bulletpr00f, 8. August 2014
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mich wundert das oben auf der Rechnung eine MSI GT 630 steht mit 4Gb. Gleich hinterm Mobo. Und unten extra aufgeführt eine R7 250X.
    War das vorher das Paket wo die GTx 630 drin war und die dann ausgetauscht?
     
    #144 Shadowchaser, 8. August 2014
  10. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    OK Jungs natürlich kann man manches ändern, aber so isses jetzt und so bleibt es jetzt und spielen juckt mich überhaupt nicht, für mich ist das reine Zeitverschwendung.
    Grafikkarte ist die R7 250X

    Gruß albe
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von uns hättest du über HWV einen ausgewogeneren PC bekommen fürs selbe Geld. Dafür hast du jetzt eine bessere CPU.;)

    Dann viel Spaß mit dem neuen Rechner!:great:
     
    #146 Shadowchaser, 8. August 2014
  12. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Ja ohne Betriebssystem, schlechtere CPU, Preis war auch teurer und vor allem habe Händler vor Ort.
    Aber die Diskussionen sind für mich abgeschlossen, bringt ja jetzt auch nichts mehr!!

    Schönes Wochenende,

    Gruß Albrecht
     
    #147 albe, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  13. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wir wollten doch gar nich diskutieren Albe, ganz cool! :)

    Wie schon geschrieben: Du wirst mit dem Rechner leistungstechnisch absolut zufrieden sein, keine Frage.

    @ Shadow:

    der auf der Rechnung obene aufgeführte Rechner ist ein Standard, viele lokalen Shops bieten für runde Preise solche Komplettrechner (obwohl durch den Shop selbst zusammen gestellt) an. Gegen geringen Aufpreis (oder in manchen Fällen auch Einsparungen) kann man natürlich einzelne Teile tauschen oder hinzufügen, das ist eben der untere Teil. Stell's dir wie bei ner Neuwagen-Bestellung vor.

    Grundmodel. Dazu hätte ich dann aber gern die 17" Alus (+1200€) und den CD Wechsler (+300€). :)
     
    #148 bulletpr00f, 8. August 2014
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mitlerweile habe ich es kapiert. :D;)
     
    #149 Shadowchaser, 8. August 2014
  15. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
Die Seite wird geladen...

Was für PC für Videobearbeitung? - Weitere Themen

Forum Datum

PC aufrüsten für Videobearbeitung!

PC aufrüsten für Videobearbeitung!: PC aufrüsten für Videobearbeitung! Moin , ich hab : Intel Core i5 650 NVidia Geforce 320 4GB DDR3 2 TB Speicher Win 7 -64 B ich wollte ihn für Videobearbeitung aufrüsten ,...
Computerfragen 24. Mai 2014

Guter PC für Videobearbeitung etc.? :-)

Guter PC für Videobearbeitung etc.? :-): Guter PC für Videobearbeitung etc.? :-)
Computerfragen 29. Januar 2014

Pc für Videobearbeitung zusammenstellen?

Pc für Videobearbeitung zusammenstellen?: Pc für Videobearbeitung zusammenstellen? nee, das is genau richtig!
Computerfragen 30. Dezember 2012

welche grafikkarte für nen videobearbeitungs pc??

welche grafikkarte für nen videobearbeitungs pc??: welche grafikkarte für nen videobearbeitungs pc?? hallo, möchte mir einen videobearbeitungspc zusammenbauen. alle anderen teile sind schon fertig ausgewählt, jedoch habe ich noch eine hd...
Computerfragen 25. August 2012

PC System für Spiele und Videobearbeitung

PC System für Spiele und Videobearbeitung: PC System für Spiele und Videobearbeitung Hi, ich bin dabei mir ein neuen PC zusammen zu stellen: Mir ist ein gutes Preisleistungsverhältnis wichtig. Ich will damit aktuelle Spiele auf 1920...
Computerfragen 27. März 2012

Dieser PC für Spiele und Videobearbeitung?

Dieser PC für Spiele und Videobearbeitung?: Dieser PC für Spiele und Videobearbeitung? Kann man auf einem PC mit Intel Core i5-2415M, 2,3GHz, 2GB RAM und Intel HD 3000 aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen spielen? Mir ist klar...
Computerfragen 11. Dezember 2011
Kaufberatung

PC für Videobearbeitung 1000 €

PC für Videobearbeitung 1000 €: Hallo allerseits, ich möchte gerne einen PC mit dem Schwerpunkt auf (nicht-professioneller) Foto- und Videobearbeitung zusammenstellen - bzw. euch um Vorschläge bitten, da ich nicht wirklich auf...
System-Zusammenstellungen 22. November 2010

Diese Seite empfehlen