Was für PC für Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Was für PC für Videobearbeitung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; In verschiedenen Foren gelesen, man soll partitionieren, andere wieder ist völliger Quatsch, eine gute Dateistruktur wäre viel besser. Will jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. August 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun ;)

    Grundsätzlich empfehle ich bei nur einer verbauten Platte mindestens 2 Partitionen. Einfache Erklärung:

    C:\ Partition für das System selbst (Windows + Treiber. Punkt.)
    D:\ (oder welchen 'Laufwerksbuchstaben auch immer du nutzen willst) für deine kompletten Daten

    Warum? Hast du mal das Problem, dass dir dein Windows crasht und du es auch nicht durch Wiederherstellungspunkte / Systemreperatur wieder zum Laufen bekommst, musst du es neu aufsetzen. Formatierst du die komplette Platte (da nur eine Partition vorhanden) verlierst du alles an Daten, was drauf war. Formatierst du nur die C:\ Partition, bleiben alle Daten auf der / den anderen Partition/en vorhanden.

    Eine vernünftige Struktur ist natürlich ebenso sinnvoll. Alles kreuz und quer zu würfeln, nur einen Ordner namens "Zeug" zu nutzen und Downloads, private Dokumente, Musik, Fotos, whatever einfach rein zu schmeißen hilft dir sicherlich sehr beim Suchen :) "Irgendwo hatte ich das mal.... *scroll....*"

    Simple Baumstruktur, ein wenig Ordnung, und dein System wird dein bester Freund.

    D:\
    |-Filme\
    |-Private Dokumente\
    .......|-Bewerbungen
    .......|-Urlaubsbilder
    |-Programme\
    |-Spiele\
    .......|-EA
    .......|-Microsoft Games\
    .......|-Steam
    .......|-ZumGlückGucktHierSchonKeinerMehrRein

    so in etwa...
     
    #136 bulletpr00f, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Natürlich, schon beim Installieren kannst du die Platte partitionieren (was nichts anderes ist, als "Unterteilen")

    http://www.wintotal.de/images/stories/artikel/win7inst/06.png

    So könnte es z.B. aussehen. Es gibt dutzende Anleitungen zum "richtigen" Windows installieren im Netz, glaube sogar auch hier im Forum. Müsste mal grübeln.

    Selbst wenn dir dein örtlicher Dealer das System gleich aufsetzt und nun eben nur eine Partition gesetzt hat, kannst du das nachträglich noch ändern. Windows7 ist da sehr freundlich und kompfortabel zu bedienen.
     
    #137 bulletpr00f, 8. August 2014
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Nehme an Du meinst die Zusammenstellung, HW stehe da auf dem Schlauch:cry:

    Ja Win7 ist schon installiert, die Partion braucht ja dann nicht so groß sein, wenn nur das Betriebssystem drauf ist.
     

    Anhänge:

  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Find' den Preis ganz schön gepfeffert... Aber das sind wohl die lokalen Shops, müssen ja auch von irgendwas leben :(
     
    #139 bulletpr00f, 8. August 2014
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    HWS war doch noch teurer und ohne Betriebssystem und jetzt habe ich einen noch besseren Prozessor!
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Preis ist nicht schlecht, da kann man nichts gegen sagen.
    Nur hätte ich ein etwas größeres NT genommen, falls du mal doch zocken willst und eine größere Grafikkarte einbauen willst.
    Ob der CPU-Kühler was taugt weiß ich nicht, noch nie gehört.
    Und welche Grafikkarte ist da jetzt mit bei? Oben steht GT 630 und unten R7 250x.
     
    #141 Shadowchaser, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich denke mal, albe legt keinen so großen Wert auf's Gamen shaddow;)
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich hätte viel mehr andere Dinge getauscht, die PSU reicht locker. (auch für eine R9 270x - woher ich das weiß? Hab sie vor 3 Tagen genau so verbaut :>)

    mATX Board, Xilence Top-Blower und Gehäuse (was selbstredend Geschmackssache ist!) wären mir nicht ins Haus gekommen.

    Das ist KEINE (!) Kritik, nur eine persönliche... nennen wir es mal "Bewertung" :)

    Laufen wird das System, soviel ist klar. Leistungstechnisch wirst du damit ebenfalls Freude haben.
     
    #143 bulletpr00f, 8. August 2014
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mich wundert das oben auf der Rechnung eine MSI GT 630 steht mit 4Gb. Gleich hinterm Mobo. Und unten extra aufgeführt eine R7 250X.
    War das vorher das Paket wo die GTx 630 drin war und die dann ausgetauscht?
     
    #144 Shadowchaser, 8. August 2014
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    OK Jungs natürlich kann man manches ändern, aber so isses jetzt und so bleibt es jetzt und spielen juckt mich überhaupt nicht, für mich ist das reine Zeitverschwendung.
    Grafikkarte ist die R7 250X

    Gruß albe
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von uns hättest du über HWV einen ausgewogeneren PC bekommen fürs selbe Geld. Dafür hast du jetzt eine bessere CPU.;)

    Dann viel Spaß mit dem neuen Rechner!:great:
     
    #146 Shadowchaser, 8. August 2014
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Ja ohne Betriebssystem, schlechtere CPU, Preis war auch teurer und vor allem habe Händler vor Ort.
    Aber die Diskussionen sind für mich abgeschlossen, bringt ja jetzt auch nichts mehr!!

    Schönes Wochenende,

    Gruß Albrecht
     
    #147 albe, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wir wollten doch gar nich diskutieren Albe, ganz cool! :)

    Wie schon geschrieben: Du wirst mit dem Rechner leistungstechnisch absolut zufrieden sein, keine Frage.

    @ Shadow:

    der auf der Rechnung obene aufgeführte Rechner ist ein Standard, viele lokalen Shops bieten für runde Preise solche Komplettrechner (obwohl durch den Shop selbst zusammen gestellt) an. Gegen geringen Aufpreis (oder in manchen Fällen auch Einsparungen) kann man natürlich einzelne Teile tauschen oder hinzufügen, das ist eben der untere Teil. Stell's dir wie bei ner Neuwagen-Bestellung vor.

    Grundmodel. Dazu hätte ich dann aber gern die 17" Alus (+1200€) und den CD Wechsler (+300€). :)
     
    #148 bulletpr00f, 8. August 2014
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mitlerweile habe ich es kapiert. :D;)
     
    #149 Shadowchaser, 8. August 2014
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
Thema:

Was für PC für Videobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Was für PC für Videobearbeitung? - Similar Threads - Videobearbeitung

Forum Datum

Ist der Pc so gut für Videobearbeitung?

Ist der Pc so gut für Videobearbeitung?: Prozessor AMD Ryzen 5 5600G Mainboard MSI B550-A Pro Grafikkarte: Gtx 1050ti Arbeitsspeicher: G. Skill trident z 3600mhz SSD: 1tb kingston Netzteil 650W Seasonic G12 GC CPU-Kühler...
Mainboards 27. Januar 2024

i5 13400f oder i5 12600KF für Videobearbeitung?

i5 13400f oder i5 12600KF für Videobearbeitung?: Soll ich eher den i5 13400f oder den i5 12600KF hohlen für Bearbeitung in Davinci Resolve ( NUR CPU VORSCHLÄGE IN DIESER PREISKLASSE !!! ) Habe als GPU eine RTX 4060...
Prozessoren 5. Januar 2024

YouTube Create: YouTube hat eine App zur Videobearbeitung entwickelt

YouTube Create: YouTube hat eine App zur Videobearbeitung entwickelt: YouTube Create: YouTube hat eine App zur Videobearbeitung entwickelt Mit YouTube Create sollen Anwender ganz einfach hochwertige Videos mit Bearbeitungswerkzeugen, Effekten, Filtern und...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Neuer PC für Gaming und Foto- & Videobearbeitung & Grafikdesign?

Neuer PC für Gaming und Foto- & Videobearbeitung & Grafikdesign?: Liebe Community, nach nun stolzen 5 Jahren möchte ich nun meinen alten PC (GTX 1060 3GB VRAM; i7 7700, 16 GB RAM) durch einen neuen, leistungsstärkeren ersetzen & bräuchte da von euch ein...
Mainboards 5. August 2023

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: In meinem Desktop PC ist meine 512gb SATA SSD zu klein geworden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach eine m.2 nvme SSD in den PC dazu stecken soll, oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?

SATA SSD oder m.2 nvme SSD für Spiele / Videobearbeitung?: Hallöchen,Ich habe folgendes Problem: In meinem Desktop PC ist meine 512gb SATA SSD zu klein geworden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einfach eine m.2 nvme SSD in den PC dazu stecken soll,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Guter PC für intensive Videobearbeitung (Upscaling)?

Guter PC für intensive Videobearbeitung (Upscaling)?: Hallo ihr Lieben, Ich versuche gerade einen Computer zu finden, der meinen Ansprüchen genügt und bin als Laie im Hardwarebereich absolut überfordert und hoffe, hier etwas Hilfe zu finden: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2023

PC Empfehlung für Videobearbeitung?

PC Empfehlung für Videobearbeitung?: Hey, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit Videobearbeitung. Ich benutze dazu die Software DaVinci Resolve 18 Studio. Allerdings kommt mein jetziger PC mit Videobearbeitung nicht ganz klar....
Prozessoren 20. März 2023

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...

PC-Konfiguration für Gaming, Videobearbeitung sowie Grafikdesign bis zu einem Budget von...: Moin, Ich benötige eine PC-Set-up-Konfiguration für Videobearbeitung sowie Grafikdesign und Gaming mit einem Budget von maximal 3200€. Bis jetzt habe ich nur den INTEL CORE I7-13700K Prozessor...
Prozessoren 26. Februar 2023

Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC?

Welche Komponenten für Gaming und Videobearbeitung am PC?: Guten Morgen, wie ihr dem Fragetitel bereits entnehmen könnt suche ich aktuell die passenden Komponenten für einen PC mit dem ich Spielen kann und Videos bearbeiten/rendern/schneiden kann. Denn...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Grafikkarte einstellen Videobearbeitung?

Grafikkarte einstellen Videobearbeitung?: Hallo, ich habe die Grafikkarte Nvidia 1050 Ti gddr5 4gb. ich Nutze das neue magix Video 2022 Schnittprogramm. gibt es eine Einstellung das meine Videos bei der Bearbeitung nicht ruckeln? muss...
Grafikkarten 5. September 2022

Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung

Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung: Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung . . Chromebooks: Neue Apps und Tools zur Videobearbeitung
User-Neuigkeiten 27. Juli 2022

Welchen Monitor für Foto/Videobearbeitung?

Welchen Monitor für Foto/Videobearbeitung?: Hallo, ich suche einen Monitor für Foto/Videobearbeitung... Könnt ihr mir einen empfehlen? Also 4k auf jeden Fall, wäre gut wenn der Montitor den Adobe RGB Farbraum zu 100% abdeckt, sRGB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022
Was für PC für Videobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden