Was für Monitor?

Diskutiere und helfe bei Was für Monitor? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na in Europa sinds mit Platz 15 von was weiß ich wie vielen ja nicht ganz so schlimm (Achtung, Ironie.) [SPOILER] Es sind 25? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 18. November 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Na in Europa sinds mit Platz 15 von was weiß ich wie vielen ja nicht ganz so schlimm (Achtung, Ironie.)
    [​IMG]

    Es sind 25?
     
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Du hast Recht, ist alles eine Frage des Geldes. Wohne in einem kleinen Ort ca. 600 Einwohner und da ist nicht viel Geld zu verdienen. Die Gemeinde soll sich an den Kosten beteiligen, aber da ist auch nichts zu holen!
    Jetzt am späten Abend ist meine Internetverbindung schneller, habe allerdings den Fernseher wieder abgehängt, ist Junior seiner. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir überhaupt ne neue Glotze, mit HDMI kaufen soll!!
    Gruß albe
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Haha, ja da hast du Recht, aber du kennst mich ja :D
    Ich bin immer recht schnell auf 100 wenn es um diese Gaunerbande geht.
    Unsere Kohle Kassieren und nichts Investieren, und wenn dann mal so ein kleiner Ort mit 600 Einwohner kommt, dann heißt es noch extra zahlen für den Aufwand neue Hardware neue Leitungen und was weiß ich nicht noch alles was dem Ort aufbrummen wollen.:mad:
    Und Rentabel ist es dann aber immer noch nicht!
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, wenn jeder Ort mit 600 einwohnern breitband bekommt, dann wohl auch jeder einsiedlerhof u.s.w. - ich denke nicht, dass das von der allgemeinheit gezahlt werden sollte, zumal ja dafür in der regel in ländlichen gebierten die Grundsteuer Gewerbesteuer geringer ist als in der Stadt - führt hier aber zu weit.

    Zu deinem schlechten Bild ( Nachladeruckler sind ja geklärt): Hast du die Auflösung an die Auflösung des TVs angepasst?
     
    #49 Black Biturbo, 22. November 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    BB:

    Das schlechte Bild ist durchaus auch mit dem lahmen Internet geklärt, da viele Streaming Lösungen automatisch die Auflösung runter hauen, wenn die Bandbreite zu gering ist.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    @ BB Deine Meinung lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen, soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Aber trotzdem zur Info auch im kleinsten Ort, muss Steuer gezahlt werden und zwar genauso viel wie die Städtler.

    Gruß albe
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ snuffy: Klar haut Youtube und co dann gerne die qualität runter. Sollte aber der Monitor bzw. TV in der nicht nativen Auflösung betrieben werden wird das Bild in der regel matschig ( dann natürlich auch auf dem desktop).

    @ albe: Einkommens bzw. Lohnsteuer ( und der ganze rest) natürlich, aber die "anlieger" Steuern sind in der Regel deutlich geringer. Und wenn man von Fairness spricht wäre es dann nicht nur fair, wenn bewohner eines Wohnblocks in einer Stadt deutlich weniger zahlen als bewohner von weit entlegenen Standorten?

    Bei uns im Dorf ( Hauptort hat etwa 1500 Einwohner) wird allerdings durch ein Bürger begehren eine inzwischen 50er Leitung angeboten. Wenn dann nicht meckern sondern zum Ortsvorsteher gehen und mit diesem sprechen ;) .
     
    #52 Black Biturbo, 22. November 2014
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Fair ist wenn jeder das gleiche für das gleiche Zahlen muss. Ein Ortsbewohner kann doch nichts dafür das in seinem Umfeld im Radius von 200m nur 20 Leute wohnen. Genausowenig wie ein Städter sicher nichts dafür kann ob der Mietsblock voll ist oder nur wenige wohnen und damit dann für sein Haus die Kosten steigern.
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    möchte mal ein kurzes Feedback geben, was mir heute passiert ist.
    War in 2 Geschäften, wo man LTE kaufen kann. Habe in beiden Geschäften mein Problem geschildert, im 1. Geschäft wurden mir gleich die Verträge am PC gezeigt und was für mich in Frage kommt. Mein Einwand, kaufe doch nicht die Katze im Sack, will vorher mal testen ob ich mit LTE, sky go gut empfangen kann. Antwort: Ja das funzt einwandfrei, da brauche ich mir keine Gedanken machen und man wollte mir schon wieder Verträge verkaufen. Habe dann die Dame unterbrochen und geantwortet, nein kein Interesse , da geht nichts ohne getestet zu haben. Sie wieder, es gibt keine Möglichkeit würde kein Anbieter machen!! Habe mich schon verabschiedet, stand schon an der Tür, da rief sie mich zurück, solle einen Moment warten. Sie verschwand kurz, kam dann wieder zurück und sagte, könne mir kommenden Montag eine Datenkarte holen und dann testen, das koste nichts. Da hat es mich doch fast umgehauen, ist das nicht ein toller Kundenservice?
    Im 2. Geschäft, bekam ich die Antwort, vergessen sie es Empfang wäre zwar OK, aber so lange die Volumenbegrenzung nicht aufgehoben wird, sind die Kosten so hoch, da ist es billiger eine 2. Karte von sky zu kaufen. Er war allerdings zuversichtlich, dass die Volumenbegrenzung bald aufgehobenen wird, bei unseren Nachbarn in Austria wäre das schon passiert. Er hat mich noch gefragt, ob er mich in die Kundenkartei aufnehmen dürfte, er würde mich sofort informieren, falls es was neues gibt. Das stelle ich mir unter Kundenfreundlichkeit vor.
    Gruß albe
     
    #54 albe, 26. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm...

    Komisch, dass jeder popelige EWE Shop son LTE Diagnose Teil hat und den Kunden für 48h zum testen abgibt, aber gestandene Provider da rum zicken.

    An sich - wenn du nächstes mal Interesse hast, dann geh direkt in Laden 2... Mit denen kann man anscheinend wenigstens reden.
     
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Snuffy von wegen popelig, hättest mal die Dame anschauen sollen, da brauchst du kein sky go, da kommt auch ohne sky go Freude auf.
    Aber werde die Dame, ääähhh Karte mal holen und testen. In Frage kommt sie nicht, weil doch die Kosten zu hoch sind, käme mich mit Begrenzung, über 50 Euronen. Wie bereits erwähnt, wäre eine 2. Karte von sky billiger.

    Schönen Tag, Guß
    albe
     
Thema:

Was für Monitor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden