Was für Kabeln sind das?

Diskutiere und helfe bei Was für Kabeln sind das? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das eine Kabel auf dem Bild 6+2pin is ja das pcie für eine Grafikkarte, aber die anderen pin Kabel weiß ich nicht genau was die sind? Danke im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GausSteyr, 19. Januar 2022.

  1. GausSteyr
    GausSteyr Gast

    Das eine Kabel auf dem Bild 6+2pin is ja das pcie für eine Grafikkarte, aber die anderen pin Kabel weiß ich nicht genau was die sind?

    Danke im vorhinaus für die Antworten :)

    PS ich hab ein Seasonic 520w 80+ Watt Bronze Netzteil

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kurzschluss an der Grafikarte

    Hast die Kabeln mit ausgetauscht? Denn ich habe seit 2 Jahren ein Kabelmod verbaut und als ich mein Netzteil letztens austauschte musste ich das original Kabel des Netzteils für die CPU-Spannung verwenden, weil mein Netzteil mit dem Kabelmod abschaltetet. Kabeln hatte ich nicht ausgetauscht, weil BQ auf ihrer Webseite meinte, das die Kabeln weiter genutzt werden könnten und ich gerne meine extra gekauften Kabeln weiter verwenden wollte.

    Ganz davon abgesehen, hattest du auch geschrieben das es mit dem Test Netzteil lief, daher würde ich die Kabeln mal prüfen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Frage zu Netzteil kabeln (Gpu) kann ich das verwenden?

    Viking30k schrieb: Angekommen sind 2 Kabel mit je Aufschrift 2 stören tut es nicht da man es nicht sieht aber ist es egal welches kabel man wo im Netzteil einsteckt? Also das mit vga 2 z.b in port 4 am Netzteil? Zum Vergrößern anklicken....
    Was auf dem Kabel drauf steht, spielt keine Rolle.
    Entscheidend ist dass es PCIe Kabel sind.

    Viking30k schrieb: Und meine gpu hat 3 8 pin Anschlüsse und momentan habe ich 2 doppelstrang Kabel angeschlossen das heißt ein 8 pin kabel bleibt übrig. Da bei den gelieferten kabeln auch ein ein kabel mit nur einem Strang dabei war kann ich dieses nehmen und ein doppelstrang kabel ersetzen? Damit wäre ein nicht genutztes kabel weg Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, du kannst auch ein einzelnes Kabel nutzen und das Doppelstrang Kabel dann weglassen.
     
    #3 Threshold
  4. Cruach
    Cruach Gast

    Straight Power 11 850 W

    Die GraKa steckst du mit einem 6+2 PCIe Kabel an PCIe 2 beim NT an.

    BTW: Lass dich nicht von den vielen Kabeln verwirren. Der Vorteil von einem vollmodularem NT gegenüber einem NT mit allen Kabeln vorinstalliert ist, dass du nur die Kabel benutzt, die du wirklich brauchst.
     
    #3 Cruach
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

    Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.
     
    #3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich hatte mal gelesen, dass die Laufwerkskabel alle untereinander gleich sind. Aber bei den PCIe Kabeln bin ich mir nicht sicher.
     
    #3 Threshold
Thema:

Was für Kabeln sind das?

Die Seite wird geladen...

Was für Kabeln sind das? - Similar Threads - Kabeln

Forum Datum

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?: Ich hab mir vor einigen Monaten einen Pc zusammengebaut, welcher soweit gut läuft. Doch seit ein paar Tagen hab ich Sorgen um den 600 W PCIE 5.0 Stecker vom beQuiet 12M Netzteil. Hätte ich doch...
Stromversorgung 16. Februar 2024

Wo müssen diese kabeln hin am mainboard?

Wo müssen diese kabeln hin am mainboard?: Hallo diese 2 Kabeln kommen vom Gehäuse aus nur ich weis nicht wo das dran muss. Mainboard: Msi MPG B550 plus. Kann mir jemand bitte helfen. Das kleine 3 pin Kabel ist mit VGD beschriftet...
Mainboards 1. Februar 2024

Kommen alle PC Teile mit erforderlichen Kabeln?

Kommen alle PC Teile mit erforderlichen Kabeln?: Hallo, ich will meinen ersten PC bauen aber weiß nicht ganz genau ob das alles hinhaut. Ich bestelle mir die Teile auf Amazon. Kommen die Teile auch mit den zugehörigen Kabeln? Hier ist...
Mainboards 12. Januar 2024

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?: Hallo, es geht um das SAta Kabel im PC welches von dem Netzteil kommt. Kann mir jemand sagen welches Kabel mit was belegt ist und was die Funktion ist?...
Mainboards 21. Dezember 2023

Hey ich habe eine Frage ich baue gerade einen pc und habe eine Frage zu den sata kabeln?

Hey ich habe eine Frage ich baue gerade einen pc und habe eine Frage zu den sata kabeln?: Ich brauche viele sata Anschlüsse, habe jedoch nur 3 Kabel. Diese haben aber jeweils 4 Stecker (auf dem Kabel, siehe Bild). Jetzt wollte ich fragen ob ich einfach mehrere von den Anschlüssen...
Stromversorgung 16. Dezember 2023

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?: Kann mir vorstellen, dass man es extern kauft und nicht im GPU Lieferung vorhanden ist. Weiß wer, wie die heißen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heissen-die-leuchtenden-gpu-kabeln
Stromversorgung 9. Oktober 2023

UniFi 6 Access Point Professional (U6 Pro): Probleme mit STP-Kabeln

UniFi 6 Access Point Professional (U6 Pro): Probleme mit STP-Kabeln: UniFi 6 Access Point Professional (U6 Pro): Probleme mit STP-Kabeln Betroffen sind aber nur Chargen, die zwischen Juni und August 2022 hergestellt worden sind. Wer entsprechende Kabel verwendet,...
User-Neuigkeiten 7. August 2023

Pc startet nur wenn cpu kabeln entfernt sind?

Pc startet nur wenn cpu kabeln entfernt sind?: Ich habe die CPU kabeln entfernt und jetzt geht der pc jedoch zeigt er kein Bild https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-nur-wenn-cpu-kabeln-entfernt-sind
Prozessoren 2. August 2023

Welche Kabeln sind das (PC)?

Welche Kabeln sind das (PC)?: Hallo mir sind Kabel übrig geblieben, jedoch hab ich keine Ahnung für was die kabeln sind. Siw sind hinten angeschlossen an einem Board wo auch die lüfter rgbs angeschlossen sind. Ich vermute dass...
Stromversorgung 15. Juli 2023

Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?

Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?: Hallo Ich möchte mir ein Kabel für die Stromversorgung der Graka kaufen und weiß nicht ob die mit dem Netzteil kompatibel sind Beim Netzteil sind 12 Pin Anschlüsse Ist ein Enermex Maxrevo...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Welche RGB-Software ist mit den Kabeln kompatibel?

Welche RGB-Software ist mit den Kabeln kompatibel?: Moin Leute, ich suche aktuell optische Upgrades für meinen PC und bin dabei auf RGB-Kabel von Sharkoon getroffen: https://geizhals.de/sharkoon-shark-xtend-24-a2889801.html...
Stromversorgung 18. Juni 2023

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...: Ich find die Netzteiel von Corsair so geil [ATTACH] Und das ist das Gehäsue [ATTACH] wie man sehen kann ist da unten wo das Netzteil eingebaut wird so eine leichte Schiene da, und da wo...
Stromversorgung 18. April 2023

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...: In meinem Fall Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold. Grafikkarte ist eine MSI 3060 Ti X Gaming. Und wie wäre es bei z.B. einer RTX 3080? Vollkommen egal, Hauptsache richtig angeschlossen....
Grafikkarten 12. März 2023
Was für Kabeln sind das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden