Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, nachdem ich diesen Thread gelesen hab - da dacht ich mir mach ich mal ne umfrage um rauszufinden wieviele wirklich noch 32-bit Systeme... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von brimbrambrum, 2. Dezember 2008.

?

Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

  1. 32-bit

    58 Stimme(n)
    42,0%
  2. 64-bit

    80 Stimme(n)
    58,0%
  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hi Leute,
    nachdem ich diesen Thread gelesen hab - da dacht ich mir mach ich mal ne umfrage um rauszufinden wieviele wirklich noch 32-bit Systeme nutzen!

    Viel Spaß beim mitmachen und abstimmen!

    :D
     
    #1 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    64 Bit :D, ich hab aber keinen wirklich Vergleich zu 32, deshalb kann ich net sagen obs schnell ist oda net ^^
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    64bit seit Vista Ultimate
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich benutze zwar noch 32-Bit, aber der Zukunft gehört 64-Bit, das ist Gewiss
     
    #4 Mr_Majestro, 2. Dezember 2008
  5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Ist doch klar.
    64 Bit. Hab noch XP 32 Bit drauf, aber Vista hab ich als 64Bit, nur der Soundtreiber will nicht so recht :o
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kreuz bei 64 bit gemacht.....

    seit 2 jahren stolzer vista ultimate 64 bit besitzer
     
    #6 Agent Smith, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich nutze immer noch xp32-bit und das ist gut so.:o
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich benutze noch Windows XP 32bit. Da es für meine TV-Karte soviel ich weiß keine richtig funktionierenden 64bit Treiber gibt und ich nur ein BS auf dem Recher brauche
     
  9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Seit Vista nutze ich auch 64bit und bin sehr zuffrieden. Man darf allerdings keinen Performanceschub erwarten, da 90% der Software leider nur 32bit tauglich ist. Von daher würde auch ein 32bit Systme auch reichen.
    Der große Vorteil an 64bit Systemen liegt darin, dass man weit mehr als 4Gb RAM verwenden kann.
    Viele Hersteller haben es imemrnoch nicht auf die Reige bekommen für ihre angebotene Hardware Treiber zu veröffentlichen. :(
    Liegt aber meist nicht am Hersteller, da die Treiber ein Zertifikat erhalten müssen, was sehr langwierig und dann auch noch mit Geld verbunden ist. Bürogratie. :)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    XP64, Vista64 und Suse is auch 64bit und ich hatte noch nicht ein einziges Treiberproblem oder Spiel Programm das nicht lief für das es keinen Ersatz gab.
     
    #10 bernd das brot, 2. Dezember 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das Zertifikat braucht man doch nicht, hab auch schon Hardware Treiber installiert, die ohne Zertifikat daher kamen (TV-Karte).
    Da kam ein kleines Fensterchen mit ner Meldung....
     
  12. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    [x] 64Bit

    wegen RAM :)
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Vista Ultimate x64...möchte es nicht mehr missen ;)
     
    #13 dbilas dynamic, 3. Dezember 2008
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimmt bei mir überein!!!
    :rofl:
     
  15. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Ich habe auch nicht von dem WHQL Zertifikat gesprochen. Es wird für jeden Treiber ob 32 oder 64bit ein Zertifikat benötigt, Das funktioniert ähnlich wie bei einer DIN Norm. Wenn dieses Zertifikat im Treiber nicht enthalten ist, läuft dieser nur zu kurzen Testzwecken. Hat also nix mit der Treibersignatur für Windows zu tun.
     
Thema:

Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. woher weiß ich ob ich windows 7 32bit oder 64 bit installieren muss?

    ,
  2. woher weiß ich ob 32 oder 64 bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden