Was für einen Trafo benötige ich?

Diskutiere und helfe bei Was für einen Trafo benötige ich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, der Trafo meiner Lichterkette hat leider den Geist aufgegeben. Da ich keinen Trafo mit exakt dieser Leistung finden konnte, wollte ich nun... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LaurinKram, 23. November 2021.

1. LaurinKram
    LaurinKram Gast

Hallo,

der Trafo meiner Lichterkette hat leider den Geist aufgegeben.
    Da ich keinen Trafo mit exakt dieser Leistung finden konnte, wollte ich nun fragen, ob ich einen mit mehr oder weniger Watt benötige.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat der aktuelle 8W, sollte ich eher einen mit mehr oder weniger Watt kaufen und auf was sollte ich sonst achten?

Dankeschön!

0_big.jpg

:)

2. facehugger
    facehugger Gast

Welches Netzteil nehmen?

cPT_cAPSLOCK schrieb: Ein Netzteil besteht aber nicht nur aus einem Trafo Nichtsdestotrotz stimmt, dass das Teil für sein Geld wirklich ziemlich gut ist. gRU?; cAPS Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir ist Netzteil Trafo und Trafo Netzteil. Sorry für mein schlechtes Umgangssprech*Zwinker ;)

Gruß

#3 facehugger
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

PC Instabilität durch Trafo-Ausschalten?

Netzteile können grundsätzlich einiges Abfangen, aber auch das hat Grenzen. Es ist durchaus vorstellbar, dass der Trafo beim Ausschalten (und gfls. auch beim Einschalten) den Beschrieben Effekt hat. Allerdings sollte eigentlich dein Trafo nicht solche hohen Spannungsspitzen/Senken verursachen, bzw. dein Verstärker entsprechende Caps eingebaut haben, damit diese abgefangen werden.

#3 Malkolm
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

PC Instabilität durch Trafo-Ausschalten?

Ist das reproduzierbar? Wenn du den PC laufen lässt und erneut TS und dein Spiel startest und dann den Verstärker wieder ausschaltest, stürzt es dann wieder ab?

#3 Downsampler
  5. alex99988
    alex99988 Gast

Monitor an 110 Volt?

Jo, danke euch. Werd mal sehen wo ich so nen Trafo herbekomme

#3 alex99988
  6. br0da
    br0da Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Selbst designter Trafo? Dann können sie ja auch mal ein Datenblatt raus rücken. *Fresse :fresse:

#3 br0da
Thema:

Was für einen Trafo benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Was für einen Trafo benötige ich? - Similar Threads - Trafo benötige

Forum Datum

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?: Hallo zusammen, ich habe leider das Netzteil für unseren luftentfeuchter verloren und würde es gerne nachbestellen, weiß hier eventuell jemand wie sich das nennt? vielen Dank! [ATTACH]...
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr

Benötige Hilfe bei Monitor Reparatur?

Benötige Hilfe bei Monitor Reparatur?: [ATTACH] Wie man sieht sind dort risse und dadurch massive Bildfehler. Risse nicht spürbar auf Bildschirmfläche. Ist ein AOC 24g2u 144hz 24 zoll. Ich versuche herauszufinden wo der schaden ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS...

Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS...: Ich hatte ein 4 in 1 HDMI Splitter der jedoch nur die selben TABS gesplittet hat ? Was benötige ich ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2021

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen: Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen Jene Information wird nicht nur im Update Center angezeigt, sondern auch im Powermenü. Bei der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen neuen Gaming PC kaufen und dadurch muss ich natürlich auch ein Netzteil haben. Deshalb wollte ich fragen was für ein Netzteil ich für das ganze benötige,...
Mainboards 11. Juni 2021

Benötig ein R 5 3600 Ein bios UPDATE auf ein B450-m2-promax?

Benötig ein R 5 3600 Ein bios UPDATE auf ein B450-m2-promax?: ? https://www.gutefrage.net/frage/benoetig-ein-r-5-3600-ein-bios-update-auf-ein-b450-m2-promax
Prozessoren 13. Mai 2021

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: AMD Ryzen 5 3500X GTX 1660 Super 6GB MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI 16 GB Ram (2x 8GB) 500GB M.2 SSD 1 TB HDD Standard Lüfter Mir wurde dieses Netzteil empfohlen: 550W AZZA PSAZ 80+...
Stromversorgung 7. März 2021

Welchen Treiber benötige ich für meinen i7 8700K für Win 10?

Welchen Treiber benötige ich für meinen i7 8700K für Win 10?: Hallo, ich finde keinen Treiber für mein i7 8700K - Prozessor für Win 10. Ich habe es mit dem "igfx Win10 100.7985" probiert, geht aber nicht. Der Support ist auch nicht erreichbar,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung?

Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung?: Hallo zusammen. Drehe in 4K mit meiner GH5s und verarbeite anschließend auf einem Windows 10 Rechner. Adobe Premiere pro. Frage A: Bei mir ist da Problem, dass mein Schnitt anfangs flüssig...
Prozessoren 17. Februar 2021

Benötige Verlängerung 8Pin 10Pin?

Benötige Verlängerung 8Pin 10Pin?: [ATTACH] Ich habe ein Netzteil bei mir in den PC eingebaut. Leider ist das Kabel zum Mainboard zu kurz. Ich finde allerdings auf Amazon nur Verlängerungen mit 8 PIN. ich benötige allerdings 10...
Mainboards 20. Januar 2021

Welches Netzteil benötige ich für Blutdruckmessgerät?

Welches Netzteil benötige ich für Blutdruckmessgerät?: Original vom Hersteller: 100-240v, 50/60Hz, 6V, 0,3A Max Neuer Stecker: 100-240v, 50/60Hz, 6V, 1A Der Unterschied ist bei 0,3 A Max, neuer Stecker ist 1 A Kann ich den Stecker ohne Probleme...
Stromversorgung 7. Januar 2021

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?: Hallo, ich habe mir einen LED-Streifen gekauft, den ich in meinem Schlafzimmer verwende. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Netzteil (12V, 3A und 36W) im Betrieb fiept, sodass ich...
Stromversorgung 6. Januar 2021

Netzteil wie viel Watt benötige ich für mein Setup?

Netzteil wie viel Watt benötige ich für mein Setup?: MSI RTX 3090 Ventus 3X 24G OC Ryzen 5950x 2 x 1TB WD Black SN850 NVMe SSD 4 x 120 LL RGB Lüfter von Corsair 1 x AiO NXZT X63 280mm RGB 2 x 16 GB Corsair Venegance RGB Pro Corshair Hero...
Stromversorgung 5. Januar 2021
Was für einen Trafo benötige ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden