Was für einen Kameratyp nutzt ihr?

Diskutiere und helfe bei Was für einen Kameratyp nutzt ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kompaktkamera. Samsung S750 - nicht mehr die Neuste und das Beste, aber für meine Zwecke noch ausreichend genug. Macht meistens ganz schöne Bilder.... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von mersa, 28. August 2010.

?

Was für einen Kameratyp nutzt ihr?

  1. Handycam

    10 Stimme(n)
    21,7%
  2. Kompaktkamera

    17 Stimme(n)
    37,0%
  3. Bridge

    4 Stimme(n)
    8,7%
  4. Spielreflexkamera

    15 Stimme(n)
    32,6%
  5. sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Kompaktkamera.

    Samsung S750 - nicht mehr die Neuste und das Beste, aber für meine Zwecke noch ausreichend genug. Macht meistens ganz schöne Bilder. Unnötig viel Geld für ne DSLR für die paar Fotos die ich mache auszugeben wäre glatter Unfug.
     
    #16 Mr_Majestro, 30. August 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    2 MP Kamera aus dem Sony Ericson K750i Handy.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Canon Powershot A85

    Hätte am liebsten ne SPiegelreflexkamera. :)
    Was ist denn ne Bridge? Nen Hybrid oder so?
     
    #18 Shadowchaser, 30. August 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja. Und wenn man sich alles bei Wikipedia raussucht braucht man auch nicht mehr im Forum Fragen stellen und kommunizieren.:D
    Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung Recht.;)
    Werde mir mal die Vor und Nachteile da durchlesen. Irgendwann wenn ich Geld locker habe dann hole ich mir was gutes. Meine Canon hat nur 4Mp und ist von den Auslöse und Belichtungszeiten nicht gerade so schön.

    Die schlimmste Kamera die wir mal hatten war eine von "Praktica". Da hatten wir wirklich an der falschen Stelle gespart. Die ersten Babyfotos hatten wir damit gemacht und die waren wirklich sehr sehr schlecht.
     
    #20 Shadowchaser, 30. August 2010
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] Kompaktkamera
    Habe zwar nur einen Video Camcorder (Samsung SMX-F34, zusammen mit meiner Schwester und meinem Vater) und eine Handycam sowie eine Analoge Kompaktkamera die ich eigentlich nicht mehr benutze, aber meist borge ich mir die Digitale Kompaktkamera vom meinem Vater (Samsung WB500) oder von meiner Schwester (Panasonic DMC-LZ2).
     
    #21 Schorsch 1992, 31. August 2010
  7. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    So, dann will ich auch mal.

    Ich hab letzte Woche ne DSLR (Canon EOS 550D) zugelegt, die meine Kompakte ersetzen soll. In wieweit das geht, muss ich in naher Zukunft rausfinden.

    [x] DSLR
     
  8. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    [X] DSLR Canon EOS 400D, zukünftig 7D und für die hosentasche oder zwischendurch ist einei IXUS geplant. ich werd in zukunft und immer nur auf canon setzen - was anderes kommt mir nicht in die tüte.
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    - Bridecam
    Leider für gute Fotographie nicht mehr zeitgemäß, aber für das tägliche Geknippse bei Weitem ausreichend ;)
     
Thema:

Was für einen Kameratyp nutzt ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden