Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe vor einem Jahr einen PC, den ein Freund für mich zusammengestellt und gebaut hat, ohne Grafikkarte gekauft. Damals brauchte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von costellomontana, 8. Oktober 2024.

1. costellomontana
    costellomontana Gast

Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Jahr einen PC, den ein Freund für mich zusammengestellt und gebaut hat, ohne Grafikkarte gekauft. Damals brauchte ich keine, da ich nicht gespielt habe. Inzwischen zocke ich aber regelmäßig, daher möchte ich nun eine Grafikkarte nachrüsten.

Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Grafikkarte zu meinem Mainboard passt. Worauf muss ich achten, um sicherzustellen, dass die Grafikkarte kompatibel ist? Wie stelle ich das fest das ich nichts falsches kaufe?

Ich möchte ungern eine teure oder überdimensionierte Karte kaufen und benötige keine High-End-Grafikkarte, aber es sollte dennoch gute Leistung erbringen.

Da ich mich wenig mit Grafikkarten auskenne und mein Freund momentan keine Zeit hat, mir zu helfen, suche ich nach einer Lösung. Bisher haben mir weder Google noch andere Freunde wirklich weitergeholfen, da ich unterschiedliche und teils widersprüchliche Aussagen gehört habe.

Ich habe schon etwas wissen gesammelt und vielleicht, mehr oder weniger wichtige Fotos eingefügt

Im Anhang sind Bilder.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

:)

#1 costellomontana, 8. Oktober 2024
  2. dontrememberme
    dontrememberme Gast

Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

AW: Passt meine Grafikkarte ins Gehäuse

Eine Grafikkarte passt nur auf eine Weise ins Gehäuse. Von der Slotblechrückwand an gemessen der Länge nach bis zur Front. Wenn da nichts im weg ist, kanns ja nur passen.

#3 dontrememberme
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?

Müsste man halt wissen, ob die 300mm mit oder ohne Frontlüfter sind.

#3 JoM79
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

VGA Length Limitation: 250mm (with HDD cage) 360mm (without HDD cage) Zum Vergrößern anklicken....
    Mal nur mal so, aus den Specs von Thermaltake.... Ist doch Eindeutig.

#3 evilgrin68
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Ich habe auf der Homepage von Thermaltake geschaut.....

Im Handbuch steht auch bis 360mm.

#3 evilgrin68
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Passt die Grafikkarte in das Gehäuse?

nein.

#3 TomatenKenny
Thema:

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord? - Similar Threads - Grafikkarte passt Mainbord

Forum Datum

Welche Grafikkarte passt?

Welche Grafikkarte passt?: Ich habe zu Weihnachten ein neues Mainboard: "asus rog strix b550 a gaming" und ein Prozessor: "AMD Ryzen 9 5900x" bekommen nun suche ich eine Kompaktible aber auch gute Grafikkarte, da ich so 0...
Mainboards 26. Dezember 2024

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?: Heyho! :) Ich habe vor, meine NVIDIA Quadro 2000D Grafikkarte aufzurüsten, komme bei der Auswahl einer neuen Karte irgendwie nicht weiter . Ich finde einfach keine wirklich, laut Internet, gute...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Welche Grafikkarte passt?

Welche Grafikkarte passt?: Guten Abend meine Lieben und zwar ist meine Frage welche Grafikkarte in das Gehäuse und in das Mainboard passt „ich bin leider nicht der belesenste in dem Thema“ und ich kenne mich nicht so sehr...
Stromversorgung 2. November 2024

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?: Hallo , und zwar würde ich gerne meinen Pc ein bisschen umbauen. Er ist etwas älter. das mainbord ist ein ASRock x58 extreme und die Grafikkarte nvidia 980 cpu i7 980 glaube ich war das. nun...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?: ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X?

Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X?: Moin, ich habe extra dafür einen Account erstellt, um eine für mich wichtige frage beantwortet zu bekommen. Ich möchte es am besten, nicht zu lang und deutlich bzw. verständlich verstehen. Bin...
Prozessoren 17. Oktober 2024

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?: Hallo zusammen, ich plane, meine Grafikkarte aufzurüsten, und benötige eure Empfehlungen. Hier sind die Details zu meinem aktuellen System: - Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk - CPU: AMD Ryzen 7...
Grafikkarten 25. September 2024

Passt jede Grafikkarte in das b450?

Passt jede Grafikkarte in das b450?: Ich habe ein b450 Mainboard und wollte fragen ob man dort jede Grafikkarte anschließen. https://www.gutefrage.net/frage/passt-jede-grafikkarte-in-das-b450
Mainboards 19. September 2024

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?: Hallo Freunde ich hätte eine Frage weil ich kein Pc Experte bin ich habe das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainbord und dazu eine 4060 ti Grafikkarte mit 8GB passt die Grafikkarte...
Stromversorgung 8. Juli 2024

Passt eine gddr6 Grafikkarte aud ein ddr4 mainbord?

Passt eine gddr6 Grafikkarte aud ein ddr4 mainbord?: Passt ein gddr6 Grafikkarte aud ddr4 Mai Bord oder ist das egal https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-gddr6-grafikkarte-aud-ein-ddr4-mainbord
Mainboards 12. Juli 2023

Welche Grafikkarte passt in mein mainbord?

Welche Grafikkarte passt in mein mainbord?: Habe leider ein schlechtes mainboard welche Grafikkarte würde sich da lohnen? Ist amd ryzen 3 3200g [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-in-mein-mainbord-2
Mainboards 28. Januar 2023

Welche Grafikkarte passt auf das mainbord A10N 9830E?

Welche Grafikkarte passt auf das mainbord A10N 9830E?: Hallo ich suche Hilfe was für eine Grafikkarte ich mir kaufen soll https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-auf-das-mainbord-a10n-9830e
Grafikkarten 2. Januar 2021

Passt die Grafikkarte auf das Mainbord?

Passt die Grafikkarte auf das Mainbord?: [ATTACH] [ATTACH] Ich wollte wissen ob die Grafikkarte (rx 470) auf mein mainboard passt und ob das geht oder es dabei Probleme gibt....
Grafikkarten 17. November 2020
Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden