Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?

Diskutiere und helfe bei Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinem Rechner insgesamt 7 Lüfter drin (2 Vorne, 3 Oben, 1 Hinten und 1 CPU). Mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Pro) hat aber nur Platz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SimonWessel1995, 8. November 2020.

  1. SimonWessel1995
    SimonWessel1995 Gast

    Ich habe in meinem Rechner insgesamt 7 Lüfter drin (2 Vorne, 3 Oben, 1 Hinten und 1 CPU). Mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Pro) hat aber nur Platz für 5. Die Lüfter haben leider keine Funktion, sie in Reihe zu schalten. Ich habe im Rechner ein "RGB und Fan Control System" für insgesamt 6 Lüfter. Nur sind die Anschlüsse zwar passend, nur zu kurz. Was soll ich da machen ? Adapter-Kabel kaufen oder so eine Platine. Ich weiß es leider nicht.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 SimonWessel1995, 8. November 2020
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Den brauch ich nich *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Das Netzteil dürft, bis auf die Effizienz, einige Netzteile platt machen, die ich hier so hab *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    nachteil: für 'ne HD5870 brauchts beide PCIe Kabel oder Adapter...


    Gut, das Teil hat auch 'nen 3800rpm Lüfter drin ^_^
     
    #3 Stefan Payne
  3. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kusanar schrieb: 3) Warum man im Jahre 2016 noch ein Kabel mit 5,25"-Molex dazugeben muss? Da wäre mir lieber noch ein straightes mit durchverbundenen SATA gewesen... davon ist nämlich nur eines dabei, aber zwei bei denen die Kabel wieder ausm Stecker zurück führen. Und die sind sowas von blöde zu verlegen, weil sie ziemlich steif sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Nichts gegen Molex, einige Dinge, wie meine 4 Port USB 3.0 Karte, brauchen die Dinger noch und für Adapter sind die Teile einfach besser geeignet, da sie mehr Strom übertragen können. Außerdem haben ich noch einen ganzen haufen Y Kabel, Verlängerungen und SATA Adapter.

    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das die Hersteller nicht noch einen Haufen Zusatzkabel verkaufen, besonders die ihre Verkabelung beibehalten wie Seasonic, Superflower o.a.. Bedarf gibt es genug, SATA/Molex Kabel mit 5, 7, oder 10 Steckern, statt nur den popligen 2-3 pder auch PCIe Y Kabel mir 6 Pin und zwei 6+2 Pin Steckern. Stattdessen muß man sich mit einem Haufen Adaptern herumschlagen, anstatt das man die Vorteile eines Kabelmanagement konsequent nutzt.
     
    #3 Pu244
  4. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Du brauchst erstmal den Adapter von Klein auf Groß und zusätzlich das Y-Kabel.
    Deswegen hatte ja auch schon Einer gesagt, mit nur großem Y-Kabel ans Motherboard als Übergangslösung.
    (klein/Groß sind die Stecker)
     
    #3 RX480
  5. Methusalem
    Methusalem Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    BlackBestie schrieb: Einen Y-Adapter brauche ich auch oder ist da schon sowas wie eine Weiche dran? Ich hatte als erstes die "Arctic P12 PWM PST CO" im Kopf, da hierdurch das extra Y-Kabel wegfallen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls du die Noctuas nimmst, brauchst du noch einen entsprechenden Y-Adapter.
     
    #3 Methusalem
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 EyRaptor
Thema:

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?

Die Seite wird geladen...

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC? - Similar Threads - Adapter Kabel brauche

Forum Datum

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Monitor an Adapter geht andauernd aus?

Monitor an Adapter geht andauernd aus?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in unserem Büro zwei Kollegen, die jeweils einen Laptop verwenden, an dem zwei Monitore angeschlossen sind. Einer der Monitore ist über HDMI verbunden,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2024

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?: Servuz, ich suche einen expresscard zu m2 adapter um meinem t430 eine zweite ssd zu spendieren. den optical drive adapter zu sata kenne ich, aber ich brauche mein dvd laufwerk daher keine Option....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?: Hi, ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es neben dem HDMI Kabel noch ein anderes häufig genutztes Kabel für die Bildübertragung gibt. Das Displaykabel soll dabei viele Vorteile gegenüber dem...
Grafikkarten 11. Juli 2023

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?: Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild? Eine andere noch wichtigere...
Grafikkarten 27. März 2023

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?: Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein HDMI und 3 Displayports Anschlüsse. Ich habe...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?: Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der Suche nach Adaptern war ich schnell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter

Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter: Apple: Lightning auf USB-C Kabel & Lightning auf USB 3 Kamera Adapter Eigentlich braucht man nichts mehr großartig zu den Neuerscheinungen schreiben, ich meine, wir haben hier im Blog doch schon...
User-Neuigkeiten 22. März 2016

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

5.1 auf 2.1, gibt es dafür ein Kabel oder einen Adapter ?

5.1 auf 2.1, gibt es dafür ein Kabel oder einen Adapter ?: Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 7.1 Soundkarte, die zur Zeit auf 5.1 Modus läuft. An der Soundkarte ist mein Medusa 5.1 Headset angeschlossen. Das Medusa (in der Home Edition)...
Sound & Audio 26. August 2009
Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden