Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor kurzem eine SSD bestellt. PCIe3.0 leider ist mir dann aufgefallen das ich da nur ein Anschluss dafür habe oder habe ich falsch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Senziiy, 5. Juni 2024.

1. Senziiy
    Senziiy Gast

Hallo ich habe mir vor kurzem eine SSD bestellt. PCIe3.0 leider ist mir dann aufgefallen das ich da nur ein Anschluss dafür habe oder habe ich falsch geguckt?

Mein Mainboard ist das B450mprovdhplus.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

:)

2. Rapante_Rapante
    Rapante_Rapante Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Du gibst in dem Fall unnötig Geld aus für Leistung die du nicht brauchst. Der größte Vorteil der SSDs ist die niedrige Zugriffszeit.

Wenn du nicht weisst wofür du so hohe Geschwindigkeiten brauchst, dann brauchst du sie nicht. *Zwinker ;)

#3 Rapante_Rapante
  3. Kuhprah
    Kuhprah Gast

Nur SSD

Kommt immer drauf an was du brauchst.. ich hab immer noch normale HDD im Rechner als Datengrab. Für meine Bilder, Dokumente, Backups etc. brauch ich keine SSD. $ bis 5 TB als SSD kostet auch ein klein wenig...

#3 Kuhprah
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Datenrettung: Festplatte durch Mac OS Backup partitionier

HDD oder SSD ? Bei SSD brauchen wir garnicht erst groß weiter zu reden -> zu 95% Tod.

#3 NatokWa
  5. chaotium
    chaotium Gast

Hilfe zu HDD & m.2 SSD

Du brauchst wirklich ne 2TB SSD?

#3 chaotium
  6. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Windows 10 Neu Installieren

Wenn Du auf der SSD keine Daten mehr brauchst, einfach die SSD alle Partitionen löschen und dann einfach nur das Laufwerk anwählen und auf weiter klicken.

#3 NBLamberg
Thema:

Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard? - Similar Threads - SSD brauche Mainboard

Forum Datum

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC?

Brauche ich Thermalpads für meine SSD für den PC?: Moin Leute Ich habe mir heute die 990 PRO SSD von Samsung geholt (4TB) und dazu noch thermal pads und nun frage ich mich brauche ich die Thermalpads überhaupt und falls ja wo müsste ich sie genau...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2024

Was brauche ich für eine solche SSD?

Was brauche ich für eine solche SSD?: Hallo, Ich möchte mir eine SSD mit viel Speicher kaufen, weiß aber nicht, was mein Mainboard (A320M-A Pro) und mein Netzteil (Aero white 500w von Aerocool) brauchen, also was ich ggf für Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

wie viele SSD brauche ich?

wie viele SSD brauche ich?: moin, ich wollte mein pc zusammenbauen und es sind jetzt alle teile angekommen aber ich hab mir noch ein paar ratschläge von einem kumpel geholt und der meinte ich sollte mir noch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Brauche eine 1TB SSD?

Brauche eine 1TB SSD?: Ich suche eine gute 1TB SSD für ein Gigabyte B250-HD3P Motherboard. Irgendwelche Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/brauche-eine-1tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2023

brauche gute 2tb ssd?

brauche gute 2tb ssd?: hab b560m pro vdh wifi brauche m2 ssd pci 3 am besten von media markt https://www.gutefrage.net/frage/brauche-gute-2tb-ssd
Mainboards 26. Februar 2023

Was für ne ssd Brauch ich?

Was für ne ssd Brauch ich?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ne-ssd-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Welche SSD brauche ich?

Welche SSD brauche ich?: Hallo, Ich benutze meinen PC hauptsächlich um zu zocken. Welche SSD brauche ich dann? Eine brauche ich um das Windows Betriebssystem drauf laufen zu lassen. Und eine andere um zu zocken und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?: ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-hdd-wenn-ich-eine-ssd-mit-1tb-habe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021
Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden