Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?

Diskutiere und helfe bei Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joaa, wenn es ein Cooler Master mit 520W ist, dann reicht das denke ich schon. Der Stromverbrauch ist auf dem gleichen (wenn auch hohen) Niveau einer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Patrick87, 9. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Joaa, wenn es ein Cooler Master mit 520W ist, dann reicht das denke ich schon.

    Der Stromverbrauch ist auf dem gleichen (wenn auch hohen) Niveau einer HD4870, also so wie bei deiner jetzt. Sie hat aber dafür mehr Leistung und doppelt so viel Speicher, wovon die Karte profitiert. Wobei man auch sagen muss, dass die HD5770 nur knappe 40W darunter liegt, aber sie hat gegen eine HD4890 keine Chance.
     
    #16 Bullet572, 10. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Für 60€ habe ich mir jetzt die 4890 gekauft und hoffe echt das mein netzteil das alles mitmacht und es nich zu abstürzen oder so kommt.
     
    #17 Unregistriert, 11. Januar 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie gesagt, wenn du wirklich ein 520W Cooler Master NT hast, dann reicht das locker aus. Ich habe auch "nur" ein 600W Netzteil, zwar von OCZ, allerdings habe ich wie du in meinem Profil sehen kannst auch eine HD4870X2.

    Die HD4890 wird mit einem vernünftigen 500W NT funktionieren, rein theoretisch reicht auch ein 400W Marken-NT aus.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Karte ist drin und läuft aus meiner sicht super. Nur eines wundert mich noch... Die 4890 ist doch besser als die 4870... warum ist mein Windows Leistungsindex minimal schlechter geworden (von 7,5/7,5 auf 7,4/7,4).

    Habe ich da was falsch gemacht?
     
    #19 Unregistriert, 13. Januar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Windows Leistungsindex ist unbedeutend und nichtssagend.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @unregistriert

    liegt an treibern.

    ansonsten hat slix recht.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die aktuellsten Treiber sind aber drauf :-/
    Ach egal ^^
     
    #22 Unregistriert, 13. Januar 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mit den immer aktuelleren treibern verändert sich oft der win 7 leistungsindex.

    die kann man nicht ernst nehmen.
     
Thema:

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden