Grafikkarte - Chip abgelöst?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte - Chip abgelöst? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein kaputte RTX 2080 Grafikkarte. Diese fährt zwar normal hoch und gibt ganz kurz Bild - aber nach 10 Sekunden geht der Bildschirm aus und bleibt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VenomBoss, 20. Mai 2021.

1. VenomBoss
    VenomBoss Gast

Habe ein kaputte RTX 2080 Grafikkarte. Diese fährt zwar normal hoch und gibt ganz kurz Bild - aber nach 10 Sekunden geht der Bildschirm aus und bleibt schwarz.

Beim genaueren betrachten habe ich gemerkt, dass ein Chip nicht am Platz ist. Dieser hat kein Kontakt zur Platine, ist verhältnismäßig ein großer Chip.

Ich kann dies selbst in 1-2 Tagen löten, nötige Kenntnisse darüber habe ich. Vielleicht weiß jemand, welcher Chip dies ist, was der macht, ob es die Ursache vom Fehler ist? Denkt ihr der Chip ist noch gut? :)

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 VenomBoss, 20. Mai 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Kommt auf die Grafikkarte und den Speicherchip mit an, ich kann bis 8400 MHz gehen.
    Bei mir ist auch ein Samsung Chip verbaut der auch etwas mehr mit macht.

#3 IICARUS
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Rx Vega -550mhz bei +20 Grad selbst bei Kryonaut

Bei AMD ist der Hotspot das wichtige was man kühlen muss dann den Chip und die Spannungswandler.

Dann wird die Grafikkarte auch kühl und leise.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

In so einem Fall liegt oft der Kühler nicht richtig auf und dann verfließt die WLP, besonders wenn die Grafikkarte dazu vertikal verbaut war. Würde mich nicht wundern, wenn beim Zerlegen der Grafikkarte der GPU-Chip nicht ganz mit WLP versehen ist.

Hast du schonmal die Grafikkarte zerlegt und Pads ausgetauscht?

#3 IICARUS
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 RawMangoJuli
  6. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

RX 580 zu heiß - neue Wärmeleitpads

Ach was, so empfindlich ist das nicht ... kannst es auch mit Lösungsmittel reinigen.
    Ähnlich wie den Chip auf der Grafikkarte für die neue Paste.

Desinfektionstuch geht auch, Isopropanol wäre besser oder Reinigungsbenzin.

#3 Belzebub13
Thema:

Grafikkarte - Chip abgelöst?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Chip abgelöst? - Similar Threads - Grafikkarte Chip abgelöst

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Ohne Grafikkarte/Chip/RAM ins Bios?

Ohne Grafikkarte/Chip/RAM ins Bios?: HI, ich bin gerade am Diskutieren folgender Situation: Ich habe einen Chip mit Grafikchip und eine Grafikkarte in meinem PC verbaut, der Chip ist kaputt (bzw ändert sich etwas an der Situation...
Prozessoren 29. November 2022

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?: Hallo Ich habe ein simplen Desktop-PC und ein Kolleg sagte ich sollte eine externe Grafikkarte verwenden. Aber ich weiß nicht was besser ist. Der Grafik Chip ist eine Intel UHD 730 und ich habe...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Frage zu Grafikkarten; Hersteller, Chip, identisch unterschiede?

Frage zu Grafikkarten; Hersteller, Chip, identisch unterschiede?: Hallo, mal eine Verständnissfrage zu dem Thema Grafikkarte. Die Chiphersteller (AMD, und die anderen Geforce glaube ich) stellen die Chips her. Dann gibt es Firmen wie ASUS, Saphire, NVIDIA,...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

2 Monitore an Grafikkarte und Onboard Chip?

2 Monitore an Grafikkarte und Onboard Chip?: 2 Monitore an Grafikkarte und Onboard Chip? Hallo! Ich habe in meinem Computer eine ATI Sapphiere Radeon HD 5770 Grafikkarte auf meinem ASUS M4A77T Mainboard. Nun, an der Grafikkarte...
Computerfragen 15. Februar 2012
Grafikkarte - Chip abgelöst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden