Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Diskutiere und helfe bei Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Firat504, 18. Mai 2021.

  1. Firat504
    Firat504 Gast

    Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden, wenn ja wieso?

    Ich habe momentan eine i5-10400f - GTX 1660 Super - Mainboard H470 - Netzteil 400Watt - 16GB Ram 2666Mhz - SSD

    Denkt ihr damit kann man gut zocken für die nächsten 3 Jahre? Und was würdet ihr mir empfehlen zu upgraden und wann ungefähr (in wievielen Jahren usw.)

    Oder wäre es schlau in 3 Jahren einen neuen PC zu holen.

    Danke im Voraus!

    (sind ein bisschen zu viele Fragen :D )

    :)
     
    #1 Firat504, 18. Mai 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

    1070 hat sich suicided - welche Empfehlungen zum überbrücken?

    Hotsox schrieb: Die 970 holt er sich jetzt sicherheitshalber dennoch. Aber habt ihr eine Idee was ich untersuchen kann/soll (wenn ich die Zeit dazu finde)? Zum Vergrößern anklicken....
    GPU Takt, Temperaturen und Auslastung überprüfen
    CPU Takt und Temperaturen überprüfen
    VRAM und RAM Auslastung überprüfen
     
    #3 RtZk
  3. Rolk
    Rolk Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    In der aktuellen PCGH Print habt ihr einen Gegentest. Leider nur in 4K, also absolutes GPU Limit und damit Null Mehrwert für schnellen Speicher. Ich selbst gehe davon aus das man schon unter 1080p mit üblichen Gamesettings meistens soweit im GPU Limit hängt das schnellerer Speicher nur noch wenig bis gar nichts bringt und spätestens ab 1440p wird man lange benchen müssen um ein Szenario zu finden das weit genug im CPU Limit hängt, damit schneller Speicher noch etwas bringt.
     
    #3 Rolk
  4. HisN
    HisN Gast

    Relativ niedrige FPS in CoD Warzone trotz guter Hardware

    Weil es nicht an der Graka liegt, sonst wäre die voll ausgelastet^^

    Wie bei 90% aller Kumpel/Bruder/Schwester/Youtube-Vergleichen habt ihr irgendwo andere Settings eingestellt, irgendwo andere Patch-Level, es läuft andere Software im Hintergrund oder Du betreibst Deine CPU bzw. das RAM auf weniger Takt und/oder nicht im Dualchannel als ..... mit wem Du auch vergleichst.

    12GB von 16GB RAM ist praktisch voll, ab 80% Füllung fängt Windows an ordentlich auszulagern. Das beschäftigt auch die CPU zusätzlich.
    80% CPU-Last ist CPU am Ende, worauf auch die Auslastung der Graka hindeutet.

    Schnell einen Screen vom Memory-Tab von CPU-Z bitte und wenns geht ingame mal den CPU-Takt überwachen.
    Möglich wäre natürlich auch, dass die Graka nicht im 1. Slot steckt oder nicht richtig steckt. Anbindung bitte mit dem Fragezeichen in GPU-Z prüfen. Sreen für uns wenn der Rendertest läuft.
     
    #3 HisN
  5. aimlessF1SH
    aimlessF1SH Gast

    Battlefield 3 auf Phenom II

    Der RAM ist ja quasi komplett voll und die CPU auch hart am Werkeln...
    die GPU Auslastung ist bei ~100%?
    Würde auch meinen es liegt am RAM. Wenn du es rumliegen hast mal mehr/schnelleren RAM reinsetzen. Wenn das nix bringt ist es wohl CPU/GPU.
     
    #3 aimlessF1SH
  6. blalaber
    blalaber Gast

    PC upgrade

    Könnte es nicht auch der Fall sein, dass die Grafikkarte heißer wird, weil mit der neuen CPU das CPU Limit aufgehoben worden ist? Theorie: mit der alten CPU warst du im GPU Limit - da diese häufiger mal auf Daten der CPU warten musste, lief die gar nicht unter 100% Last und wurde deswegen nicht so heiß. Jetzt mit neuer, schnellerer CPU und RAM könntest du jedoch im GPU Limit sein - die GPU läuft unter 100% Last, da der Datenstrom von RAM und CPU ausreicht und wird daher auch heißer...
    Interessant wäre ein Vergleich der %-GPU Last mit der alten und der neuen CPU..
     
    #3 blalaber
Thema:

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr? - Similar Threads - GPU+CPU RAM habt

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU: Hallo zusammen, also wie oben im Titel, ich suche nur die 5 Komponenten, alles andere ist vorhanden. Es sollte max. 600€ kosten und zum gamen geeignet sein. Also was mir wichtig wäre, das Mb,...
System-Zusammenstellungen 5. Mai 2012

Cpu-mb-gpu-ram-nt

Cpu-mb-gpu-ram-nt: Hallo Leute, wollte mal wissen was diese Teile, welche alle ca 2 1/2 Jahre gebraucht sind noch wert wären, wenn ich sie verkaufen würde. Intel Core 2 Duo E6600 (Getaktet bis 3,4Ghz) Gigabyte...
freie Fragen 23. September 2010

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?: Hi, bin zwar neu hier, aber es ist noch früh am Morgen und ich finde das absolut hier nicht im Forum. Könnte mir bitte jemand kurz sagen, wie ich die Bilder unter die jeweilige Kategorie...
Archiv 15. Juli 2008
Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden