Was für eine Festplatte

Diskutiere und helfe bei Was für eine Festplatte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte mir ne neue Festplatte mit ca. 250GB Speicherkapazität zulegen und wollte mal wissen mit welcher Platte Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. mfg... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von iceman_6, 26. Dezember 2006.

1. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider

möchte mir ne neue Festplatte mit ca. 250GB Speicherkapazität zulegen und wollte mal wissen mit welcher Platte Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

mfg iceman_6

2. User Advert

3. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hallo,

ich empfehle dir in jedem falle samsung. die samsung-platten sind super leise und von der qualität her die beste wahl. ich habe momentan drei samsung-platten und eine western digital. die western digital sind auch sehr gut und auch schön leise. vorher hatte ich eine maxtor. diese kann ich nicht weiterempfehlen, da sie sowohl beim zugriff als auch allgemein sehr laut ist...

mit samsung bist du sehr gut beraten - ich glaube das werden die anderen hier auch bestätigen...

#2 Computerfee, 26. Dezember 2006
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Hab hier Hitachi Platten im Rechner und wirklich null Probleme damit. Also kann ich diese auch empfehlen :)

5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Hallo,

ich habe eine Western Digital RaptorX 150GB 16 MB Cache im Rechner, diese ist zwar lauter, aber die hat auch ordentlich was drauf. Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber Du hattest ja gefragt was wir so für Platten-Erfahrung haben.

Grüße
    Hamm-er

#4 Fischeropoulos, 26. Dezember 2006
  6. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich könnte Dir, anhand meiner sehr positiven Erfahrungen, die Samsung Spinpoint-Reihe empfehlen. Schnell, leise, günstig und zuverlässig. Mehr brauche ich dazu ja nicht sagen. ;)

7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würde eine Samsung oder Maxtor nehmen

edit: habe selber 2 Maxtor drinnen und keine probleme damit...
    von den geräuschen her is mein grakakühler viel lauter -.-

8. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    7928
    *unterschreib* :)

9. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Die Samsung SP2504C kann ich dir nur Empfehlen. Sie ist leiser (finde ich) und auch die Leistung ist nciht schlecht.

@Steffen
    Hitachi Platten wie auch Maxtor Platten finde ich persönlich sehr schlecht. Meine Hitachi Platten wurden nie älter als ein paar Monate

10. Michael
    Michael PC-Freak
    1. SysProfile:
    6289
    Schwör auf Maxtor.
    Hab 2x Maxtor 6V160E0 der Reihe Diamond Max 10 und laufen schnell und zuverlässig.

Hab noch Seagate hier -> Bester Hersteller der Festplatten lässt aber leider nach in der Leistung.

MfG
    Michael

11. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266

Und mehr brauche ich dazu auch nicht sagen, weil alles stimmt, was du sagst.;)

#10 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
    1 Person gefällt das.
  12. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    63471
    ich kann die SpinPoint P120 - SP2014N (IDE, 200GB) von Samsung nur empfehlen. Sie ist sehr leise, wie man es von dieser Serie gewohnt ist.....

ist zwar noch IDE aber gut!!^^

13. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835
    Ich kann auch nur samsung empfehlen - in jeder kategorie top

14. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    8244
    Keine Samsung!

Die Dinger sind der größte Müll!
    Die haben wieder von JVC nach NIDEC gewechselt und die neuen sterben wie die Fliegen. 4 Monate dann sind die gar!

5x 300GB im RAID 5 --> Alle nach spätestens 6 Monaten tot.

Im Moment sind Seagate, Hitachi, Western Digital brauchbar. Rest is so lala

15. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab eine von Maxtor drin und eine von WesterDigital. Mit der Maxtor bin ich sehr zufrieden, die hält jetzt schon ca. 2 Jahre, aber die WD is net so der bringer. Ist halt sehr laut wie ich finde.

Ich werde mir jetzt nach Weihnachten auch die http://geizhals.at/deutschland/a141464.html kaufen mit ner Icy Box dazu weil ich von vielen Leuten die die haben nur gutes gehört hab.

16. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11973
    Samsung generell ist empfehlenswert, damit haben sehr wenige user probleme.

Thema:

Was für eine Festplatte

Die Seite wird geladen...

Was für eine Festplatte - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Was für eine Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden