Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen?

Diskutiere und helfe bei Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte CPU auf eBay zu kaufen weil meine jetzige viel zu veraltet ist und ein hohen bottleneck hat. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FlorianDos, 13. Februar 2021.

  1. FlorianDos
    FlorianDos Gast

    Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte CPU auf eBay zu kaufen weil meine jetzige viel zu veraltet ist und ein hohen bottleneck hat. Ich habe eine GeForce Gtx 1050ti 4gb und ein 760gm p23 fx mainboard. Ich möchte mir nur eine neue CPU kaufen, mehr nicht. Ich hätte mir jetzt die Fx 8350 Red Edition geholt oder was würdet ihr mir empfehlen ?

    :)
     
  2. Traylite
    Traylite Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    Hier mal ein Auszug zur Produktbeschreibung der Passte: Arctic MX-4

    "Zudem verzichtet die Wärmeleitpaste auf metallische Inhaltsstoffe. Der wesentliche Vorteil dieser Zusammensetzung besteht darin, dass die Paste nicht leitfähig
    und ein versehentlicher Kurzschluss ausgeschlossen ist, wenn die Paste auf andere Teile der Hardware gelangt."

    Klingt so, als würde der Netzteil Überspannungsschutz schalten.*Unglücklich :(
    Vielleicht wurde irgendwie etwas an den CPU Pins beschädigt.
    Also, wenn da mal ein Pin etwas schief ist und nicht mehr in den Sockel passt und vielleicht mit etwas Gewalt nachgeholfen wurde.?

    Vielleicht auch mal CMOS-Jumper setzen und die Mainboard Einstellungen reseten.
     
    #3 Traylite
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    Abstandshalter an der richten Postion unter dem Board?
     
    #3 DKK007
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    Hört sich fast so an als würde das Netzteil Notabschalten.
    Stelle mal Bilder aus deinem Rechner ein, vielleicht können wir was dabei entdecken.

    Ansonsten nur das Nötige anschließen, also mit NULL-Methode.
    Also nur CPU und Arbeitsspeicher und sicher gehen das die CPU Spannung auch angeschlossen ist.
     
    #3 IICARUS
  5. Hagaron
    Hagaron Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    @JordanMilow

    eine Idee, damit hatte ich mal zu kämpfen. Gleiche Symptome wie du sie beschreibst. "Fehlerquelle" bei mir war der RAM ... keine Ahnung vielleicht hatte er zuvor nicht 100% gesteckt. Raus -> rein und alles lief problemlos.
     
    #3 Hagaron
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

    JordanMilow schrieb: Da wo an meinem MB ein Jumper sein sollte (laut Beschreibung), ist keiner. Ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Welcher Jumper fehlt?
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen?

Die Seite wird geladen...

Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen? - Similar Threads - CPU Computer kaufen

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?: AMD Ryzen 5 7500F https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-cpu-fuer-einen-schnellen-computer
Prozessoren 6. Februar 2024

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?: Hi, ich habe mir überlegt mein Gaming Computer upzugraden allerdings nach und nach. Was wäre in meinem Fall sinnvoller upzugraden damit ich bessere leistung in Games wie CS 2, Warzone, Gta habe....
Prozessoren 20. Dezember 2023

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?: Hey liebe gutefrage-Community, hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017. Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und seitdem zwei M.2 SSDs und auf 32gb nachgerüstet...
Prozessoren 1. November 2022

Computer auf Viren Testen nimmt zu viel CPU weg?

Computer auf Viren Testen nimmt zu viel CPU weg?: Wenn ich mein PC vollständig auf Viren prüfen will, nimmt mir die zugehörige software antimalware-service-executable zu viel cpu. Wie verringere ich die CPU, weil ich kann das ja nicht stundelang...
Prozessoren 7. September 2022

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

Alle CPU Kerne am COmputer aktivieren - Was soll das bedeuten?

Alle CPU Kerne am COmputer aktivieren - Was soll das bedeuten?: In wie fern stimmt das Video? Ich meine alle CPU Kerne aktivieren WTF? Ich dachte es sind standardmäßig alle Kerne Verfügbar und das dieses Fenster in seinem Video nur für das Hochfahren von...
Prozessoren 2. Mai 2021

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten 7. März 2021

Passt diese CPU in meinen Computer??

Passt diese CPU in meinen Computer??: Guten Tag liebe Community ich habe mitlr eine ryzen 7 2700x bestllet und frage mich ob diese in meinen PC passt oder ich noch ein neues motherboard brauche... Mir sieht das ganze nicht so aus als...
Prozessoren 21. Januar 2021

Computer CPU überhitzt (100°C)?

Computer CPU überhitzt (100°C)?: Hab den PC sogar aufgeschraubt aber auf dem Lüfter waren 2-3 keine Fusseln und das kann definitiv nicht der Grund sein weshalb der PC so überhitzt, ist die Lüftung vielleicht nicht richtig...
Prozessoren 15. Januar 2021

CPU ZU HEIß NEUER COMPUTER?

CPU ZU HEIß NEUER COMPUTER?: hallo ich hab ein Problem habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt mit einem Ryzen 5950 x und habe dafür einen Be Quiet! Dark Rock 4 gekauft mein Prozessor wird unglaublich warm wenn ich gta...
Prozessoren 12. Dezember 2020

Welcher CPU für einen Büro Computer

Welcher CPU für einen Büro Computer: Moin, in meiner Family wird ein neuer Büro PC benötigt, der alte PC hat einen Sempron 2800+ CPU und läuft mit Win XP Beim IE oder Firefox braucht der schon ewig um überhaupt den 2. Tab zu...
Prozessoren 7. März 2011
Was für eine CPU soll ich für meinen Computer kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden