Was für ein Typ Sockel ist das?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Typ Sockel ist das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollte mir call of Duty Black ops Cold War holen und bekam nach der Installation die Nachricht das meine CPU zu schwach sei, kurze Info... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gustavderaffe, 14. April 2021.

1. Gustavderaffe
    Gustavderaffe Gast

Moin, ich wollte mir call of Duty Black ops Cold War holen und bekam nach der Installation die Nachricht das meine CPU zu schwach sei, kurze Info voraus, ich hab keine Ahnung von CPUs und schon gar nicht von Sockeln da ich mich lange Zeit lang nur mit Grafikkarten befasst habe. Ch bestellte mit also einen I5 2500k nur um dann ernüchtert festzustellen das der Sockel nicht passt. Was für einen Sockel habe ich und welcher Prozessor (der mit dem eben genannten Spiel kompaktibel ist) ist für diesen Sockel geeignet ?
    lg

0_big.jpg

:)

#1 Gustavderaffe, 14. April 2021
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Sockel 775. Plattform für Intel Core 2 Duo und Core 2 Quad.

3. Abe81
    Abe81 Gast

Platzmangel bei Grafikkarte

Die Abstände sind normiert, die hängen nicht vom Board ab, sondern vom Sockel-Typ, das passt.

Schau dir mal Video-Installationsanleitungen an, du musst da was verpeilt haben.

#3 Abe81
  4. chr1zZo
    chr1zZo Gast

ASUS Z170-P: M.2 ohne NVMe?

1 x M.2 Sockel 3, , with M key, type 2242/2260/2280 storage devices support (both SATA & PCIE mode)

#3 chr1zZo
  5. Stetramp
    Stetramp Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Kannste mal kurz den Typ nennen, ich würde mal gerne ins Datenblatt schauen.

#3 Stetramp
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011