Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alessandro393, 22. März 2023.

1. Alessandro393
    Alessandro393 Gast

Hallo,

Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen.

GPU: 3070 ti

Mainboard: Z690 UD DDR4

Würde für die GPU dieses Kabel funktionieren ?

https://www.amazon.de/dp/B08TQZ29M4...izUImFu4zpg&linkCode=sl1&tag=bastelnerdtwitch

Ist dieses Kabel für das Mainboard geeignet?

https://www.amazon.de/dp/B085DR8STN...cUS8jg&linkCode=sl1&tag=bastelnerdtwitch-21&l

MfG Alessandro

:)

#1 Alessandro393, 22. März 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

AW: Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

So schwer ist das nicht... es passen immer nur die richtigen Kabel am rechten Steckplatz...

Das Mainboard braucht Strom (der grosse Stecker)
    Die CPU(der kleine Stecker oben am Mainboard)
    Die GPU (hat eigene Stecker)
    Und due HDD (hat auch eigene Stecker)...
    Der rest nimmt Strom vom Mainboard... brauchen also keine extra Stromkabel...
    Du brauchst also nur ungefähr 4 Stromkabel xD

#3 Richu006
  3. Threshold
    Threshold Gast

CPU Debug-LED und VGA Debug-LED leuchten rot

Hört sich stark danach an, als wenn die CPU kein Strom kriegt.
    Ich würde das Mainboard noch mal ausbauen und genau testen, ob das Stromkabel auch korrekt einrastet.

#3 Threshold
  4. DeathscytheXXXG
    DeathscytheXXXG Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 DeathscytheXXXG
  5. Laudian
    Laudian Gast

Welches Netzteil für X570 Mainboard?

AW: Welches Netzteil für X570 Mainboard?

Kannst du vlt einmal Fotos von allen Kabeln machen, die du angeschlossen hast?

Das macht die Sache deutlich einfacher als rumzuraten^^ Also nicht nur Stromkabel, sondern auch die vom Frontpanel etc.

#3 Laudian
  6. c00LsPoT
    c00LsPoT Gast

Grafikkarte verbrannt

Verstehe ich das richtig? Grafikkarte aus dem PCIE-Steckplatz gezogen und in einen anderen reingsteckt, ohne das Netzteil auszuschalten? Undn dann sogar noch mit PCIE-Stromkabel an der Grafikkarte?

Autsch. Karte ist wohl hin. Mainboard müsste man mit der IGPU oder einer anderen Grafikkarte prüfen (beide Slots).

#3 c00LsPoT
Thema:

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU? - Similar Threads - Stromkabel brauche Mainboard

Forum Datum

Stromkabel-Anschluss Mainboard!?

Stromkabel-Anschluss Mainboard!?: Ist das Kabel drin? Ansonsten flip ich gleich aus. Seit 1 Stunde versuche ich es, dieses reinzustecken. https://www.gutefrage.net/frage/stromkabel-anschluss-mainboard
Stromversorgung 31. Dezember 2024

24 Pin Stromkabel, Mainboard?

24 Pin Stromkabel, Mainboard?: (Siehe Bild) ist anscheinend einer der 24 Pin, abgebrochen, oder fehlt komplett. Beim vorigen Mainboard hat es auch funktioniert. Schaut!!!...
Mainboards 31. Dezember 2024

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?

Stromkabel Monitor und PC Netzteil gleich?: Hallo an Alle. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine dumme Frau bin. Sorry Nachdem ich meinen PC und meine zwei Monitore woanders aufgebaut habe stehe ich dumm da. Alle drei Kabel sind die...
Stromversorgung 12. November 2024

LED Grafikkarten Stromkabel?

LED Grafikkarten Stromkabel?: Hallo, Ich möchte dieses Stromkabel für meine Grafikkarte kaufen: Ich habe eine RX 5500xt,diese besitzt einen 8 Pin Anschluss.Mein Netzteil ist das Seasonic Fokus GX ATX 3.0 denke ich.Passt...
Stromversorgung 11. November 2024

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?: Habe gebraucht ein Netzteil gekauft 850w und er hat mir kein Stromkabel dazu gegeben also das Kabel welches in der Steckdose kommt und 3 Zapfen hat fürs Netzteil. Habe aber viele solcher Kabel,...
Stromversorgung 6. November 2024

RTX 4070? OC 12G passende Stromkabel?

RTX 4070? OC 12G passende Stromkabel?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte bestellt, die GIGABYTE Geforce RTX 4070 Windforce OC V2 12G von Cyberport. Leider waren im Lieferumfang keine Kabel enthalten, und laut...
Grafikkarten 16. Oktober 2024

Stromkabel vom Netzteil zu kurz?

Stromkabel vom Netzteil zu kurz?: Und zwar möchte ich folgendes Netzteil für meinen Pc kaufen: nzxt C1000 Gold ATX 3.1 https://nzxt.com/product/c1000-gold-atx. Nun habe ich das Problem, dass der mitgelieferte Stromkabel...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

Stromkabel für SSD wo einstecken?

Stromkabel für SSD wo einstecken?: Hallo, Habe mir heute eine zweite SSD geholt. Die ist wie man auf dem Bild erkennen kann,unten angeschlossen. Nun fehlt mir das Stromkabel um sie zum laufen zu bringen. Bei der ersten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2024

Monitor Stromkabel für PC?

Monitor Stromkabel für PC?: Hallo, Ich ziehe gerade um und baue gerade mein Setup wieder auf. Ich habe unter anderen einen Gaming PC und einen alten 4:3 Acer Monitor. Jetzt ist in der neuen Wohnung aber der Strom auf der...
Stromversorgung 2. September 2024

Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich?

Mein Stromkabel der GPU und die GPU streiten sich?: Hierbei geht es einfach um mein neues Netzteil, was ich dieses Jahr aufgrund des höheren Stromverbrauches (meiner RTX 3070) erworben habe. (Thermaltake Toughpower GF3 850W | PC-ATX-3.0-Netzteil |...
Grafikkarten 30. Juli 2024

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?: Hallo, ich habe aktuell drei Monitore. Einer davon hat kein Netzteil mehr am Stromkabel. Bei den anderen zwei Monitoren ist das Kabel noch mit einem Netzteil. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Welche stromkabel brauch ich?

Welche stromkabel brauch ich?: [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite ssd kaufen und meine frage ist welche stromkabel brauch ich für diese ssd? https://www.gutefrage.net/frage/welche-stromkabel-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021
Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden