Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alessandro393, 22. März 2023.

1. Alessandro393
    Alessandro393 Gast

Hallo,

Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen.

GPU: 3070 ti

Mainboard: Z690 UD DDR4

Würde für die GPU dieses Kabel funktionieren ?

https://www.amazon.de/dp/B08TQZ29M4...izUImFu4zpg&linkCode=sl1&tag=bastelnerdtwitch

Ist dieses Kabel für das Mainboard geeignet?

https://www.amazon.de/dp/B085DR8STN...cUS8jg&linkCode=sl1&tag=bastelnerdtwitch-21&l

MfG Alessandro

:)

#1 Alessandro393, 22. März 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

AW: Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

So schwer ist das nicht... es passen immer nur die richtigen Kabel am rechten Steckplatz...

Das Mainboard braucht Strom (der grosse Stecker)
    Die CPU(der kleine Stecker oben am Mainboard)
    Die GPU (hat eigene Stecker)
    Und due HDD (hat auch eigene Stecker)...
    Der rest nimmt Strom vom Mainboard... brauchen also keine extra Stromkabel...
    Du brauchst also nur ungefähr 4 Stromkabel xD

#3 Richu006
  3. Threshold
    Threshold Gast

CPU Debug-LED und VGA Debug-LED leuchten rot

Hört sich stark danach an, als wenn die CPU kein Strom kriegt.
    Ich würde das Mainboard noch mal ausbauen und genau testen, ob das Stromkabel auch korrekt einrastet.

#3 Threshold
  4. DeathscytheXXXG
    DeathscytheXXXG Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 DeathscytheXXXG
  5. Laudian
    Laudian Gast

Welches Netzteil für X570 Mainboard?

AW: Welches Netzteil für X570 Mainboard?

Kannst du vlt einmal Fotos von allen Kabeln machen, die du angeschlossen hast?

Das macht die Sache deutlich einfacher als rumzuraten^^ Also nicht nur Stromkabel, sondern auch die vom Frontpanel etc.

#3 Laudian
  6. c00LsPoT
    c00LsPoT Gast

Grafikkarte verbrannt

Verstehe ich das richtig? Grafikkarte aus dem PCIE-Steckplatz gezogen und in einen anderen reingsteckt, ohne das Netzteil auszuschalten? Undn dann sogar noch mit PCIE-Stromkabel an der Grafikkarte?

Autsch. Karte ist wohl hin. Mainboard müsste man mit der IGPU oder einer anderen Grafikkarte prüfen (beide Slots).

#3 c00LsPoT
Thema:

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU? - Similar Threads - Stromkabel brauche Mainboard

Forum Datum

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?: Hallo, da ich meinen PC nun mit neuen Lüftern ausstatten möchte, habe ich mir im selben Zug auch vorgenommen die Stromkabel meines Mainboards und meiner Grafikkarte zu tauschen, da die beim...
Stromversorgung 13. Mai 2023

Gtx 1650 braucht Stromkabel?

Gtx 1650 braucht Stromkabel?: [ATTACH] Ich habe einen neuen PC gebaut. Ohne Graka funktioniert der. Es ist ein HP elitedesk 800 g2. Aber da Netzteil nicht ausreichte und ich ne gpu zum zocken wollte, habe ich eine GeForce®...
Grafikkarten 21. April 2023

europäischer pc in denn usa benutzen. kann ich denn pc permanent über ein stromkabel...

europäischer pc in denn usa benutzen. kann ich denn pc permanent über ein stromkabel...: quasi steht alles im titel. der pc würde für ca. 6 monate über denn adapter laufen müssen. ist ein adapter ehr unsicher über so eine lange zeit oder brauch ich ein neues netzteil mit type a/b?...
Stromversorgung 8. April 2023

1650 super erstmal ohne Stromkabel?

1650 super erstmal ohne Stromkabel?: Hallo Ich will mir eine 1650 super zulegen aber dafür bräuchte ich ein neues Netzteil, kann ich die Grafikkarte auch erstmal ohne zusätzlichen Stromanschluss betreiben oder Funktioniert sie nur...
Stromversorgung 22. Februar 2023

Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel?

Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-stromkabel-an-einem-ende-diesen-bobbel
Stromversorgung 19. Januar 2023

Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg...

Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg...: Durch umzug ist von meinem oc das Stromkabel verloren gegangen. Der pc ist von 2019. Kann man das Stromkabel einzelnd neu kaufen oder kann man den oc nun entsorgen? Muss ich mich von den Daten die...
Stromversorgung 16. Januar 2023

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?: Hallo; Wollte Fragen ob das normal ist das Xmp ausging und die uhrzeit sich veränderte nachdem ich unabsichtlich das stromkabel abgezogen habe während Der Rechner lief?...
Mainboards 4. Januar 2023

RX 6600 Stromkabel?

RX 6600 Stromkabel?: Welches Kabel bei der Lieferung ist keins dabei. Beim Netzteil gibt es ein VGA 1 UBD 2 Kabel. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/rx-6600-stromkabel
Stromversorgung 25. November 2022

Netzteil-Stromkabel geschmort?

Netzteil-Stromkabel geschmort?: Ich habe heute 2 Stunden lang etwas an meiner "China" SSD getestet und als ich sie wieder aus dem PC gebaut habe, habe ich gemerkt das entweder das Plastik von der SSD oder vom Stromkabel ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?: Könnt ihr mir bitte einen Amazon link schicken. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-pcie-stromkabel-fuer-gpu-fuer-mein-corsair-rm750x-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?

Brauche ich für einen Monitor ein bestimmtes Stromkabel?: Hallo, ich habe aktuell drei Monitore. Einer davon hat kein Netzteil mehr am Stromkabel. Bei den anderen zwei Monitoren ist das Kabel noch mit einem Netzteil. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Welche stromkabel brauch ich?

Welche stromkabel brauch ich?: [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite ssd kaufen und meine frage ist welche stromkabel brauch ich für diese ssd? https://www.gutefrage.net/frage/welche-stromkabel-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021
Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden