Was für ein Soundsystem nutzt ihr ??

Diskutiere und helfe bei Was für ein Soundsystem nutzt ihr ?? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 5.1 Soundsystem AVR:Onkyo TX SR 405E (S) Boxen System:JBL SCS 260.5 (CenterBoxe) Soundkarte: 97Realtek Onboard chip Technische daten... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von stalling5050, 7. Juli 2008.

?

Was für ein Soundsystem nutzt ihr

  1. 2.0

    13,5%
  2. 2.1

    30,4%
  3. 5.1

    44,4%
  4. 7.1

    3,5%
  5. Kopfhörer

    8,2%
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich habe ein 5.1 Soundsystem
    AVR:Onkyo TX SR 405E (S)
    Boxen System:JBL SCS 260.5 (CenterBoxe)
    Soundkarte: 97Realtek Onboard chip

    Technische daten Kommen sind im profil
    Das Ganze ist über ein Oehlbach glasfaserkabel verbunden
     
    #31 Racer X, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Hab im Moment noch eine X-230 (2.1-Anlage) von Logitech.
    Damit wird gezockt und TV geschaut.
    Wenn ich irgendwann mal umgezogen bin, kommt auf jeden Fall mindestens ein 7.1-System ran.
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Anfangs nutzte ich das hier ( JVC MX GT91R ):
    [​IMG]
    in Verbindung mit dem hier ( Trust Soundforce 1200 ):
    [​IMG]

    Ergab zusammen 4 Hochtöner, 4 Mitteltöner und 3 Subwoofer mit zusammen ca 400 Watt RMS Leistung und 2400 Watt PMPO!

    Hatte ich so um den PC aufgestellt das ich es als Stereo System nutzen konnte, also 2 LS jeweils Li und re neben PC vorne und hintermir!
    Hörte sich aufjedenfall stark an und man konnte auch schön die Töne hören aus welcher Richtung sie kamen!
    Bin aufjedenfall bei Doom3 damit einmal so erschrocken das es mich fast vom Stuhl gehauen hat bei gehobener Lautstärke!

    Die JVC Anlage dient nun da ich kein PC mehr habe als Sound Anlage beim DVD klotzen ( Hatte sie auch zu PC zeiten schon getan ) und die Trust Speaker nutze ich abundzu mal für Veranstaltungen im Familien oder Bekanntenkreis in Verbindung mit dem alten Notebook als Sound Anlage!

    Zurzeit nutze ich dann die in den Notebook Verbauten Systeme ( 2.1 ) bis auf das im alten Notebook, das is nur 2.0!
    Aufem Schreibtisch bei meinem XPS nutze ich wenns da steht die Speakers hier ( Logitech S-200 2.1 ):
    [​IMG]

    Kino Anlagen hab ich bis jetzt nochnet gebraucht und will ich eigentlich auch garnet da mir die Stereo Systeme in 2.1 oder wie die JVC 2.2 auch reichen, hauptsache es rummst ordentlich!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Matschgo
    Matschgo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63242
    Ich verwende ein Infinity Primus 7.1 System in Ahornholzdesign mit 2 Standboxen.
    Verstärker is ein Panasonic SA-XR55EG-S 7.1 ... wird die nächsten 2 Wochen aber von einem Onkyo TX-SR606ES abgelöst.
     
  5. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Benutze 5.1 von Logitech(g51) und Headset von Plantronics.
    5.1 meistens für Filme...
    und Headset zum Spielen.
     
    #35 Acce, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  6. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Benutze 7.1 System von Teufel.
    Teufel Concept G THX 7.1 :)
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hab so ein 5.1 von Tevion mit Pseydo 500W :rolleyes:
    Aber der Ton passt und die Lautstärke ist auch ok
     
    #37 HackerChris, 9. Juli 2008
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Hab ´nen SB Audigy2 ZS am Coax-Digital In eines Yamaha AVRs.

    Lautsprecher: ein Sony Aktiv-Sub., 3 JBL Satelliten und 2 JBL Control One Extreme hinten.

    Das Ganze zum Zocken, Musik hören, Zocken, Zocken über den Beamer etc.

    Dazu ein Sennheiser PC130 wenn es leiser sein muss.
     
    #38 DocFellatio, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    • Logitech X-230 zum Musik hören und Filme gucken.
    • Sennheiser PC150 zum zocken
     
  10. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785
    Bei mir aufm Tisch siehts so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Unordnung und die Legosteine werden bitte nicht beachtet.

    1x RFT RX-80 Tonica Verstärker (2x25W Sinus und 1385839458W PMPO :rolleyes:)
    2x RFT B3010 Boxen (2x20W Sinus)

    Die Teile werden wohl kaum hier bekannt sein, sind alles DDR-Geräte. Klingen aber trotzdem verdammt geil und wenns sein muss kann man sich mit den Boxen auch mal die Haare föhnen. ^^
     
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Logitech Clearchat Pro.... Guter Sound, Gutes Mic ;)
     
  12. Flagitium
    Flagitium PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310
    Logitech Z-5500 für eigl alles außer wenn TS da nutze ich dann mein Sennheiser PC-160
     
    #42 Flagitium, 13. Juli 2008
  13. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    @Ralle14:

    Natürlich sind die RFT-Geräte bekannt. Hatte selber noch vor kurzem 2 Lautsprecher gehabt, die waren von 1981 (sind sogar älter als ich) und funzen selbst heute noch problemlos. Die sind einfach für die Ewigkeit gebaut.
     
  14. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Teufel Concept E Magnum Power Edition in Silber
    für Musik/Filme/Games
    hab noch mein Sennheiser PC151 fürs zocken und TeamSpeak
     
  15. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Benutze seid fast 5 Jahren das 5.1 Soundsystem von Typhoon und bin noch zufrieden damit.
     
Thema:

Was für ein Soundsystem nutzt ihr ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden