Was für ein Rechner lohnt sich ?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Rechner lohnt sich ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, nachdem ich meine Frage bereits im HWL Forum gestellt habe, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. ALSO... Momentan... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CORETEX, 20. April 2011.

  1. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Hi Leute,

    nachdem ich meine Frage bereits im HWL Forum gestellt habe, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

    ALSO...

    Momentan arbeite ich mit einem MacBook Pro als Workmachine. Da ich aber ehrlich gesagt nicht so der Fan davon bin Laptops als Workmachine zu nutzen, überlege ich demnächst vom Laptop auf einen Stand PC umzusteigen. Ich wollte aber nicht unbedingt nur einen Office PC zusammenstellen sondern eher in Richtung Gaming PC gehen oder halt einen etwas leistungsstärkeren Multimedia PC. Intensiv wollte ich mit ihm allerdings nicht zocken, da ich eine PS3 besitze und eigentlich die meiste Zeit auf dieser spiele. Jetzt meine Frage lohnt sich da überhaupt ein leistungsstärkerer Multimedia PC und tut es da auch ein normaler Multimedia PC ? Wollte den PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung nutzen und hier und da ne Runde BFBC 2 oder CSS zocken. Achso was auch noch wichtig zu erwähnen wäre ich wollte mir die Hardware gebraucht kaufen. Mein max. Budget wird wahrscheinlich bei bei 600-700€ liegen. Dies ist aber noch nicht ganz sicher, da ich nicht weis ob ich meinem Ferienplatz bekomme. Ich wollte mich vorerst nur mal Ratschläge ins Haus holen ;).
    Im HWL wurde mir unteranderem ein Rechner auf ITX Basis empfohlen, allerdings sind dieser ja meist teuerer als normale ATX Rechner und sind meist auch schwieriger zusammen zu bauen. Was meint ihr dazu ?

    Gruß
    Big Apple
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ich würde eher nicht auf einen kompromiss zurückgreifen. entweder, du sagst, ich nutze den neuen PC zum gamen, oder du greifst auf deine PS3 zurück und nimmst einen office-pc. das spart zum einen geld und zum anderen strom/platz etc. aber kompromiss kann man 600-700€ auch nicht nennen :o

    ITX würde ich nicht wirklich nehmen, aber ich persönlich würde ein schickes cube-case nehmen und einen sehr leisen office-rechner zusammenstellen und gezockt wird dann auf der PS3. aber dafür würde doch auch dein Mac reichen, oder? ;)
     
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Das schon, aber wie gesagt ich bin nicht so der Fan von Laptop Workstation ;)
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ja bei welcher auflösung willst du denn BFBC2 spielen???

    weil ich hab letztens nachgesehen und man bekommt in D für ca. 500€ einen PC mit X6 1090T,HD 5850,8gb ram usw.

    edit: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-150869 .... alle teile bei mindfactory zu kaufen.. hab hier besseres mainboard und nen cpu-kühler dazugegeben... Vl. noch 15€ für 2 Gute Caselüfter einrechnen...
     
    #4 cracker, 21. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
Thema:

Was für ein Rechner lohnt sich ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden