USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

Diskutiere und helfe bei USB C 20W Netzteil für iPhone xr? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jeff8337, 4. September 2021.

  1. Jeff8337
    Jeff8337 Gast

    Guten Tag,

    seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl. Anfangs war der Batteriezustand noch bei 89% und Innerhalb von 1-2 Monaten ist er bei 85%. Woran könnte das liegen und was soll ich tun?

    :)
     
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Beim T470s liegt es an der Leistung, an meinem TFT mit USB-C gehts nämlich *Glücklich :)

    Aber, gerade USB-C soll ja eigentlich genau das eigentlich als universell schaffen, aber man muss natürlich bedenken, dass die Stufen der Leistung und Spannung da differieren, nicht jedes USB-C Netzteil kann alles.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  3. Mahoy
    Mahoy Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Vermutlich ist es bereits bekannt, aber Netzteile mit USB-C-Anschluss sind sehr häufig herstellerseitig codiert. Selbst bei elektrisch identischen Werten ist dann kein Einsatz von Drittanbieter-Netzteilen möglich.
     
    #3 Mahoy
  4. Eyren
    Eyren Gast

    GPU Wassergekühlt hohe VRAM Temperaturen (Gelöst)

    blautemple schrieb: Das wundert mich jetzt aber schon. Die Backplate kann vllt so 15 bis 20W an Abwärme aufnehmen und dann auch wieder abgeben und diese 20W sind dann auch das maximale was an Abwärme in dein Gehäuse abgegeben wird. Die Temperatur der Backplate ist dabei völlig egal. Die abgegebene Abwärme ist die relevante Zahl und die 20W können im Leben kein Gehäuse mit wenigstens einem Lüfter merklich erwärmen. Mein Gehäuse hat eine extrem schlechte Belüftung, 3 Silent Wings 3 mit max 350rpm in einem Define 7, und selbst da erwärmt die Backplate quasi nichts. Die Luft die hinten raus kommt hat quasi Raumtemperatur. Hast du den Temperaturunterschied im Gehäuse zufällig mal gemessen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab zwar keinen direkt Unterschied vorher/nachher aber ich hätte ein paar Tempsensoren.

    Wohnzimmer 23°C
    Gehäuse innen 24.3°C
    Gehäuse Rückseite 25.8°C
    Wasser Pumpe 25.9°C
    Wasser Aquaduct 25.9°C

    Wohnzimmer ist ein Thermometer ca. 4m entfernt vom PC.
    Gehäuse Rückseite ist ein Sensor der ca. 30cm entfernt im Luftstrom des Netzteils hängt.
    Pumpe ist intern im vorderen verglasten Bereich montiert und wird mittels plugin Sensor überwacht.
    Das Aquaduct steht gut 1.5m vom PC entfernt.
    Und nunja der Wert Gehäuse innen entspricht der Temperatur im vorderen verglasten Bereich.

    Gehäuse ist ein Thermaltake The Tower 900. Als Belüftung für den vorderen verglasten Bereich dient ein Noctua NF-A14 PWM reguliert auf 800rpm einblasend.

    Ich kühle die backplate weiterhin passiv und nunja bei 1.3°C Differenz zur Umgebungstemperatur ist da nicht viel abwärme die ins Gehäuse abgeladen wird.
     
    #3 Eyren
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Triple Monitor Setup für Produktivität

    Nein, du brauchst weiterhin ein Netzteil.
    Wenn du zB ein Laptop per USB-C anschliesst, kann das darüber geladen werden.
     
    #3 JoM79
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Gurdi schrieb: Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das. Der DP-Modus von dem MAINBOARD-USB-C hängt "direkt" an der iGPU und kann AFAIK nur von dieser gefüttert werden.

    Mangels eigener Tests (und auch mangels möglichkeit das zu testen) kann ich allerdings keine 100% Belegbare Aussage treffen, ich gehe nur von dem aus was ich in anderen Zusammenhängen erlebt habe da ja z.B. auch bei AMD-Boards die DIsplayanschlüße auf dem MB absolut Tod sind wenn keine APU drauf gesetzt ist ABER sie problemlos genutzt werden können WENN eine APU mit aktivem Grafikteil verbaut ist OBWOHL eine Dedizierte GraKa verbaut ist und diese auch das Bild berechnet (was auch bei 2 GraKa's funzt). Bei Intel mit deaktivierter iGPU gilt natürlich das gleiche.
     
    #3 NatokWa
Thema:

USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

Die Seite wird geladen...

USB C 20W Netzteil für iPhone xr? - Similar Threads - USB 20W Netzteil

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

USB Ports belegt?

USB Ports belegt?: Wieso funktioniert die 4 USB Ports aber der eine Freie nicht ich muss noch was Anschließen aber geht auf dem Port nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-belegt
Mainboards 5. März 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät: Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät Stattdessen gibt es nur noch ein USB-C-zu-Lightning-Kabel inklusive, Ladegeräte und Kopfhörer muss man sich also...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020
USB C 20W Netzteil für iPhone xr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden