Was für ein Netzteil brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Netzteil brauche ich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich müsste mal wissen was für ein Netzteil ich brauche zu den folgenden Komponenten. Also es sind aktuell im PC: AMD Fx 630 six -... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dukerider, 17. November 2021.

1. dukerider
    dukerider Gast

Hallo zusammen,

ich müsste mal wissen was für ein Netzteil ich brauche zu den folgenden Komponenten.

Also es sind aktuell im PC:

AMD Fx 630 six - Core Procesore, 16gb RAM DDR 3, Radeon R7 240 von Asus, AS Rock 970 pro 3 R 2.0

und eine tausender ssd kommt noch mit rein.

ich hab noch ein 400w Netzteil. Würde das fürs erste reichen? Oder brauch ich ein neues?

letzte Frage… wenn ich ein neues bestellen muss kann ich das 400 trotzdem erstmal rein machen bis das neue da ist oder mach ich da den pc kaputt?

(wenn ich Daten vergessen hab… fragt einfach)

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Netzteil brauch ich?

Kommt aber immer aufs Modell an.
    550W sagt nichts aus.

#3 markus1612
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Threshold schrieb: Herrlich. Endlich mal wieder richtiger Murks. Zum Vergrößern anklicken....
    Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen).

Ansonsten ist es ja mit dem Straight Power E10 verwandt und das kann man ja bedenkenlos drin lassen. Die Frage ist, ob 80 Plus Bronze nicht doch einen zu hohen Stromverbrauch nach sich zieht, mit 80 Plus Platin dürften da schon 8% Wirkungsgrad drin sein, mit Titanium sogar 10%.

Neu kaufen sollte man es natürlich nicht.

#3 Pu244
  4. Computer95
    Computer95 Gast

welches Netzteil brauche ich?

Hallo Leute habe mal eine frage welches Netzteil brauche ich ich möchte eine amd Grafikkarte einbauen rx 590 8GB und muss ich dazu nochwas beachten ?

#3 Computer95
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

welches Netzteil brauche ich?

@Computer95:
    warum ignorierst auch du den sammelthread?

budget? welches NT steckt aktuell in der kiste? die gehäusebelüftung ist darauf ausgelegt die ~220W abwärme einer 590 abzuführen?

#3 Deathangel008
  6. Threshold
    Threshold Gast

Pu244 schrieb: Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen). Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, ist Murks, und das weißt du auch. *Zwinker ;)

Siriuz schrieb: Corsair RM650i 650W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Habe ich gerade bestellt. Hoffe das ist in Ordnung! Zum Vergrößern anklicken....
    Viel zu teuer.

#3 Threshold
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was für ein Netzteil brauche ich? - Similar Threads - Netzteil brauche

Forum Datum

Welches Netzteil brauch ich?: Hallo ich würde gerne wissen was für ein Netzteil mein pc benötigt ich würde gerne eins von bequiet haben bisher weiß ich das 500 watt genug für das system sind jetzt frag ich mich nur welche...
Stromversorgung Sonntag um 10:34 Uhr

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?: Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu besorgen. Mein jetziges ist ein 650W von...
Stromversorgung 19. November 2021

Wie finde ich heraus was für ein Netzteil ich brauche?

Wie finde ich heraus was für ein Netzteil ich brauche?: Ich möchte mir bald einen PC zusammenstellen und habe keine Ahnung was wie viel Storm benötigt. Hier eine Liste von den Komponenten die ich mir kaufen möchte: [ATTACH]...
Stromversorgung 16. November 2021

was brauche ich für ein Netzteil? Geforce GTX 1650?

was brauche ich für ein Netzteil? Geforce GTX 1650?: hallo, hier wurde ein 420 Watt Netzteil verbaut welches nicht lange gehalten hat. https://www.amazon.de/gp/product/B085CG3351 nun möchte ich wissen, auf welches Netzteil ich mich verlassen kann?...
Stromversorgung 16. September 2021

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Hallo! Mein Netzteil von Keyboard hat einen Kabelbruch bekommen und ist jetzt kaputt. Ich weiß jetzt nicht welches Netzteil ich brauche da das jetzige nicht original ist . Ich weiß nur dass es...
Stromversorgung 14. September 2021

Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss?

Brauch ich ein neues Netzteil, wegen fehlendem Anschluss?: Hallo zusammen. Ich habe ein Corsair RM550X Netzteil und nun habe ich mir ein neues Motherboard inkl. CPU gekauft. Nämlich das ROG STRIX B550-F GAMING und ein Ryzen 7 5800X. Zusätzlich habe ich...
Stromversorgung 6. September 2021

Brauche ich ein neues Netzteil?

Brauche ich ein neues Netzteil?: Ich kaufe mir die nächsten Tage eine RTX 2060 und weiß nicht ob mein 350W Netzteil das packt… Jetziges Setup ( ohne 2060 ): CPU: Ryzen 5 2600 AIO Wasserkühlung: CoolerMaster 240mm GPU: Rx 570...
Stromversorgung 15. August 2021

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?: Mein Rechner geht regulär bei Spielen aus. Entweder komplett Notabschaltung oder das Spiel stürzt ab und Pc hängt bis zum manuellen Neustart. Ich gehe mittlerweilen vom Netzteil aus weil alles...
Stromversorgung 31. Juli 2021

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Guten Tag, mein Netzteil bei meinem Medion Pc ist kaputt gegangen. Das aktuelle Netzteil hat 450 Watt und ich wollte fragen, ob da ich da ein spezielles dafür brauche wegen den Anschlüssen oder...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Was für ein Netzteil brauche ich?: Hallo, ich habe eine AMD Radeon HD 7870 mir zu gelegt, da ich meine leistungsschwache Grafikkarte Nvidia GeForce GT 730 damit auswechseln möchte. Nun möchte ich gern fragen, was für ein Netzteil...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?: Bin gerade am Gaming PC konfigurieren und soviel ich verstanden habe, ist das 1000 Watt Platinum Netzteil das beste. Ist es das denn automatisch wirklich und brauche ich das bei einer 3070...
Stromversorgung 2. Juni 2021

Brauche ich ein besseres Netzteil?

Brauche ich ein besseres Netzteil?: Habe mir heute ein neuen Prozessor gekauft. Ich habe derzeit ein be quiet! System Power 9 400W Netzteil und laut diesem Netzteilrechner bräuchte ich mindestens 381 Watt. Deshalb wollte ich fragen...
Stromversorgung 31. Mai 2021

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hi Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super einbauen will brauch ich dann ein z.b. 700 watt...
Stromversorgung 4. Mai 2021
Was für ein Netzteil brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden