Was für ein Netzteil brauche ich hierfür?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Netzteil brauche ich hierfür? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe einen alten Lüfter im Keller, bei dem das Netzteil fehlt. Ich selbst habe das alte Netzteil nie gehabt und weiß... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von brndwx, 19. Dezember 2022.

1. brndwx
    brndwx Gast

0_big.jpg

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Lüfter im Keller, bei dem das Netzteil fehlt. Ich selbst habe das alte Netzteil nie gehabt und weiß daher leider nicht, was für Netzteil da benötigt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

1_big.jpg

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Netzteil brauch ich?

Kommt aber immer aufs Modell an.
    550W sagt nichts aus.

#3 markus1612
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Threshold schrieb: Herrlich. Endlich mal wieder richtiger Murks. Zum Vergrößern anklicken....
    Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen).

Ansonsten ist es ja mit dem Straight Power E10 verwandt und das kann man ja bedenkenlos drin lassen. Die Frage ist, ob 80 Plus Bronze nicht doch einen zu hohen Stromverbrauch nach sich zieht, mit 80 Plus Platin dürften da schon 8% Wirkungsgrad drin sein, mit Titanium sogar 10%.

Neu kaufen sollte man es natürlich nicht.

#3 Pu244
  4. Threshold
    Threshold Gast

Pu244 schrieb: Murks nicht unbedingt (und das solltest du auch wissen), ist halt eben Single Rail (aber dannn müßte man auch alle Sesonic Netzteile usw. als Murks bezeichnen). Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, ist Murks, und das weißt du auch. *Zwinker ;)

Siriuz schrieb: Corsair RM650i 650W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management Habe ich gerade bestellt. Hoffe das ist in Ordnung! Zum Vergrößern anklicken....
    Viel zu teuer.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Keine Sorge. 550 Watt reichen immer.
    Wenn du es bekommst, kannst du es natürlich behalten. Das Netzteil ist halt einfach zu teuer für das, was du da bekommst.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Siriuz schrieb: Ja was hättest du denn genommen? Ist zwar zu spät jetzt, aber interessiert mich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Corsair ist doch gar nicht lieferbar. Das kannst du stornieren.
    Du kannst das Seasonic GX nehmen. Das ist sofort lieferbar.
    Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab €'*'83,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei Alternate ist das Fractal verfügbar. Kannst du sofort kaufen.
    Fractal Design ION'+' 560P 560W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management

Bei Caseking gibt es das 660 Watt Modell.
    Fractal Design Ion+ Platinum - 660 Watt

#3 Threshold
Thema:

Was für ein Netzteil brauche ich hierfür?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Netzteil brauche ich hierfür? - Similar Threads - Netzteil brauche hierfür

Forum Datum

Was für Für ein Netzteil brauche ich für meine Computerkomponenten?

Was für Für ein Netzteil brauche ich für meine Computerkomponenten?: Abend zusammen, und zwar möchte ich meinen Pc etwas aufrüsten nochmal und habe 1-2 Fragen: Ich möchte mir das Gigabyte B760 Gaming X Motherboard bestellen, besitze eine RX 6600 und einen Intel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich?

Bin verwirrt was für Netzteil brauch ich?: In mehreren vergangenen Fragen hieß es Netzteil 1000 Watt reicht locker auch mit 4090 und so jetz sehe ich aber das die Grafikkarte von inno3d 800 Watt mindestens braucht Ist der Anbieter inno3d...
Grafikkarten 21. März 2023

Welches Netzteil brauche ich hier?

Welches Netzteil brauche ich hier?: Ich suche für dieses defekte Netzteil einen adäquaten Ersatz. Könnte mir eventuell jemand mit einem Link aushelfen wo ich das Teil direkt bestellen kann? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 16. März 2023

Hi ich brauche Netzteil?

Hi ich brauche Netzteil?: Ein Netzteil mit 850 w was empfehltt ihr. https://www.gutefrage.net/frage/hi-ich-brauche-netzteil
Stromversorgung 7. März 2023

Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil?

Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil?: Hallo. Brauche ich für diesen PC ein neues Netzteil? Aktuell habe ich ein 750 W Netzteil von BeQuit 80 + Gold. MSI z390 Tomahawk Intel i7 9700k (CPU Lufter 120mm) 16gb(2x8) 3200mhz RTX 3080...
Stromversorgung 26. Februar 2023

Hat dieses Netzteil genug Anschlüsse, brauch man mehr?

Hat dieses Netzteil genug Anschlüsse, brauch man mehr?: Bin mir nicht sicher ob das für die drei Stromanschlüsse der RTX 4070 ti Asus TUF Gaming ausreicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? GPU:...
Stromversorgung 23. Februar 2023

was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80?

was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80?: Am april kriege ich eine grafikkarte die beste gpu die ich kenne ist die rtx aber weiß nicht was für ein netzteil ich brauche könnte ihr mir eine endfehlen ?...
Prozessoren 22. Februar 2023

Brauche ich ein 850 Watt Netzteil?

Brauche ich ein 850 Watt Netzteil?: Hallo Leute ich wollte euch fragen ob ich überhaupt ein 850 Watt Netzteil brauche! Intel Core i7 13700KF Power Color Radeon RX 6800XT Red Dragon Corsair Dominator Platinum RGB DDR5 32GB Samsung...
Stromversorgung 18. Januar 2023

ich brauche hilfe bei meinem pc, welches netzteil?

ich brauche hilfe bei meinem pc, welches netzteil?: moin ich hab vor mir einen i310105f zu kaufen und möchte eine Grafik karte benutzen die ich fast kostenlos bekommen hab (zotac gtx 275und ja ich wei? das die alt und nicht wirklich gut is) ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2022

Welches Netzteil Brauche ich?

Welches Netzteil Brauche ich?: Hallo, ich habe mir die 3060 OC Gigabyte Grafikkarte geholt und einen i5 12400f 16 GB Ram, 6 Lüfter, Kühler arctic freezer i35 argb, also habe ich mich für ein 700 watt netzteil entschieden ist es...
Stromversorgung 11. Dezember 2022

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?

Brauche ich ein Netzteil für eine Grafikkarte?: Hi, mich möchte mir eine Grafikkarte holen da ich aktuell keine habe.. ich hab Angst das mein Netzteil zu schwach ist.. welche könnt ihr mir empfehlen für Gaming.. hauptschliesslich gta5 und wenn...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Brauche ich ein Netzteil im pc?

Brauche ich ein Netzteil im pc?: Hab mir einen fertig pc gekauft… will mir eine Grafikkarte holen aber weiß nicht ob da drin ein Netzteil ist… kann mir jemand sagen ob’s schon drin ist??...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein neues Netzteil für meinen PC da mein aktuelles sehr wahrscheinlich deffekt ist. Leider weiß ich nicht wie ich heraus finde welches Netzteil ich für meinen PC...
Stromversorgung 23. Oktober 2022
Was für ein Netzteil brauche ich hierfür? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden