Was für ein Monitor für PS4 Slim?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Monitor für PS4 Slim? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell spiele ich auf meinem Fernseher und ich habe mir überlegt einen Monitor zu kaufen. Ich will nicht sonderlich viel ausgeben ( also kein curved).... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von derechtemax3, 30. Januar 2022.

1. derechtemax3
    derechtemax3 Gast

Aktuell spiele ich auf meinem Fernseher und ich habe mir überlegt einen Monitor zu kaufen. Ich will nicht sonderlich viel ausgeben ( also kein curved). Auf was muss ich achten ?

:)

#1 derechtemax3, 30. Januar 2022
  2. yingtao
    yingtao Gast

Läuft ein Monitor an der PS4 trotzdem mit 144Hz?

Der Monitor läuft immer mit den Einstellungen die im Bildsignal hinterlegt sind. Die PS4 hat verschiedene Bildmodi die ausgegeben werden können, aber die laufen alle maximal mit 60Hz. Wenn du jetzt z.B. einen 1440p Monitor mit 144Hz holst und den per HDMI an die PS4 anschließt, dann wird der Monitor von der PS4 mit 1080p@60Hz gefüttert und der Monitor läuft dann auch nur mit 1080p@60Hz in dem Moment mit unscharfem Bild und höheren Latenzen.

#3 yingtao
  3. citysprinter
    citysprinter Gast

4k Monitor für Office und PS4 Pro

Hast du einen Monitor gefunden?
    Ich suche für Sohnemann nach einem geeigneten Monitor, damit die PS4 Pro angeschlossen werden kann.
    Und 43" sollten es nicht werden.

Momentan läuft die PS4 an einem 32" HD Ready TV

#3 citysprinter
  4. S3Pp86
    S3Pp86 Gast

4k Monitor für Office und PS4 Pro

Es wird definitiv ein Monitor für normales Office, Surfen etc. benötigt.

Ich bin kein Hardcore Gamer und werde dies auch bestimmt nicht werden.
    Aktuell nur FIFA auf PS4 und kein anderes Game.

An diesen Monitor soll auch die PS4 Pro zusätzlich angeschlossen werden.

Nun meine Frage kommt der Monitor liyama XUB2792UHSU-B1 mit den Aufgaben zurecht oder habe ich kein "gutes" Bild wenn mit der PS4 daran zocke.
    Aktuell hängt die PS4 an einem 48" oder 49" LG FullHD IPS Display ca. 5 Jahre alt (Video Wall für 24/7 Betrieb).
    Kann mir nicht vorstellen das der Monitor das schlechter macht als das alte LG Display oder sehe ich das falsch?

#3 S3Pp86
  5. christian8672
    christian8672 Gast

Gaming Monitor für die PS4 Pro (4K + HDR)

Welchen Monitor kann ich nun nehmen für die Ps4 pro mit 4k?

#3 christian8672
  6. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Monitor an PS4 und PC - Latein am Ende

fLxsens schrieb: die beiden Acer per DP, PC und PS4 am HDMI Splitter und der halt an den Monitor. PC Modus geht, sobald ich tausche springt der große auf die PS4, so wie er soll. Die beiden anderen werden aber schwarz.. Lassen sich auch leider nicht mehr aufwecken, wenn man wieder zurück springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Splitter teilt eine Quelle auf 2 Monitore auf. Was du machen willst, ist genau andersrum. Wundert mich, das da überhaupt was geht, solche Splitter funktionieren idR nämlich nicht einfach mal in die andere Richtung.
    Wenn überhaupt, bräuchtest du hier einen HDMI-Umschalter für den Monitor an dem PC und PS4 hängt und müsstest dann entsprechend auch auf diesem Umschalter umschalten.

Ich verstehe dein Setup aber noch nicht ganz. Die beiden Acer Monitore sind doch gar nicht mit der PS4 und/oder dem dritten Monitor verbunden?! Die dürfen nicht ausgehen, wenn der dritte Monitor auf die PS4 wechselt, die sollten davon eigentlich gar nix mitkriegen. Ausser die Grafikkarte schaltet bei Wegfall des dritten Monitors irgendwie komplett die Videomodi um.
    Dein PEAQ S320 scheint sich aber auch seltsam zu verhalten. Bei einem normalen Monitor ist der Monitor aus Sicht der Grafikkarte nicht "weg", wenn er auf einen anderen Eingang umgeschaltet wird. Ich vermute das Problem daher bei dem Monitor. Ein (richtiger) HDMI-Umschalter wie oben beschrieben, sollte das aber lösen.

#3 Liesel Weppen
Thema:

Was für ein Monitor für PS4 Slim?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Monitor für PS4 Slim? - Similar Threads - Monitor PS4 Slim

Forum Datum

Ps4 an DVI Monitor anschließen?

Ps4 an DVI Monitor anschließen?: Ich wollte meine PlayStation 4 an mein Monitor anschließen der nur ein DVI Anschluss hat ich habe es verbunden mit einem HDMI in DVI Kabel doch die Verbindung bricht immer ab....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?: Also damit meine ich, hätte ich Probleme mit der Auflösung oder der Bildqualität? Ein Bekannter möchte nämlich die PS4 Slim über einen Monitor spielen, welchen er sich erst kaufen wird, um aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?: Ich habe ein Budget von max. 330€ und möchte einen Monitor mit internen Lautsprechern und einer guten Performance kaufen um die PS4 anzuschließen. Kann ich eigentlich die PlayStation ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Bester Monitor für die ps4?

Bester Monitor für die ps4?: Kennt ihr einen guten Monitor für die Ps4? Ich habe nur einen relativ alten Fernseher und ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

120hz Monitor für ps4?

120hz Monitor für ps4?: Loht es sich einen 120hz Monitor für eine PS4 zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/120hz-monitor-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?

Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?: Ich wollte mir einen neuen Fernseher (ca 40 Zoll ) kaufen an dem ich meine PS4 anschließen will und darüber Netflix schauen , zocken etc. Deshalb brauche ich keinen Receiver und auch keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Ps4 und curved gaming monitor?

Ps4 und curved gaming monitor?: Hallo besitze eine ps4 würde gerne einen msi curved gaming monitor 32" 144hz für die ps4 kaufen, würde das gehen vom Bild her? Hat jemand Erfahrungen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2021

Ps4 an monitor?

Ps4 an monitor?: Also ich habe mein PC an einer Steckdosen leiste angeklemmt und da habe ich auch meine ps4 angeklemmt aber mein PC hat ein Wackelkontakt und da wollte ich fragen ob der PC mit dem Wackelkontakt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Welcher Monitor besser geeignet für ps4?

Welcher Monitor besser geeignet für ps4?: Hab 2 zur Auswahl: AOCMonitor CQ32G3SU/BK AOCMonitor CQ32G2SE/BK welchen würdet ihr empfehlen und warum? danke https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-besser-geeignet-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

144Hz Monitor für Ps4?

144Hz Monitor für Ps4?: Hallo. Ich habe mehrere Fragen zu einem Gaming Monitor. Ich habe meinen Monitor jetzt schon seid ungefähr 4 jahren und es wird mal wieder zeit für einen Neuen. Jetzt stelle ich mir nur die frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Ps4 an monitor anschließen?

Ps4 an monitor anschließen?: hey ich wollte fragen ob man an diesem Monitor eine ps4 anschließen kann(kenne mich nicht aus) hahahah und braucht man dafür nh pc? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?: Habe hier bei mir einen Monitor der leider nur vga und Displayport unterstützt,wollte gerne mit der ps4 am Monitor spielen aber die playsi hat ja keinen displayport Eingang/Ausgang würde es mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020
Was für ein Monitor für PS4 Slim? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden