Was für ein Mainboard bei 5 5600?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Mainboard bei 5 5600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich baue einen PC und suche gerade noch ein Mainboard ich dachte an das Gigabyte b550 gaming x V2 aber ich habe gesehen es gibt auch z Board und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Christopher0071, 25. November 2022.

  1. Christopher0071
    Christopher0071 Gast

    Hallo, ich baue einen PC und suche gerade noch ein Mainboard ich dachte an das Gigabyte b550 gaming x V2 aber ich habe gesehen es gibt auch z Board und alles was machen die den anders?

    Mein Ziel wäre es dann auf den Ryzen 7 5800X3D zugehen

    :)
     
    #1 Christopher0071, 25. November 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard für Ryzen 5 5600X

    Alle Lanes und entsprechend schnell mit PCIe 4.0 gibt es nur auf X570.

    Wegen der Spannungsversorgung braucht man sich mit einem 6 Kerner keinerlei Gedanken machen.
     
    #3 chill_eule
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Mainboard für Ryzen 5 5600X

    cordonbleu schrieb: Wegen der besseren Spannungsversorgung und dem hochwertigerem Audiochip bei gleichem Preis würde ich eher dieses Brett empfehlen: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-pro-a2295088.html Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll an der VRM Besser sein? Klär mich auf.

    Beide nutzen Doubler. Auf dem MSI sind 60A Powerstages von Intersil. Auf dem Gigabyte sind es 50A von Vishay . Von der Effizienz sind die 60A Powerstages besser. Sprich die VRM beim Gigabyte wird etwas wärmer bei gleichen Current. Unterm Strich wird man aber keinen wirklichen Unterschied im Alltag bemerken. Selbst bei einem 16 Kerner mit OC. Und nein die Anzahl der Phasen ist kein Kriterium. ASUS hat Boards im aktuellen LineUp die 4 Phasen VCore nutzen. Aber pro Phase 3 Inductor und Powerstages. Deren VRM wird auch nicht wärmer. Hat dafür aber besseren Transient Response, weil eben keine Doubler verbaut sind.

    Das Gigabyte liefert in der Tat den 1220 im Vergleich zum 1200. Ob man da einen Unterschied raushört kann ich nicht sagen. Ich habe Boards mit beiden und vermag keinen Unterschied festzustellen. Hab aber auch nicht unbedingt audiophile Ohren und keine Highend Kopfhörer oder Boxen angeschloßen. *Zwinker ;)
     
    #3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Mainboard für Ryzen 5 5600X

    Du irrst dich. *Zwinker ;)

    B550 bietet einen x16 Gen4 PCIe Slot für eine GPU. Sowie einen M2 Slot für PCI Gen4. Weitere M2 sind als PCI Gen3 per Chipsatz angebunden. Ausgenommen sind 2 Boards von Gigabyte(Master und Vision-D). Diese haben PCIe Switches. Damit kann der GPU Slot als x8 angebunden werden und die anderen 8 Lanes werden für 2 weitere Gen4 M2 bereitgestellt.

    €dit: Die allgemein übliche Empfehlung ist das MSI B550 Tomahawk.
     
    #3 Shinna
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Mainboard für Ryzen 5 5600x

    cordonbleu schrieb: Die B550 Boards fallen alle raus weil er beide M.2 Slots mit PCIe 4.0 angebunden haben möchte. Da bleibt dann nur x570. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh total überlesen.
    Dann sind leider x570 board in der engeren Auswahl. Ich bin mit meinem X570 Aorus Elite sehr zufrieden.
     
    #3 Nathenhale
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Mainboard für Ryzen 5 5600x

    Ein Ryzen 5600 auf einer B450 Plattform macht nicht wirklich viel Sinn. Greif bei einem der zahlreichen B550 Boards zu.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Was für ein Mainboard bei 5 5600?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Mainboard bei 5 5600? - Similar Threads - Mainboard 5600

Forum Datum

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?: Hallo Leute, ich habe mir jetzt ein Mainboard (MB Gigabyte B550 Gaming V2) gekauft mit der Ryzen 5 4500 CPU und wollte wissen ob die auch zusammen kompatibel sind....
Prozessoren Gestern um 11:22 Uhr

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des mainboards?

Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des mainboards?: Ich habe ein gebrauchtes Dark Hero VIII-Mainboard gekauft, das bereits Kühlkörper für die m.2-Steckplätze hat und als ich einen der Kühlkörper abnahm, klebte ein altes Wärmeleitpad auf dem...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Wieviele Lanes hat mein Mainboard?

Wieviele Lanes hat mein Mainboard?: Ich hab das ASUS PRIME B550M-A WiFi Mainboard aber ich sehe nicht wieviele Lanes es hat, wäre nett wenn jemand schreibt wieviele es hat und wo man das sieht, danke ;)...
Mainboards Dienstag um 10:42 Uhr

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob eine einigermaßen moderne RTX Karte auf einem AM3+ Mainboard laufen würde. Mir ist durchaus bewusst das das wenig sinn macht und sich das ganze wenig...
Grafikkarten Dienstag um 10:23 Uhr

Ist das B660 Gaming x Mainboard mit dem 13400f kompatibel?

Ist das B660 Gaming x Mainboard mit dem 13400f kompatibel?: Hallo, ich habe mir das b660 Gaming x und den 13400f von Intel gekauft und Frage mich jetzt ob ich ein Bios Update machen muss?...
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

mainboard?

mainboard?: welches mainboard zum weiter empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-5681
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

Gute mainboards unter 100euro für den Ryzen 5 5600?

Gute mainboards unter 100euro für den Ryzen 5 5600?: Gute mainboards unter 100euro für den Ryzen 5 5600? Kennt ihr gute? https://www.gutefrage.net/frage/gute-mainboards-unter-100euro-fuer-den-ryzen-5-5600
Prozessoren 12. Dezember 2022

Ryzen 5 5600 x auf einem MIS A320M-A Pro Mainboard?

Ryzen 5 5600 x auf einem MIS A320M-A Pro Mainboard?: Hallo ich habe ein MSI A320M-A PRO und möchte mein prozessor vom athlon 3000g auf ein AMD Ryzen 5 5600X upgraden und eine RX 6600 ein bauen funktioniert das ,ist das kompatibel ?...
Prozessoren 13. November 2022

Mainboard für Ryzen 5 5600?

Mainboard für Ryzen 5 5600?: Hat da wer eine Empfehlung? Ich habe Angst das falsche zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-ryzen-5-5600
Prozessoren 29. Oktober 2022

Gutes mainboard für ryzen 5 5600?

Gutes mainboard für ryzen 5 5600?: Hallo wollte fragen welches mainboard am besten für ryzen 5 5600 passt und recht gut ist aber auch nicht so teuer danke https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-ryzen-5-5600
Prozessoren 21. April 2022

Ryzen 5 5600 G (Prozessor) kompatibel mit msi B450M Pro-VHD MAX (Mainboard)?

Ryzen 5 5600 G (Prozessor) kompatibel mit msi B450M Pro-VHD MAX (Mainboard)?: Guten Mittag, mich habe eine kleine Frage, da ich nicht ganz schlüssig aus der Beschreibung geworden bin! Ist das msi B 450M Pro-VDH MAX Mainboard kompatibel mit dem AMD Ryzen 5 5600G Prozessor?...
Grafikkarten 25. November 2021

Mainboard 5600?

Mainboard 5600?: Ich bräuchte ein Mainboard, was in einen corsair crystal 280x cube passt, welches schön aussieht, welches rgb Besitz und welches micro atx für das Gehäuse besitzt....
Prozessoren 11. November 2020
Was für ein Mainboard bei 5 5600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden