1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was für ein Fehler?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kingston King, 19. März 2009.

  1. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi jungs,

    mein PC erlitt vorhin einen recht ordentlichen stoß.
    Anschließen fuhr er nicht mehr hoch... dann hab ichs aber geschafft, dass er wieder hoch fuhr (nach nem BIOS reset).

    Wenn ich meine CPU nun wieder auf 280MHz (wie vorher) takte, kommt am anfang ne Meldung:

    Please re-setting your CPU and Memory Clock.


    Dann gibts 4 sachen zum auswählen:

    - Default
    - Computer reboot 5 times
    - Computer reboot 2 times
    - .....

    Egal auf welches ich gehe, der PC fähr von vorne hoch.
    Wenn ich dann angemeldet bin und mit CPU-Z guck wie viel MHz -> 200

    Der setzt das immer zurück... hilft nichts


    Ist das Mainboard kaputt?
     
    #1 Kingston King, 19. März 2009
  2. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137

    Schau mal nach ob das Innenleben irgendwelche sichtbaren Schäden davongetragen hat und ob alles fest sitzt (RAM, ATX Stecker, alles andere)...
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Sitzt alles wie es sein soll...

    Kann es was anderes sein, als das Mobo??
     
    #3 Kingston King, 19. März 2009
  4. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Ohne OCen funktioniert er einwandfrei???

    Mach mal einen Stresstest im Normalzustand...
     
  5. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ja, ohne OC ist es okay.
    Aber es MUSS OC bei mir sein. Ohnne OC macht der PC wenig sinn :o
    Sonstiges ist normal vielll langsamer

    Stresstest läuft ohne mucken
     
    #5 Kingston King, 19. März 2009
  6. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Dann probier mal in kleinen Schritten...

    Aber vorher einmal MemTest und CHDISK..

    Und schau mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System

    die Logdateien an ob der Irgendwo einen Fehler meldet
     
  7. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Er biringt ne menge Fehler, aber nur bei "MrxSmb"

    Die Logdateien sind alle Fehlerfrei (kurz drüber gescrollt^^)

    Kleine Schritte takten geht auch nicht
     
    #7 Kingston King, 19. März 2009
  8. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Gib mal genauere Angaben zu den Fehlern...
     
  9. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Oha.... das sind geschätzte 50 Fehler... fast immer bei der bezeichnung "MrxSmb"...

    €dit: Ich komme bis 220MHz stabil. Alles was über 220MHz liegt kommt nichtmal bis zum Login
     
    #9 Kingston King, 19. März 2009
  10. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Nutzt du Vista oder XP?
    Der genannte Fehler hat was mit deiner Freigabeoption in deinem Heimnetzwerk zutun.


    Zum OCen, ich tippe mal ganz stark auf RAM oder MOBO....kannst ja mal testen mit einzelnen Riegeln.
     
  11. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ok.. mach ich mal

    Ich nutze WinXP...

    Mit dem Netzwerk hab ich auch oft probs... wie kann ich die Fehler beheben?
     
    #11 Kingston King, 19. März 2009
  12. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Fehler bei einem RAM gefunden ;)

    Danke nochmal, dass du mich auf die RAM´s hingeweisen hast..
    Wäre wahrscheinlich nicht drauf gekommen.
     
    #12 Kingston King, 20. März 2009
  13. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Erkläre mal den/die Fehler. Vielleicht kann ich dir da auch helfen. ;)
     
  14. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich bekomm manchmal bei mir oben kein Internet.
    Bei meinem Vater am PC (dort ist der router) gibts manchmal auch kein I-net...
     
    #14 Kingston King, 20. März 2009
  15. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    Seid ihr alle mit Kabel verbunden, oder nutz Ihr WLAN?
    Wenn Kabel, dann mal die Kabel auf Brüche, Risse oder ähnliches untersuchen. Da reicht schon ne Kleinigkeit.
    Bei WLAN kann ein Kanalwechsel wahre Wunder bewirken. Standardmäßig werden die Router mit Kanal 6 ausgeliefert. Den einfach auf 11 oder 13 setzen und schon habt ihr keine Kollision mehr.
    Ausserdem sind Gegenstände die viel Wasser beinhalten auch nicht gut für die Funkwellen, da diese im Ressonanzbereich von H²O senden.

    Aber probier erst mal eins nachdem anderen.
     
Die Seite wird geladen...

Was für ein Fehler? - Weitere Themen

Forum Datum

Hab ein fehler

Hab ein fehler: Hab ein fehler
Computerfragen 11. September 2013

Fehler bei meiner Bewertung

Fehler bei meiner Bewertung: Hi, bin neu und habe die ersten Bewertungen, für mein Profil bekommen. Als ich Flipius anworten wollte, habe ich mir wohl selbst gepostet, da stand ich sollte den Namen eingeben, habe ich ,...
News & Bugs zu SysProfile 11. März 2011

Internet Fehler

Internet Fehler: Hi ich habe folgendes Problem ich bekomme jede 15 Minuten egal ob ich auf Windwos Xp oder Win 7 bin diesen Fehler den ich als Anhang habe. Hoffe ihr könnt mir helfen es nervt langsam -.-....
Software & Treiber 15. Juni 2009

Fehler

Fehler: Hi Leute, habe seit heute dauernd abstürze beim spielen.bluescreen und dann neustart.dann kommt ne fehlermeldung (weiß auf schwarz): beschädigte datei boot.ini kann mir da einer helfen?was kann...
Probleme mit Hardware 23. Mai 2008

Fehler bei Infoleiste

Fehler bei Infoleiste: Hi. Bei meiner Logo-Infoleiste wird angezeigt, dass mein Sys powered bei DELL is...naja...ist es eigentlich aber nicht. könnt ihr mir sagen warum das dann so da steht?
News & Bugs zu SysProfile 24. April 2008

Virus oder Fehler?!

Virus oder Fehler?!: Heyho all, hab seid gestern ein mysteriöses Problem auf meinem Rechner.... ich habe jetzt kein Hintergrund mehr, sondern nu noch ein weißes "bild" was als HTML- Dokument oder so erkannt wird.......
Archiv 29. Januar 2008

Fehler im SysProfil...

Fehler im SysProfil...: SyS-Profile... ...öffnen sich nur ab&zu voll komisch. Die Seite kann nich angezeigt werden. Die anderen I-Net-Seiten gehen aber ;) is da z.Z. nen Umbau oder irgendwie was ?? ^^ Mfg Marcel-HL...
News & Bugs zu SysProfile 15. Juni 2007

Fehler?

Fehler?: Habe da was entdeckt. is einfach ein bissel komisch und passiert mir öfters es ist z.B. wenn ich etwas in meinen profil ändern möchte. man hat es eingetragen und möchte es bestätigen und...
News & Bugs zu SysProfile 18. Mai 2007

Diese Seite empfehlen