Was für ein Fehler?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Fehler? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi jungs, mein PC erlitt vorhin einen recht ordentlichen stoß. Anschließen fuhr er nicht mehr hoch... dann hab ichs aber geschafft, dass er wieder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kingston King, 19. März 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi jungs,

    mein PC erlitt vorhin einen recht ordentlichen stoß.
    Anschließen fuhr er nicht mehr hoch... dann hab ichs aber geschafft, dass er wieder hoch fuhr (nach nem BIOS reset).

    Wenn ich meine CPU nun wieder auf 280MHz (wie vorher) takte, kommt am anfang ne Meldung:

    Please re-setting your CPU and Memory Clock.


    Dann gibts 4 sachen zum auswählen:

    - Default
    - Computer reboot 5 times
    - Computer reboot 2 times
    - .....

    Egal auf welches ich gehe, der PC fähr von vorne hoch.
    Wenn ich dann angemeldet bin und mit CPU-Z guck wie viel MHz -> 200

    Der setzt das immer zurück... hilft nichts


    Ist das Mainboard kaputt?
     
    #1 Kingston King, 19. März 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Schau mal nach ob das Innenleben irgendwelche sichtbaren Schäden davongetragen hat und ob alles fest sitzt (RAM, ATX Stecker, alles andere)...
     
    1 Person gefällt das.
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Sitzt alles wie es sein soll...

    Kann es was anderes sein, als das Mobo??
     
    #3 Kingston King, 19. März 2009
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ohne OCen funktioniert er einwandfrei???

    Mach mal einen Stresstest im Normalzustand...
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ja, ohne OC ist es okay.
    Aber es MUSS OC bei mir sein. Ohnne OC macht der PC wenig sinn :o
    Sonstiges ist normal vielll langsamer

    Stresstest läuft ohne mucken
     
    #5 Kingston King, 19. März 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Dann probier mal in kleinen Schritten...

    Aber vorher einmal MemTest und CHDISK..

    Und schau mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System

    die Logdateien an ob der Irgendwo einen Fehler meldet
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Er biringt ne menge Fehler, aber nur bei "MrxSmb"

    Die Logdateien sind alle Fehlerfrei (kurz drüber gescrollt^^)

    Kleine Schritte takten geht auch nicht
     
    #7 Kingston King, 19. März 2009
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Gib mal genauere Angaben zu den Fehlern...
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Oha.... das sind geschätzte 50 Fehler... fast immer bei der bezeichnung "MrxSmb"...

    €dit: Ich komme bis 220MHz stabil. Alles was über 220MHz liegt kommt nichtmal bis zum Login
     
    #9 Kingston King, 19. März 2009
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Nutzt du Vista oder XP?
    Der genannte Fehler hat was mit deiner Freigabeoption in deinem Heimnetzwerk zutun.


    Zum OCen, ich tippe mal ganz stark auf RAM oder MOBO....kannst ja mal testen mit einzelnen Riegeln.
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ok.. mach ich mal

    Ich nutze WinXP...

    Mit dem Netzwerk hab ich auch oft probs... wie kann ich die Fehler beheben?
     
    #11 Kingston King, 19. März 2009
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Fehler bei einem RAM gefunden ;)

    Danke nochmal, dass du mich auf die RAM´s hingeweisen hast..
    Wäre wahrscheinlich nicht drauf gekommen.
     
    #12 Kingston King, 20. März 2009
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Erkläre mal den/die Fehler. Vielleicht kann ich dir da auch helfen. ;)
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich bekomm manchmal bei mir oben kein Internet.
    Bei meinem Vater am PC (dort ist der router) gibts manchmal auch kein I-net...
     
    #14 Kingston King, 20. März 2009
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Seid ihr alle mit Kabel verbunden, oder nutz Ihr WLAN?
    Wenn Kabel, dann mal die Kabel auf Brüche, Risse oder ähnliches untersuchen. Da reicht schon ne Kleinigkeit.
    Bei WLAN kann ein Kanalwechsel wahre Wunder bewirken. Standardmäßig werden die Router mit Kanal 6 ausgeliefert. Den einfach auf 11 oder 13 setzen und schon habt ihr keine Kollision mehr.
    Ausserdem sind Gegenstände die viel Wasser beinhalten auch nicht gut für die Funkwellen, da diese im Ressonanzbereich von H²O senden.

    Aber probier erst mal eins nachdem anderen.
     
Thema:

Was für ein Fehler?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Fehler? - Similar Threads - Fehler

Forum Datum

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen: iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen Sind wenige Parameter gegeben, kann es sein, dass alle Versionen einer im iCloud Drive gespeicherten Datei verloren gehen können....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?: Seit 2 Monaten gibt es dieser Fehler und ist immer noch nicht dieser Fehler behoben was soll ich machen das dieser Problem weg ist die anderen update von Windows sind aktuell aber das geht nicht...
Software & Treiber 10. März 2024

Ist das ein Fehler?

Ist das ein Fehler?: Ich habe mir letztes Jahr meinen ersten eigenen Gaming PC zusammengebaut und die Teile habe ich bei Mindfactory bestellt. Ich war gerade wieder ein bisschen bei Mindfactory gucken und da habe ich...
Mainboards 9. März 2024

Pc zurückgesetzt und jetzt fehler?

Pc zurückgesetzt und jetzt fehler?: Hallo, Ich habe meine pc zurückgesetzt und wenn ich ihn jetzt starte bekomme ich dieses Fenster sobald ich dann auf weiter drücke lädt es und sagt mir dann das es nicht funktioniert hätte und...
Software & Treiber 8. März 2024

Windows Update Fehler?

Windows Update Fehler?: Ich wollte gerade neue Windows Updates machen jedoch wenn ich nach ihnen suche und die Updates mache kommt dieser Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
Software & Treiber 2. März 2024

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?: Mein Notebookmodell Vaio VGN-AR41L Die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Soundtreiber sind von Realtek Audio funktioniert, Grafik, was Windows automatisch installiert, funktioniert nur, weder...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Thunderbird 115.8.0 veröffentlicht: Schwachstellen behoben, Fehler eliminiert

Thunderbird 115.8.0 veröffentlicht: Schwachstellen behoben, Fehler eliminiert: Thunderbird 115.8.0 veröffentlicht: Schwachstellen behoben, Fehler eliminiert Hierbei handelt es sich um eine Veröffentlichung zur Fehlerbehebung, wobei eine Funktion doch neu ist. So gibt es die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Windows-Update fehler (0x80070643) was tun?

Windows-Update fehler (0x80070643) was tun?: Heyy ich hab da eine frage an die pc/laptop Profis! Ich hab seit Tagen ein Update was sich nicht installieren möchte... der sagt nur Fehler! fehler code:(0x80070643) Kann man was gegen tun? oder...
Software & Treiber 20. Februar 2024

Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import

Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import: Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import Der äußerte sich darin, dass Edge ohne Nachfrage Daten wie geöffnete Tabs aus Google Chrome übernahm. Na huch. Fehler behoben:...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler

Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler: Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler B. bei Amazon Prime Video in Dolby Vision mit Dolby Atmos vorgehalten. Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024
Was für ein Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden