Hohe CPU temperatur Neuer PC?

Diskutiere und helfe bei Hohe CPU temperatur Neuer PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem , und zwar habe ich seit heute meinen neuen PC bekommen jedoch steigt die CPU Temperatur immer enorm an. Sie ging im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lissycat195, 9. Februar 2023.

1. lissycat195
    lissycat195 Gast

Hallo ich habe folgendes Problem , und zwar habe ich seit heute meinen neuen PC bekommen jedoch steigt die CPU Temperatur immer enorm an. Sie ging im normalen Windows betrieb bis auf 90 grad und drüber, erst als ich in den Energie einstellung von windows die maximale CPU höchstlast von 100% auf 98% gestellt habe, habe ich in Windows nun um die 43- 45 c°. meine System daten sind wie folgt:

GEH Lian Li LANCOOL 216 E-ATX-Gehäuse, Midi-Tower

CPU AMD AM5 Ryzen 9 7950X 16x 4,50Ghz / 5.70GHz 16C/32T 170W tray - Nicht übertaktet.

CPWK Intel/AMD Corsair Wasserkühlung Hydro Series iCUE H115i Elite Capellix RGB, 280mm BLACK bulk

NVIDIA GeForce RTX 4080 16GB

MBA SoAM5 MSI Pro X670-P Wifi

Kann mir jemand weiterhelfen?

:)

#1 lissycat195, 9. Februar 2023
Thema:

Hohe CPU temperatur Neuer PC?

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU temperatur Neuer PC? - Similar Threads - Hohe CPU temperatur

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024

Hohe Cpu Temp?

Hohe Cpu Temp?: Hallo. ich habe gerade vorhin GTA normal gespielt, und auf einmal hat alles begonnen komplett zu lagen, also entschloss ich mich meinen PC neuzustarten. Nachdem ich das tat bekam ich eine ,,CPU...
Prozessoren 19. Juli 2024

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?: Ich habe seit gestern eine CPU Auslastung von 100% dauerhaft. Meine CPU ist nicht die Beste, aber sie reicht zum zocken aus. Seit gestern machen mir dabei Razer Central Service und Antimalware...
Prozessoren 12. Juli 2024

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?: Wie kann ich das bei allen machen. Jetzt vorhin wieder, ich hatte nichts offen und trotzdem war meine cpu teilweise bei 94 !!! Prozent. Im Taskmanager waren dann meist so WIndows Programme wie...
Software & Treiber 26. Juni 2024

Hohe cpu auslastung?

Hohe cpu auslastung?: Hallo und zwar meine CPU ist z.b in cyberpunkt 2077 auf 100% ausgelastet ingame ruckelt es null habe bis zu 80 fps mit Raytracing und keine Probleme mich stört es das es zu 100% ausgelastet ist...
Prozessoren 26. Mai 2024

CPU ist nicht ausgelastet aber habe dennoch eine Hohe Temperatur was tun?

CPU ist nicht ausgelastet aber habe dennoch eine Hohe Temperatur was tun?: Habe seit einem Jahr mein PC mit einem AMD Ryzen 5 5600X 6 Kerne und habe seit einigen Tagen das Problem das sich meine CPU und GPU nicht auslasten aber die CPU auf 90-98°C hoch geht. Siehe...
Prozessoren 7. April 2024

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?: Pc startet und werde ins Bios geworfen, CPU OPT FAN und CHA4 FAN scheinen nicht zu laufen…die Cpu wird anscheinend garnicht gekühlt sie erreicht bis zu 100 grad bis sich das System selbst...
Prozessoren 29. Mai 2023

Zu hohe cpu temperatur?

Zu hohe cpu temperatur?: Hi Habe heute ein neues Netzteil eingebaut und meinen PC wieder zusammengebaut. Seitdem hat die CPU laut dragon Center App eine Temperatur von 100 Grad hab ich was falsch gemacht oder an was...
Prozessoren 25. Mai 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

Hohe CPU-Temperatur

Hohe CPU-Temperatur: moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind? [IMG]...
freie Fragen 23. März 2013
Hohe CPU temperatur Neuer PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden