Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS...

Diskutiere und helfe bei Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte ein 4 in 1 HDMI Splitter der jedoch nur die selben TABS gesplittet hat ? Was benötige ich ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Frank842, 27. Juli 2021.

  1. Frank842
    Frank842 Gast

    Ich hatte ein 4 in 1 HDMI Splitter der jedoch nur die selben TABS gesplittet hat ? Was benötige ich ?

    :)
     
  2. klefreak
    klefreak Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Ecommander:

    Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

    Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

    mfg

    PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!
     
    #3 klefreak
  3. fotoman
    fotoman Gast

    2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

    KVMs schalten nur anders herum: 2 Rechner an 1-2 Monitoren.

    Das einzige was mir einfallen würde:
    3*HDMI am PC, drei HDMI-Splitter (jeweils ein Eingang synchron auf 2 Monitore spiegeln, und die gewünschten Monitore immer am Strom per Steckerleiste ausschalten.

    Da muss man halt HDMI-Splitte finden, die zuverlässig auch WQHD @ 200THz unterstützen, sowas mag es mittlerweile mit HDMI 2.1 geben, für DP kenne ich keinen einzigen.
     
    #3 fotoman
  4. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Maniac9403 schrieb: Moin, moin. Ich benötige Hilfe bei meinem Eyefinity-Setup: Ich habe mir mal zwei weitere Monitore gegönnt, nur leider kann ich maximal 2 davon gleichzeitig betreiben. Alle drei Monitore (Asus VX238h) sind über jeweils ein DVI-HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen (ASUS HD 6950 2GB - Die Karte hat 2 DVI und 4 DP Anschlüsse). Zwei Monitore hängen an den DVI-Ports und der dritte ist über einen aktiven DP->DVI Single-Link-Adapter von Saphire an die Karte angeschlossen. Ich verstehe nicht, wieso ich den dritten Monitor nicht nutzen kann. Im Zweierverbund funktionieren sie alle... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zum Vergrößern anklicken....
    das klingt nach einem nicht aktivem adapter, bist du dir sicher, dass er aktiv ist?
     
    #3 the.hai
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

    AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

    Ich glaube du hast sein Problem nicht richtig verstanden .... er braucht einen dritten Monitor weil er seinen 2. nicht UMDREHEN kann zum Kunden , da sind keine Distanzen zu überbrücken . Der Dritte Monitor könnte praktisch direkt hinter dem "2." stehen , nur in eine andere Richtung zeigend .
    Extender ist damit vom Tisch *g*
     
    #3 NatokWa
  6. Maniac9403
    Maniac9403 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, moin.

    Ich benötige Hilfe bei meinem Eyefinity-Setup:
    Ich habe mir mal zwei weitere Monitore gegönnt, nur leider kann ich maximal 2 davon gleichzeitig betreiben. Alle drei Monitore (Asus VX238h) sind über jeweils ein DVI-HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen (ASUS HD 6950 2GB - Die Karte hat 2 DVI und 4 DP Anschlüsse). Zwei Monitore hängen an den DVI-Ports und der dritte ist über einen aktiven DP->DVI Single-Link-Adapter von Saphire an die Karte angeschlossen.
    Ich verstehe nicht, wieso ich den dritten Monitor nicht nutzen kann. Im Zweierverbund funktionieren sie alle...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
    #3 Maniac9403
Thema:

Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS...

Die Seite wird geladen...

Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS... - Similar Threads - Adapter benötige Monitor

Forum Datum

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Monitor an Adapter geht andauernd aus?

Monitor an Adapter geht andauernd aus?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in unserem Büro zwei Kollegen, die jeweils einen Laptop verwenden, an dem zwei Monitore angeschlossen sind. Einer der Monitore ist über HDMI verbunden,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2024

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?: Servuz, ich suche einen expresscard zu m2 adapter um meinem t430 eine zweite ssd zu spendieren. den optical drive adapter zu sata kenne ich, aber ich brauche mein dvd laufwerk daher keine Option....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?

Kann ich einen SATA auf 8 Pin Adapter fuer ne 3060 nutzen?: Kann ich eine MSI 3060, die 170W maximal zieht mit so einem Adapter betreiben, weil das Netzteil keinen 8 Pin Anschluss hat?...
Prozessoren 6. Januar 2024

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?: Ich möchte die HDD Platte in meinem Laptop gegen eine SSD Platte austauschen, und die HDD daher zuvor auf die SSD klonen. Dazu muss die SSD mit einem SATA zu USB Adapter an den Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?: Hallo, Falls es sowas gibt, wie nennt sich einen solchen Adapter? Damit ich weiß welchen ich kaufen muss....
Mainboards 5. Januar 2024

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C7GFS2ZY/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A7TMFDQU2QEAN&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-usb-wlan-adapter-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

Hdmi auf VGA Adapter?

Hdmi auf VGA Adapter?: Würde dies für einen Gaming PC funktionieren? Bei Apple TV? Bei PS4? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-auf-vga-adapter-2
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...: Ich habe einen Adapter, der einen 4pin Anschluss zu zwei 4pin Anschlüssen macht. Wenn ich jetzt den PC anmache kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem CPU Kühler nicht stimmt. Meine Frage...
Prozessoren 26. Dezember 2023

8 pin Adapter für 6 Pin für die gpu?

8 pin Adapter für 6 Pin für die gpu?: Habe aktuell eine 1650 welche mit einem 6pin angeschlossen ist gibt es einfache Adapter womit ich dann auch eine 8 Pin Grafikkarte anschließen kann ?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

MSI AX1800 Adapter verbinden?

MSI AX1800 Adapter verbinden?: Hallo miteinander, wenn ich die Treiber herunterladen möchte geht es nicht. Da steht dann drauf ,,Leider wird dieses Betriebssystem nicht unterstütztü´´ obwohl ich Win11 Pro 64bit besitze und die...
Software & Treiber 2. Dezember 2023
Was für ein Adapter benötige ich um mein Monitor auf 2 Monitore zu splitten (TABS... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden