Was esst/trinkt ihr gerade??

Diskutiere und helfe bei Was esst/trinkt ihr gerade?? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dennoch kriegen das andere Großküchen ja auch hin. Und ja, ich würde den Koch am liebsten einen Kopf kürzer machen. Weil der einen dadurch schon... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von B@man, 22. Oktober 2008.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Dennoch kriegen das andere Großküchen ja auch hin.

Und ja, ich würde den Koch am liebsten einen Kopf kürzer machen. Weil der einen dadurch schon öfters den Tag versaut hat.:mad:
    Das ist bestimmt einer der nichtmal abschmeckt...

#1216 Shadowchaser, 20. März 2012
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Von was man sich so den Tag versauen lassen kann :D
    Nimm dir halt was zu Essen mit man :D

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zum Glück ist es nicht jeden Tag so schlecht.;)

Und muß dazu sagen das ich nur 75Cent pro Mahlzeit bezahle.^^
    Aber andere bezahlen bis 2,50€. Das ist das Essen manchmal nicht Wert.

#1218 Shadowchaser, 20. März 2012
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du schreibst etwas über die qulität eines essen, welches maximal 2,5o€ kostet - was willst du erwarten? Vie mit abschmecken ist da außer slz nicht drin, rest kräuter kosten auch geld, lange kochzeiten kosten viel enrgie - bei dem preis muss man halt ALLES essen. In einer Mensa in der Uni z.B. wird das essen für die studenten meist unter dem materialeinsatz verkauft - das wird vom land und den semesterbeiträgen mitgesponsert. Realistischer preis dort sind denke ich in der regel so 4-5€ für die Waren, das Personal und die Energie.

Gruß
    BB

#1219 Black Biturbo, 20. März 2012
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist klar das auch noch Personalkosten usw mit drin sind, aber man kann auch für wenig Geld was leckeres kochen. Außerdem kriegen die Lebensmittel sehr günstig wegen der großen Mengen.

Ich möchte mal wissen ob der Koch wirklich immer abschmeckt. Das glaube ich nämlich nicht. Und das ist eine Mindestvorrausetzung. Man will ja nicht anderen etwas zumuten was man selber nicht isst oder mag.

#1220 Shadowchaser, 20. März 2012
  6. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Hm, abschmecken is doch eigentlich nur der feinschliff, das gröbste sollte doch eigentlich pi mal daumen passen.... ^^

1 Person gefällt das.
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Sorry... aber wenn das Essen gerade mal 75ct kostet kann man da nun wirklich keine Ansprüche dran stellen. Für das Geld ist ja noch nicht mal das Material bezahlt.
    Und wenns nicht schmeckt zwingt dich ja niemand dazu es zu essen ;)

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber die LEute die 2,50 Euro bezahlen müssen ja das selbe essen.^^

Ich hatte das Essen auch weggeschmissen. Hatte zum Glück heute morgen zum Frühstück zwei Brötchen gegessen, dadurch hatte ich keinen Hunger. Um im Gegensatz zum Kantinenessen von außerhalb sind die Brötchen echt top. Die werden in der hauseigenen kleinen Küche geschmiert und belegt. Ein komplett belegtes Brötchen mit Käse, Schinken, Ei, Salat, Tomate und Paprika+Remoulade kostet nur 1 Euro!:great:

Naja, morgen gibt es vom Cateringservice Nudeln mit Tomatensauce, das kann man auch essen.;)

Wenn z.B. Schnitzel usw gibt schmeckt es auch immer. Ist nicht alles schlecht. Fand das nur heute nicht so toll.:)

#1223 Shadowchaser, 20. März 2012
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auch bei 2,50€ darfst du keine wunder erwarten. Beim Einkauf kann durch die großen Mengen etwas gespart werden - man sollte diesen faktor aber nicht überschätzen. ich kaufe selber sehr häufig in Großmärkten und co. ein und die ersparnisse bei echten großabnahmen ( also Bei über 250kg Fleisch) liegen gegenüber einem preiswerten Metzger bei etwa 25% - mehr ist da nicht drin. Und ich halte es für fast nicht machbar abwechslungsreiches und vollweriges Essen für 2,50€ inkl. allen nebenkosten herzustellen und daran noch etwas zu verdienen. Achso, abschmecken wird der Küchenchef sicher nicht - da wäre so auch nicht wirklich möglich und auch eher unnötig, da in großküchen meines wissens nach mit absolut festen rezepten gekocht wird - da gibt es kein "kochen" wie im kleinen restaurant oder zu hause.

Aber schon komisch, dass gewisse erwartungshaltungen ( überspitzgesagt in dem falle sterneküche für umsonst) sich bei einigen usern immer wieder wiederholen.

Gruß
    BB

#1224 Black Biturbo, 20. März 2012
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann sollten sie mal ihre "festen Rezepte" überprüfen. Besonders dann wenn Beschwerden eingegangen sind. Dafür haben wir nämlich extra eine Beschwerdestelle.

Die Kartoffeln kriegen sie auch nie hin, was vielleicht mit der Aufbewarung in den Transportboxen zusammenhängt. Die schmecken wie aufgewärmt und 3 Tage alt.:confused:

Nicht umsonst...75Cent.:o

Tja, bin eben ein wenig verwöhnt.;)

So Topic: Einen Apfel. Da ich abnehmen will. Gleich nochn Pfefferminztee. Das wars dann für heute Abend.

#1225 Shadowchaser, 20. März 2012
  11. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Da machst du es dir mitm Apfel, der eigentlich Appetitanregend ist, aber unnötig schwer ;)

Hatte heut Abend mal wieder etwas "mehr", Pizza gabs grade. Die nächsten tage is abends wieder Schmalkost angesagt.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vor allem hält der nicht lange satt. Werde wohl Bananen essen.:D

Topic: Kaffee mit Milch und Zucker.

#1227 Shadowchaser, 21. März 2012
  13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ shadow: banane ist sehr gesund, hat aber kalorien wie nen Schokoriegel!

@ topic: da heute Bruder, Freundin und Muttern da war: Schweinebäckchen und Filet mit KaPü und Brokolli ( dumme idee das grünzeug, aber egal)

Achso, die Backen wurden 48h SV gegart, das Filet 2h SV
    Gruß
    BB

#1228 Black Biturbo, 21. März 2012
  14. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    KaPü als Quader? Für meinen Geschmack zu fest, meines (der einzige Exportschlager meiner "Kochkünste") würde diese Form garnicht halten können.
    Reicht Dir das als Mahlzeit oder nimmst Du immer noch heimlich 2x nach, BB? ;)

#1229 brunkenbold, 22. März 2012
  15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sicher reicht das - es gibt ja noch 2 Vorgänge und Dessert. Dann ist man im der Regel schon satt. Das KaPü ist streng genommen auch keines. Das sind nur Kartoffeln mit viel Butter, daher hat es recht viel stand.

Gruß
    BB

#1230 Black Biturbo, 22. März 2012
Thema:

Was esst/trinkt ihr gerade??

Die Seite wird geladen...

Was esst/trinkt ihr gerade?? - Similar Threads - esst trinkt gerade

Forum Datum

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos: GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos Die Definitive Edition für Smartphones bringt den Titel technisch auf einen halbwegs zeitgemäßen Stand, ohne das ursprüngliche Spielgefühl zu...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:43 Uhr
Was esst/trinkt ihr gerade?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden