Kann man HP gpus in anderen PCs verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann man HP gpus in anderen PCs verwenden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann ich meine HP GPU auf einem anderen Mainboard verwenden ? Ich habe mir vor einigen Jahren einen fertig PC von HP gekauft und die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gio1803, 21. Januar 2022.

  1. Gio1803
    Gio1803 Gast

    Hallo, kann ich meine HP GPU auf einem anderen Mainboard verwenden ?

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen fertig PC von HP gekauft und die Komponenten in ein anderes Gehäuse verbaut damit ich einen besseren Airflow habe. Dadurch ist mir aufgefallen das HP die Pins auf dem USB 3 Header anders angeordnet hat damit man nur HP Gehäuse verwendet. (r/assholedesign an der stelle)

    Jetzt ist die frage: macht HP ähnliches mit den GPUs ?

    :)
     
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    Wie heißt der Stromsteckplatz im Mainboard [stärkeres Netzteil für HP-Rechner gesucht]

    AW: Wie heißt der Stromsteckplatz im Mainboard [stärkeres Netzteil für HP-Rechner gesucht]

    Sieht wohl nicht so gut aus: Ugrading Power Supply, atx connector issue. - HP Support Community - 6813600

    The latest batch of HP PCs are using proprietary PSUs and motherboards. Retail PSUs cannot be installed in the latest HP PCs. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Netzteil-Wechsel ohne ATX-Standard-Anschluss am Mainboard scheint in der Tat nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Ich bin mir gerade nicht mal mehr sicher, ob bei solchen proprietären/speziellen HP-Systemen zb. einfach x-beliebiger RAM verbaut werden kann. Kann gut sein dass das Mainboard nur speziellen HP-RAM erkennt. *Huh :huh:
     
    #3 INU.ID
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Mainboard Ersatz für HP Pavilion 570-p003ng

    AW: Mainboard Ersatz für HP Pavilion 570-p003ng

    Theoretisch reicht ein B150 Mainboard. Da reicht auch schon das einfachste, bzw. das, was ihr als nötig erachtet.

    Es kann jedoch sein, dass HP sich ein Spass erlaubt hat und ein OEM Board mit "Spezial Anschlüssen" verbaut hat.

    Zeig doch mal ein Bild vom Innenleben des PCs.
     
    #3 Chinaquads
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Windows 10 Installation auf Notebook mit Win8!

    Bei PCs mit UEFI gibt es eine entsprechende Variable wo der Key drinsteht. Alle mit Win 8 ausgelieferten PCs haben UEFI. Ergo ist der Key da drin.
    Kann man im neuen System auslesen.
    Win 10 wird das tun und dann aktiviert sein.
    Klappte bei meinem Vater mit einem HP ZBook auch, da war ein Win8-Key im UEFI hinterlegt.
    Also einfach Win 10 installieren.
     
    #3 DJKuhpisse
  5. Joshi1408
    Joshi1408 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Medion hat früher oft FSP und HEC Netzteile verwendet. Bei OEM Herstellern (HP, Acer, Medion...) kann man sich sicher sein dass sie gute Netzteile verbauen. (Bei Aufrüstung des PCs sollte es aber getauscht werden)

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
    #3 Joshi1408
  6. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    quantenslipstream schrieb: Allerdings sind die Netzteil genau für das dimensioniert, was an Hardware verbaut ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Einspruch!

    Ich hab HP-PCs mit kleinen Intel Dual Core + Onboardgrafik, da ist das 350W-NT eigentlich maßlos überdimensioniert
     
    #3 Systemcrash
Thema:

Kann man HP gpus in anderen PCs verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann man HP gpus in anderen PCs verwenden? - Similar Threads - gpus PCs verwenden

Forum Datum

ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar

ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar: ZLUDA v3: CUDA auf AMD GPUs nutzbar Die Performance war in einem Phoronix-Benchmark oft besser als AMDs eigene HIP/ROCm-API. AMD hat das Projekt in den vergangenen 2 Jahren „heimlich“...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Pc-IT-GPUS?

Pc-IT-GPUS?: hallo leute ich habe frage an leuten die sich mit pc auskennen mein gpu hat drei led lichter da wo die anschlüsse für den strom sind und alle drei leuchten blinkend rot was hat das zu bedeuten...
Grafikkarten 1. November 2023

Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt?

Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt?: Hey, mein kumpel hat sich gerade ein PC gekauft und im Taskmanager sind 2 GPUs eine ist aufjedenfall die Falsche weil die nur 500mb als Vram hat.. was sollen wir machen?...
Grafikkarten 22. September 2023

Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung?

Brauche ich bei langen 3 Lüfter GPUs eine Halterung?: Hängen die sonst durch? Wie sind eure Erfahrungen? https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-bei-langen-3-luefter-gpus-eine-halterung
Grafikkarten 20. April 2023

Samsung und AMD wollen Radeon-GPUs in kommende Exynos-SoCs integrieren

Samsung und AMD wollen Radeon-GPUs in kommende Exynos-SoCs integrieren: Samsung und AMD wollen Radeon-GPUs in kommende Exynos-SoCs integrieren In den letzten Monaten wurde es um die Zusammenarbeit im mobilen Segment jedoch recht still. Es kam eher zu Verschiebungen...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Programme von Nutzung des GPUs ausschließen?

Programme von Nutzung des GPUs ausschließen?: Ich möchte, dass mein GPU von NVIDIA nur von bestimmten Programmen genutzt werden darf. Wie kann ich einstellen, dass bestimmte Programme meinen GPU nicht nutzen dürfen/können?...
Prozessoren 13. März 2023

Wie gut sind GPUs von Intel?

Wie gut sind GPUs von Intel?: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie gut Intels GPUs im Vergleich zu denen von NVIDIA und AMD performen. Sind sie zuverlässig? Gibt es bekannte Probleme? Sind sie gut für Gaming? Hatte...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?: Mir kommt es etwas merkwürdig vor.. Die RX6950XT hatte grob 24tflops, die RX7900XTX ganze 61tflops. Dazu kommt daß die Speicherbandbreite um 50% gestiegen ist. Soviel theoretische...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Wo verkauft man seltene GPUs?

Wo verkauft man seltene GPUs?: Servus, ich habe eine MSI Geforce 8800 Ultra Superclocked und möchte diese verkaufen? Gibt es dafür extra einen "Markt" oder macht man das einfach auf Ebay / Ebay Kleinanzeigen? Grüße, Jakob...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Mainboard 2 GPUs Leistung verringert?

Mainboard 2 GPUs Leistung verringert?: Hallo ich habe das Asus B150 Pro gaming aura (RGB ist aus) kann man das für neuere CPUS noch nutzen und wenn man 2 grafikkarten enbaut da es einmal X16 und einmal X4 hat halbiere ich dann von der...
Prozessoren 13. November 2022

Wie findet ihr den neuen ATX3.0 Stecker für GPUs?

Wie findet ihr den neuen ATX3.0 Stecker für GPUs?: Wie findet ihr den neuen 12/16Pin Stecker für Grafikkarten. Vorteil vom neuen Stecker: er ist kompakter Nachteil: weniger kontaktfläche im Vergleich zu 8pin Steckern wodurch solche Sachen...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Unterstützt mein Mainboard 2 GPUs?

Unterstützt mein Mainboard 2 GPUs?: Hallo, ich habe ein MSI MPG X570S Edge und eine RX 6700 XT. Nun ist die Frage, ob ich eine identische Grafikkarte nachrüsten könnte. (Das Mainboard hat 2 PCIe 4.0 x16 Anschlüsse.) LG...
Mainboards 10. Oktober 2022
Kann man HP gpus in anderen PCs verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden