Was denkt ihr, wieviel schafft der Q9450??

Diskutiere und helfe bei Was denkt ihr, wieviel schafft der Q9450?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers , ich will mir im januar en neues sys bauen und da hätt ich die Frage wie viel wohl der q9450 schaffen wird Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 19. Dezember 2007.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Sers , ich will mir im januar en neues sys bauen und da hätt ich die Frage wie viel wohl der q9450 schaffen wird
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    was soll der schaffen ? stromverbrauch ? xD oda was ? bitte ordenlichen Thread titel und ne ordentliche frage !!!
     
    #2 Just_a_Script, 19. Dezember 2007
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    Erster interessanter Link allerdings glaub ich das Stickstoff nicht deine wahl ist ^^

    ansonsten guggst du hier 6133 mhz sollten reichen ^^:great:

    bzw ich denke mal das er genau so gut taktbar ist wie alle die momentan auf dem markt sind und er dabei weniger strom und verlustleistung hat. nur den preis find ich persönlich gesagt ein bissl zu sehr gepfeffert da kriegste ja 2 Phenom für :p
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aehnliches hab ich mich auch gefragt ^^

    aber wie soll man da vorm release schon was exaktes wissen? warte doch einfach die paar wochen auf nen reales und bezahlbares ergebnis ;)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ausgehend von den QX Eergebnissen gibts von mit ne Gegenfrage und zwar was schafft dein FSB ? ;)
     
    #5 bernd das brot, 19. Dezember 2007
  7. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    das dürfte nämlich das hauptprob werden

    PCGH berichtet in der aktuellen ausgabe von dem 9650 und die hatten bei 500 ende was aber nur auf die Intel Chipsätze zutrifft bei Nforce und co war schon knapp bei 380 - 400 ende im gelände

    bzw was für ne kühlung willst du eigentlich verwenden ??
     
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ich meinte vom übertackten her ^^
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja das schon klar und wir habe dir ja gesagt wie weit du ihn übertakten kannst ;)
     
    #8 bernd das brot, 19. Dezember 2007
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    vorraussichtlich h2o , aber oxigenium gut umgesetzt ist auch nicht schlecht;)

    also sollte bei 500 schluss sein , kann ich ihn max auf 4 ghz bringen , da der vermutlich en multi von 8
     
    #9 msx, 19. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Irgendwie ist das doch ein Schmarn, hier zu fragen wie weit eine CPU zum takten geht, die noch nicht mal erschienen ist und wir nicht mal alle anderen Komponenten kennen ^^

    Das hängt von sooo vielen Faktoren ab, das kann man pauschal gar nicht sagen.
     
  12. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    sry tut mir leid:ugly_santa:ich glaub ich schleiß den thread ^^(nicht ersnt gemeint )
     
  13. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    du musst wissen eine CPU ist wie ein mensch nichte jeder rennt 100m in 12 sekunden :cool: jede cpu ist anders jedes mainboard und jeder kühler probieren heisst da die devise man kann nur richtwerte geben keine exakten
     
  14. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    jaja ist schon klar;)
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was man machen könnte wäre folgendes:

    Errechne die durschnittliche Taktsteigerung beim QX9650 und dem QX6800. Nehme hiervon den Mittelwert. Dann errechne die durchschnittliche Taktsteigerung vom Q6600. Nimm von diesen beiden den Mittelwert und wende ihn auf den Q9450 an. So kann man ungefähre Prognosen wagen, die allerdings nicht als Richtlinie gelten sollten.

    Taschenrechner können oft helfen unnötige Fragen zu ersparen :D Na Spaß. wirklich fest sagen kann man das dadurch auch nicht. Warte einfach den Release ab.
     
  16. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    ok mach ich :banane:
     
Thema:

Was denkt ihr, wieviel schafft der Q9450??

Die Seite wird geladen...

Was denkt ihr, wieviel schafft der Q9450?? - Similar Threads - denkt schafft Q9450

Forum Datum

Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab

Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab: Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab Das sagte Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).. . Bericht: Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
User-Neuigkeiten 1. September 2019

YouTube schafft im September die Direktnachrichten ab

YouTube schafft im September die Direktnachrichten ab: YouTube schafft im September die Direktnachrichten ab Ich selbst habe viele Kanäle abonniert und verfolge die Veränderungen auf der Plattform immer gerne. Beispielsweise wandelt sich gerade...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Boosted Rev: Elektroscooter schafft bis 39 km/h

Boosted Rev: Elektroscooter schafft bis 39 km/h: Boosted Rev: Elektroscooter schafft bis 39 km/h Mit diesen kann man durch die Weltgeschichte düsen, zumindest dort, wo es erlaubt ist. Nun aber hat man mit dem Boosted Rev kein Board vorgestellt,...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta

Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta: Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta Dort sind über 300 Mio. Bilder indexiert. Creative Commons: Neue CC Search schafft den Sprung aus der Beta
User-Neuigkeiten 1. Mai 2019

Zalando schafft Apple Pay wieder als Bezahlmethode ab

Zalando schafft Apple Pay wieder als Bezahlmethode ab: Zalando schafft Apple Pay wieder als Bezahlmethode ab Der Händler selbst spricht davon, dass die bisherige Implementierung nur ein Test gewesen sei, den man jetzt abgeschlossen habe.. . Zalando...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Facebook schafft Trending-News ab, sorgt für neue Nachrichten-Funktionen

Facebook schafft Trending-News ab, sorgt für neue Nachrichten-Funktionen: Facebook schafft Trending-News ab, sorgt für neue Nachrichten-Funktionen . . Facebook schafft Trending-News ab, sorgt für neue Nachrichten-Funktionen
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2018

Sky schafft sich ab – wie die Sky Go Browser-Version

Sky schafft sich ab – wie die Sky Go Browser-Version: Sky schafft sich ab – wie die Sky Go Browser-Version Zwar hat Sky im Spätsommer 2018 zahlreiche Neuerungen eingeführt, beispielsweise Sky Q mit einer kostenpflichtigen Multiroom-Nutzung, dazu...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Firefox mit neuem Logo – und Mozilla will wissen, was ihr darüber denkt

Firefox mit neuem Logo – und Mozilla will wissen, was ihr darüber denkt: Firefox mit neuem Logo – und Mozilla will wissen, was ihr darüber denkt In einem aktuell veröffentlichten Beitrag im Mozilla-Blog fragen die Designer nach eurer Meinung. Richtig, sie fragen nach...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Nest: Smart Home-Hersteller denkt über Unterstützung von Apples HomeKit nach

Nest: Smart Home-Hersteller denkt über Unterstützung von Apples HomeKit nach: Nest: Smart Home-Hersteller denkt über Unterstützung von Apples HomeKit nach Auf diese Weise kann auch ältere Hardware mit HomeKit nutzbar gemacht werden, ein ungewöhnlicher Schritt für Apple...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2017

ARM zeigt neue SoCs auf der Computex und denkt auch an Windows 10

ARM zeigt neue SoCs auf der Computex und denkt auch an Windows 10: ARM zeigt neue SoCs auf der Computex und denkt auch an Windows 10 Dazu zählt etwa der ARM Cortex A75 für Fahrzeuge, Smartphones, VR-Headsets und sogar allgemein Geräte mit Windows 10 , die...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2017

Google Tastatur 5.0 für Android: Kann mehr als man denkt

Google Tastatur 5.0 für Android: Kann mehr als man denkt: Google Tastatur 5.0 für Android: Kann mehr als man denkt Trotz potenter Alternativen wie SwiftKey oder Swype – ich bin vor einiger Zeit auf die Google-Tastatur umgestiegen, weil sie mir für meine...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2016

Reicht die GeForce GTX 660ti und ein Intel Core i5-3570k für Crysis 3? Was denkt ihr?

Reicht die GeForce GTX 660ti und ein Intel Core i5-3570k für Crysis 3? Was denkt ihr?: Reicht die GeForce GTX 660ti und ein Intel Core i5-3570k für Crysis 3? Was denkt ihr? & reichen meine 12 GB RAM?
Computerfragen 8. November 2012
Was denkt ihr, wieviel schafft der Q9450?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden