Was davon ist die CR2032?

Diskutiere und helfe bei Was davon ist die CR2032? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist das amd founders edition mainboard am4 von meinem pc. Was davon ist die CR2032? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von strgOmega, 30. Dezember 2021.

  1. strgOmega
    strgOmega Gast

    Das ist das amd founders edition mainboard am4 von meinem pc. Was davon ist die CR2032?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

    Netzteil zu schwach? (Ich gehe davon aus...)

    Knopfzelle alle? Dann hat man manchmal solche Probleme.
     
    #3 rschwertz
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil zu schwach? (Ich gehe davon aus...)

    Wenn du das Netzteil erst ausschalten muss, damit der Rechner wieder startet, deutet das darauf hin, dass eine Schutzschaltung ausgelöst wird.
    Da müsstest du mal schauen, wer der Verursacher ist.
    Die Grafikkarte scheint es ja nicht zu sein, da die kleine Karte ja nicht mal PCIe Stecker benötigt. Könnte daher vom Mainboard kommen.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Netzteil zu schwach? (Ich gehe davon aus...)

    Das L10 ist eig nicht verkehrt und sollte auch genügend Leistung liefern.

    Kannst du sagen, seit wann du die Probleme hast? Erst seit dem Netzteil? Scheint mir das neueste Teil zu sein. Glaube eig nicht so richtig ans Netzteil....auch wenn man natürlich immer mal ein Montagsmodell erwischen kann ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Kann man einfach die alte SSD in den neuen Laptop packen und davon booten?

    Hab ich auch schon gemacht: Zuerst noch auf dem alten Gerät alle Treiber deinstallieren (über den Gerätemanager). Dann SSD in neues Gerät, Windows sucht sich dann die neuen Treiber für die entsprechende Hardware meistens selbst. Wenn man weiß, was verbaut ist, kann man die Treiber auch auf den jeweiligen Herstellerseiten runter ziehen.
    Was auch wichtig ist: Übertaktungssoftware (z. B. den Afterburner) vor solch einem Experiment immer runterwerfen, nicht dass der mit Windows mit startet, seine alten Einstellungen anwendet und dann ist deine GPU hinüber.

    Meistens klappt das schon, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer.
    Clean Install ist natürlich immer besser, aber da gibt es halt auch das Problem, ob sich dann andere alte Software ebenfalls wieder neu installieren und aktivieren lässt. Ich hatte da mit VHS-Videorippern, Corel Draw und dergleichen schon Probleme - jedesmal neue Software-Lizenzen kaufen will ich dann auch nicht.
    Bei Spielen über Steam & Co. ist das ja kein Problem, aber es gibt eben auch manche Programme, die noch direkt an die Hardware gebunden sind.
     
    #3 Zocker_Boy
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Raid 1 mit 2× HDD + eine davon unabhängige SSD für das OS

    Warum sollte das nicht funktionieren? Dem BIOS (oder Windows/Linux als RAID1-"Controller") kannst/musst Du sagen, welche Platten zum RAID zusammen gefasst werden sollen. Das betrifft dann nur diese beiden Platten. Die dritte HDD kann ganz normal genutzt werden.

    U.U. bootet ein vorher bereits instaliertes Windows auch nicht mehr (ohne Gebastel am System), falls das BIOS nicht von Anfangt an im RAID Modus betrieben wurde.
     
    #3 fotoman
Thema:

Was davon ist die CR2032?

Die Seite wird geladen...

Was davon ist die CR2032? - Similar Threads - CR2032

Forum Datum

Wie bekomme ich die Cr2032 ab?

Wie bekomme ich die Cr2032 ab?: Hallo, ich möchte die Cr2032 von meinem Mainboard [ATTACH] abbekommen es geht aber nicht ab wie kann ist die abmachen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-cr2032-ab
Mainboards 30. Dezember 2021

Apple AirTags: Besser keine CR2032-Batterien mit Bitterstoffbeschichtung nutzen

Apple AirTags: Besser keine CR2032-Batterien mit Bitterstoffbeschichtung nutzen: Apple AirTags: Besser keine CR2032-Batterien mit Bitterstoffbeschichtung nutzen Jene könnten ja auch von Kleinkindern verschluckt werden. Es gibt mittlerweile auch Hersteller, die eine...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2021
Was davon ist die CR2032? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden