Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?

Diskutiere und helfe bei Was bringt mir Free-Sync beim Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich habe einen sehr guten 4k 144hz Monitor gefunden den ich mir gern kaufen möchte. Nur bin ich mir beim Thema FreeSync, Gsync... noch nicht so... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Basti77358, 27. Dezember 2022.

  1. Basti77358
    Basti77358 Gast

    Hey

    Ich habe einen sehr guten 4k 144hz Monitor gefunden den ich mir gern kaufen möchte. Nur bin ich mir beim Thema FreeSync, Gsync... noch nicht so sicher

    Was genau ist FreeSync? Bringt mir das was mit einer Nvidia RTX.

    Und inoffizielle Gsync Unterstützung soll er auch haben.

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Günstiger Monitor?

    AW: Günstiger Monitor?

    Nightstar schrieb: Bringt eigentlich free sync was? Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich - sonst würde es ja nicht implementiert werden *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  3. sirbenni1993
    sirbenni1993 Gast

    Fragen zu Monitoren

    Huhu,

    also das Upgrade von 60Hz auf 144Hz lohnt sich alle mal.

    G-Sync ist Nvidia Exklusiv, bei den Monitoren die G-Sync unterstützen, wurde extra ein Chip verbaut, dass der Monitor und deine RTX das Bild Syncronisieren. Sprich -> Extra Chip verbaut --> Aufpreis von mehreren 100€.
    Free-Sync ist von AMD, die Monitore mit Free-Sync sind nicht anders wie G-Sync. Bloß dass AMD keinen Extra Chip im Monitor verbaut hat.

    Fazit: Hier irgendwo auch zu finden auf PCGH, dass G-Sync besser ist als Free-Sync.

    Guter G-Sync Monitor ist der Asus PG279Q, 27", IPS, 165Hz. 2560x1440.

    LG

    sirbeni1993
     
    #3 sirbenni1993
  4. bath92
    bath92 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    WhoRainZone schrieb: Hab ich auf 72, das bringt aber garnichts. Wenn ich die im Game nicht mit einem Cap versehe, gehen die so hoch wie es geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Bleib mit dem Frame-Limit (am besten direkt über den Treiber) grundsätzlich immer zwei FPS unterhalb der oberen Free-Sync-Frequenz des Monitors.
     
    #3 bath92
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Nein, beim Pendeldemo taktet sie sauber hoch.
    Bei der Windmühle taktet sie nicht vernünftig hoch und die FPS sind richtig schlecht, die schwanken wie verrückt.
    Seltsamerweise funktioniert Free Sync meines erachtens in keinem Spiel.
    Ich Begrenze die FPS auf 67, Max in Free Snyc Range sind 70 und Min 48, schaue das ich immer in diesem bereich liege, ohne V-Sync Tearing.
    The Hunter Call of the Wild, FreeSync keine Funktion, BF1 keine Funktion, Kingdome Come keine Funktion, Landwirtschaftssim, keine Funktion aber massives Free Sync flackern...
    Anbei Youtube Video *Zwinker ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=arIDS-0iGH8

    Wenn ich Enhanced Sync an habe hält sie wenigstens die FPS aber das rumgeruckel bleibt gleich...
     
    #3 Rallyesport
  6. Ru3bo
    Ru3bo Gast

    27 Zoll WQHD

    Generell gibt es zwei Grundlegende Arten von Variabler Wiederholrate: Module, nur bei Nvidia, und Adaptive Sync, wird von Nvidia und AMD genutzt. Da der VG27BQ Adaptive Sync unterstützt, wird er auch für Free Sync nutzbar sein, ist offiziell auch ein Free Sync Monitor.

    Was anderes abseits der Free Sync Sache, Frage zur Monitorwahl: Warum der Asus VG27BQ, der ist für seine Vorteile relativ teuer. Aktuell ist der bei den meisten Shops so um 450€, Angebote ausgenommen. Free Sync Monitore mit TN Panel und WQHD 144hz gibt es schon für deutlich weniger Geld, z.B. der Dell S2719DGF. Darum frage ich mich warum den genau den Monitor ins Auge gefasst hast, was macht den Monitor für dich eine gute Wahl?
     
    #3 Ru3bo
Thema:

Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?

Die Seite wird geladen...

Was bringt mir Free-Sync beim Monitor? - Similar Threads - bringt Free Sync

Forum Datum

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland: Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland Mit der Revolut eSIM können Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden.. . Revolut bringt eigene...
User-Neuigkeiten Montag um 11:34 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete: DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete „Am stärksten Tag der Osterzeit planen wir, bis zu 9 Millionen Pakete landesweit auszuliefern“, erklärt Marc Hitschfeld, der Leiter des Post- und...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen: Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen Da kommen dann gleich zwei erwähnenswerte Neuerungen mit. Nutzer mit iPhones ab iOS 17 bekommen nämlich ein neues Widget in zwei Größen angeboten,...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle: Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle Damals griff das jedoch nur beim M3 Highland. Inzwischen geht die neue Software 2024.8 an den Start. Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Samsung Free: LISTEN-Dienst bringt Podcasts in die App

Samsung Free: LISTEN-Dienst bringt Podcasts in die App: Samsung Free: LISTEN-Dienst bringt Podcasts in die App Während READ den Nutzer auf dem Laufenden halten soll, was Nachrichten und aktuelle Trends betrifft, ist PLAY auf Gaming und den...
User-Neuigkeiten 29. März 2021

JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS

JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS: JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS Konkret handelt es sich bei den neuen Modellen um die Live Free NC+, Reflect Mini TWS und Tune 225TWS.. . JBL...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Unitymedia: Senderumstellung am 28. Mai bringt neuen Free-TV-Sender

Unitymedia: Senderumstellung am 28. Mai bringt neuen Free-TV-Sender: Unitymedia: Senderumstellung am 28. Mai bringt neuen Free-TV-Sender Diese erfolgt in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg in der Nacht vom 27. auf den 28. Unitymedia:...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019
Was bringt mir Free-Sync beim Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden