1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was bringt mir der AHCI Modus?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Anubis Judge, 18. Februar 2012.

1. amd_man_bavarian

amd_man_bavarian Computer-Experte

1. SysProfile:
    191808

Bei mir ist es genauso.Ich hatte auch noch nie Probleme,das einzige ist was ich bemerkt habe,dass die Performance des DVD Laufwerks teilweise nachlässt (ladezeiten sehr hoch).Ist aber von scheibe zu scheibe unterschiedlich.

#31 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  2. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

meiner wurde wie gesagt im AHCI modus gar nicht erkannt
    LG GH20-NS10 von August 2009

#32 Mr_Lachgas, 5. März 2012
  3. amd_man_bavarian

1. SysProfile:
    191808
    Ich habe LG GH22NS50 und Samsung SH-S223F die machen keine Probs.Sind glaube ich von 2010.
    Vielleicht braucht deins ein FW update ?

#33 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  4. Django2

Django2 Computer-Experte

1. SysProfile:
    123711
    Also mir ist auch noch DVD Laufwerk untergekommen das nicht im AHCI Modus funktionniert. Tippe da eher auf Treiber/Hardware Probleme oder veraltetes OS wie XP.

5. amd_man_bavarian

1. SysProfile:
    191808
    Ne Mr_Lachgas hat Windows 7.Daher kann ich nur vermuten das es ein Firmwarebroblem sein könnte.

#35 amd_man_bavarian, 5. März 2012
Die Seite wird geladen...

Was bringt mir der AHCI Modus? - Weitere Themen

Forum Datum

ssd ahci Modus geht nicht.

ssd ahci Modus geht nicht.: ssd ahci Modus geht nicht.
Computerfragen 18. März 2014

BIOS erkennt Komponenten im AHCI Modus nicht

BIOS erkennt Komponenten im AHCI Modus nicht: BIOS erkennt Komponenten im AHCI Modus nicht
Computerfragen 23. Dezember 2013

Predator G3600 auf AHCI-Modus umstellen

Predator G3600 auf AHCI-Modus umstellen: Predator G3600 auf AHCI-Modus umstellen
Computerfragen 9. Dezember 2012

Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ???

Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ???: Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ??? Ich habe schon etliche Berichte durchgelesen aber ich finde in meinem Bios den Phoenix Bios 1.70 keinen Eintrag für den AHCI Kontroller bzw. wenn ich...
Computerfragen 7. September 2012

Für SSD auf ahci Modus einstellen- aber wo ?

Für SSD auf ahci Modus einstellen- aber wo ?: Für SSD auf ahci Modus einstellen- aber wo ? Hallo, ich hab 2 HDDs und möchte dazu noch eine SSD dran machen und das Betriebssysten auf die SSD installieren. Damit ich volle Leistung habe,...
Computerfragen 19. Januar 2012

AHCI Modus Problem

AHCI Modus Problem: AHCI Modus Problem Hallo ich habe seit geraumer Zeit den AHCI Modus aktiviert seit dem startet mein PC zwar schneller jedoch ruckeln Spiele wie mw1 oder mw3 außerdem werden die Ladezeiten...
Computerfragen 16. Januar 2012

SSD in IDE oder AHCI modus betreiben?

SSD in IDE oder AHCI modus betreiben?: Moin hab mir eine Corsair Force 3 64 GB Sata 600 bestellt nun möchte ich wissen, in welchem modus ich die SSD betreiben soll AHCI oder IDE Modus oder ist es egal früher machte AHCI immer probleme,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2012

AHCI Modus für SATA

AHCI Modus für SATA: Ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich mein System zusammengebaut hab war mein BS noch XP mit SP1. Und mangels wissen und fehlender Treiber hatte ich meine SATA Festplatten im Bios unter Native...
Windows Vista, XP & älter 2. November 2008

Diese Seite empfehlen