Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Diskutiere und helfe bei Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrGym85, 4. Mai 2023.

1. MrGym85
    MrGym85 Gast

Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden.

:)

#1 MrGym85, 4. Mai 2023
  2. Darkscream
    Darkscream Gast

AMD Ryzen 7 2700x - OC/übertackten

#3 Darkscream
  3. JanJake
    JanJake Gast

AMD CPU für optimales Gaming mit 1440p & 144Hz

AW: AMD CPU für optimales Gaming mit 1440p & 144Hz

Lasse mal Afterburner beim Zocken mit laufen und schaue dann auf die Auslastung der GPU. Liegt die nicht bie 100% bist du im CPU Limit. Liegt die bei 100% bringt dir eine neue CPU nicht mehr viele FPS.

Aber an sich, ein Pinnacle Ridge wäre schon einer gute Schub nach vorne. Von der Leistung liegen die etwas über Broadwell-E.

Sollte die GPU nicht voll ausgelastet werden, würde ich schon wechseln, wird sie voll ausgelastet, kannst damit leben und bis Ryzen 3000 warten.

#3 JanJake
  4. azzih
    azzih Gast

Ryzen 5 2600 "zukunftssicher"?

micha30111 schrieb: Die Vorteile eines X570 Chipsatzes beziehen sich aktuell auf PCI Express 4.0. Dieses bringt aber aktuell große Performancevorteile bei Grafikkarten (ja die aktuellen AMD GraKa beherrschen zwar 4.0 aber der Vorteil ist wohl nur mess aber nicht spürbar) und bei den NVME Laufwerken merke ich im Normalbetrieb auch keinen "Riesenvorteil" gegenüber normalen SSD's. Zumindest beim Gaming nicht. In speziellen Situationen wie dem Kopieren von einer NVME auf eine zweite oder beim Produzieren von Content kann es aber durchaus einen Unterschied machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hasts wohl das Wort "keine" vergessen. PCI-E 4.0 bringt aktuell eigentlich nix , und man erkauft sich das mit sehr teuren Boards die auch noch aktiv gekühlt werden. Und sorry aber 2019 ein aktiver Minilüfter auf nem Board wo sonst alles möglichst auf silence ausgerichtet ist, wäre für mich ein KO-Kriterium.

#3 azzih
  5. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 7 2700 vs i5 8600k/9600k

Beim Ryzen bringt schneller ram mehr als cpu overclocking. Bei einem GPU Limit bringt auch kein 9900k was.

#3 Duvar
  6. LudwigX
    LudwigX Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Schneller Ram bringt dir nur im CPU Limit Vorteile.
    Bei 4k bist du aber fast immer im GPU Limit

#3 LudwigX
Thema:

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Die Seite wird geladen...

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt? - Similar Threads - bringt Vorteile Gaming

Forum Datum

Sonos: Version 15.8 bringt angepasste Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung

Sonos: Version 15.8 bringt angepasste Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung: Sonos: Version 15.8 bringt angepasste Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung Sonos hat die Funktionsweise der Bluetooth-Einstellung „Immer automatisch verbinden“ angepasst, um unerwartete...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:43 Uhr

HealthFit für iOS: Update bringt Unterstützung für neue Radmesswerte und mehr

HealthFit für iOS: Update bringt Unterstützung für neue Radmesswerte und mehr: HealthFit für iOS: Update bringt Unterstützung für neue Radmesswerte und mehr Diese bringt neue Analysen und Dashboards für eure Apple-Health-Daten mit und wird regelmäßig aktualisiert. Kostet im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:42 Uhr

WhatsApp für iOS: Neue TestFlight-Version bringt die App aufs iPad

WhatsApp für iOS: Neue TestFlight-Version bringt die App aufs iPad: WhatsApp für iOS: Neue TestFlight-Version bringt die App aufs iPad Solltet ihr bereits Teilnehmer des Beta-Programms sein, dürft ihr ab sofort aktualisieren. Aktuell ist die Beta voll,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Things 3.19 bringt interaktive Widgets und mehr

Things 3.19 bringt interaktive Widgets und mehr: Things 3.19 bringt interaktive Widgets und mehr Auf Neudeutsch: eine To-Do-Liste. Die App ist sowohl für iOS und iPadOS als auch für macOS verfügbar. Things 3.19 bringt interaktive Widgets und mehr
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“

Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“: Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“ Der Shooter mit Souls-Like-Elementen hat es auch in meine Bibliothek geschafft und ist seit einiger Zeit auch auf GeForce Now von...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:32 Uhr

Reolink: App-Update bringt neue Funktionen für unterstützte Geräte

Reolink: App-Update bringt neue Funktionen für unterstützte Geräte: Reolink: App-Update bringt neue Funktionen für unterstützte Geräte September 21:30 Uhr, noch nicht zu erhalten) ein neues App-Update. Jenes bringt ein paar neue Features mit sich, darunter auch...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?: Hi erstmal, hatte eine Diskussion mit einem Kollegen und der ist der Meinung, dass das Auge ja eh nicht mehr als 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann und deswegen bspw. 144hz Monitore sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2023

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?: GPU : RTX 3050 8GB CPU : RYZEN 5 3600 Mainboard : B550M S2H RAM : 16GB folgendes Problem ich habe in fast jeden Game low fps zb csgo und Valorant dort habe ich unter 120fps ich habe schon...
Prozessoren 13. September 2023

Welche Vorteile bringt RDNA 2?

Welche Vorteile bringt RDNA 2?: Welche Vorteile bringt RDNA 2 von AMD? Nur Effizienz oder auch noch Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-bringt-rdna-2
Prozessoren 2. Januar 2021

Pokémon GO: Tausch von Pokémon bringt weitere Vorteile und glänzende Glücks-Pokémon

Pokémon GO: Tausch von Pokémon bringt weitere Vorteile und glänzende Glücks-Pokémon: Pokémon GO: Tausch von Pokémon bringt weitere Vorteile und glänzende Glücks-Pokémon Professor Willow, der alte Haudegen, hat aber schon wieder eine neue Entdeckung gemacht. So können getauschte...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Bringt ein Mainboard mit 2xPCI-e mit 2x16 Lanes Anbindung vorteile gegenüber 2x8 Lanes Anbindung?

Bringt ein Mainboard mit 2xPCI-e mit 2x16 Lanes Anbindung vorteile gegenüber 2x8 Lanes Anbindung?: Hallo. Ich nutze zur Zeit ein Asus P7P55D Pro Mainboard (Sockel 1156),darauf laufen 2 HD6970 CF mit einer Anbindung von 2 x 8Lanes. Nun habe ich gesehen,das es auch Boards wie das P7P55D-E Pro...
freie Fragen 4. März 2011

Welche Vorteile bringt mir die gmx-Loginzentrale?

Welche Vorteile bringt mir die gmx-Loginzentrale?: Welche Vorteile bringt mir die gmx-Loginzentrale? Hallo zusammen, ich habe eben meine E-Mails bei gmx gelesen. Dabei ist mir zum ersten Mal der Button "Meine Logins" aufgefallen....
Computerfragen 4. Juli 2010

Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?

Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?: Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das? Ich arbeite derzeit mit Thunderbird und finde es ganz ok. Jetzt habe ich aber gelesen, dass...
Computerfragen 7. Juni 2010
Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden