Was bringt ein besseres mainboard?

Diskutiere und helfe bei Was bringt ein besseres mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; was Ist der Unterschied zwischen zb einem b450 Board und einem x570? was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nur zocken will, nicht übertakten oder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlexKoehler, 4. Januar 2021.

  1. AlexKoehler
    AlexKoehler Gast

    was Ist der Unterschied zwischen zb einem b450 Board und einem x570?

    was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nur zocken will, nicht übertakten oder sonst was? (Welches Modell (b450/b550/x570?))

    :)
     
    #1 AlexKoehler, 4. Januar 2021
  2. Jimiblu
    Jimiblu Gast

    SSD was bringt mir die noch ?

    Alles, was du mit ner HDD auch machen kannst. Das meiste geht halt schneller (Spiele Ladegeschwindigkeit, Programme öffnen sich schneller usw.).
     
    #3 Jimiblu
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    SSD was bringt mir die noch ?

    Versuch doch einfach mal so detailliert wie möglich zu beschreiben, was du gerne machen möchtest.
     
    #3 chocochipsbaer
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    SSD was bringt mir die noch ?

    Vielleicht hat er ja schon eine für OS etc. und die, von der er schreibt ist über.
     
    #3 chocochipsbaer
  5. fotoman
    fotoman Gast

    SSD was bringt mir die noch ?

    Basell schrieb: Ich hörte man kann die SSD auch mit der HDD ( Hauptfestplatte ) irgend wie verbinden, um der HDD auch klleinen Boost zu geben ohne extra die SSD als haupt zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann an mit irgendwelcher Zusatzsoftware. Aber ohne Deine individuelles Anwendungsszenario zu kennen ist erwartungsgemäß entweder ist die SSD dann so klein, dass immer die falschen Daten auf ihr liegen. Oder sie ist so groß, dass sich eine Umstrukturierung des Systems lohnt.

    Voraussetzung ist erst einal die Nutzung des korrekten Chipsatzes ud dann der Intel-Treiber
    Intel(R) Smart Response-Technologie-Benutzerhandbuch

    Ob sich sowas im Nachhinein noch ins system integrieren lässt, musst Du selber nachlesen.

    Sonst kann man die SSD auch einfach als TMP-Laufwerk nutzen (ich nutze eine dynamische Ramdisk mit bis zu 16 GB Ram, was nochmals mehr bringt wie die Systme- und Daren SSDs) oder, oder, oder.....hängt halt ganz von Deinem Nutzungsszenario ob. Eine kleine SSD käme bei mir für ein Zweitsystem zum Einsatz oder zur Ablage einer VMWare. und sobald sie groß genug für das System ist (heutzutage eher erst ab 128 GB) würde ich das System darauf umziehen oder zur Not neu aufsetzen.

    Colonel Faulkner schrieb: Warum willst du die SSD denn nicht als Systemplatte verwenden, auf der Windows, Programme und die aktuell gezockten Spiele drauf sind? Es gibt keinen einzigen, rationalen Grund eine SSD nicht genau dafür zu verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich von der abartigen Größe der heutigen Spiele lese, dann gibt es durchaus einen Grund, und der betrifft einfach die Kosten. Nicht jeder kann oder will 512 GB - 4 TB an SSD in seinen Rechner stecken. Bei einem Spiele-Download von angeblich 50 GB und mehr (was dan entpackt wohl eher 100 GB ergeben) dürfte selbst eine 256 GB SSD schon am Rande des Nutzbaren sein. Aber es mag ja durchaus Leute geben, die mal eben eine 256 GB - 1 TB SSD zu Hause herumliegen haben.
     
    #3 fotoman
  6. MrPe
    MrPe Gast

    SSD was bringt mir die noch ?

    Ich habe auf meiner alten Samsung SSD840Pro mit 256 GB sowohl Steam als auch Origin Spiele ausgelagert. Die 950PRO ist auch mit 512 GB irgendwann mal voll. Und auf ne HDD wollte ich wegen der Zugriffszeiten nicht "auslagern". Aber eine - wie Du schreibst - 40 GB-SSD ist ja aus heutiger Sicht von daaaaaaaaaamals. So eine SSD würde ich in ein Case packen und als mobilen Datenträger nutzen. Da passt ja bei Spielegrößen von aktuell um und bei 100 GB nicht mal ein halbes Game rauf... Also günstiges 2,5-Zoll-Case kaufen, SSD rein und über nen flinken externen Speicher freuen. Ich gehe davon aus, dass in Deinem System noch eine andere ordenliche SSD ihr Tagwerk verrichtet. Auslagerungsdatei sollte ruhig auf der schnelleren SSD liegen.
     
    #3 MrPe
Thema:

Was bringt ein besseres mainboard?

Die Seite wird geladen...

Was bringt ein besseres mainboard? - Similar Threads - bringt besseres mainboard

Forum Datum

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland: Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland Mit der Revolut eSIM können Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden.. . Revolut bringt eigene...
User-Neuigkeiten Montag um 11:34 Uhr

Telegram: Neue Version bringt besseres Löschen, SIM-lose Registrierung und mehr

Telegram: Neue Version bringt besseres Löschen, SIM-lose Registrierung und mehr: Telegram: Neue Version bringt besseres Löschen, SIM-lose Registrierung und mehr Neue Nutzer können sich nun ein Konto bei Telegram ohne SIM-Karte anlegen und sich mit Blockchain-gestützten...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

macOS 12.2: Beta bringt native Apple-Music-App und besseres Scrolling für neue MacBooks

macOS 12.2: Beta bringt native Apple-Music-App und besseres Scrolling für neue MacBooks: macOS 12.2: Beta bringt native Apple-Music-App und besseres Scrolling für neue MacBooks Die Versionsnummer lässt schon darauf hindeuten, dass Apple nicht nur etwas Fehlerbehebung betreibt. Wie...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2021

Huawei Mate20 Pro / RS: Upate 9.0.0.183 bringt Super-Makromodus und bessere Funktionsweise...

Huawei Mate20 Pro / RS: Upate 9.0.0.183 bringt Super-Makromodus und bessere Funktionsweise...: Huawei Mate20 Pro / RS: Upate 9.0.0.183 bringt Super-Makromodus und bessere Funktionsweise der Gestensteuerung Ein Update, welches mittlerweile auf Geräten in Asien verteilt wird und hierzulande...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Google Pixel 2: Update bringt bessere Fotos in WhatsApp, Snapchat, Instagram und Co.

Google Pixel 2: Update bringt bessere Fotos in WhatsApp, Snapchat, Instagram und Co.: Google Pixel 2: Update bringt bessere Fotos in WhatsApp, Snapchat, Instagram und Co. So sollte mit einem späteren Update ein Coprozessor aktiviert werden, der für bessere Bilder sorgt. Dieser...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2018

Google Tabellen: Update bringt Pivot-Tabellen, bessere Autovervollständigung und mehr

Google Tabellen: Update bringt Pivot-Tabellen, bessere Autovervollständigung und mehr: Google Tabellen: Update bringt Pivot-Tabellen, bessere Autovervollständigung und mehr In diesem Zusammenhang hat man die hauseigene Tabellenkalkulation Google Tabellen nach längerer Pause mal...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2017

Dropbox für iOS: Update bringt Rasteransicht und bessere Konto-Übersicht

Dropbox für iOS: Update bringt Rasteransicht und bessere Konto-Übersicht: Dropbox für iOS: Update bringt Rasteransicht und bessere Konto-Übersicht Dropbox gehört ebenfalls in diese Riege und ist nach wie vor einer der beliebtesten Anbieter, da der Speicher in eine...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2017

Google Play Bücher: Update bringt bessere Stylus-Einbindung

Google Play Bücher: Update bringt bessere Stylus-Einbindung: Google Play Bücher: Update bringt bessere Stylus-Einbindung Immerhin gewöhnt man sich viel zu schnell an dessen Eingabe-Möglichkeiten, insofern die damit verwendeten Apps diesen auch gut...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Google Fit für Android Wear 2.0: Update bringt neues Krafttraining-Feature und bessere...

Google Fit für Android Wear 2.0: Update bringt neues Krafttraining-Feature und bessere...: Google Fit für Android Wear 2.0: Update bringt neues Krafttraining-Feature und bessere Erkennung von Aktivitäten mit Bisher ließen sich mit der App nur ein paar wenige Aktivitäten automatisch...
User-Neuigkeiten 25. April 2017

Dropbox für Windows: Update bringt Neon-Designelemente und bessere Performance

Dropbox für Windows: Update bringt Neon-Designelemente und bessere Performance: Dropbox für Windows: Update bringt Neon-Designelemente und bessere Performance Verwendet werden die Project Neon Designelemente, wie man sie in Windows 10 mit dem nächsten großen Update (Redstone...
User-Neuigkeiten 21. April 2017

Google Fotos (iOS): Version 2.0 bringt bessere Optimierung für Live Photos und mehr

Google Fotos (iOS): Version 2.0 bringt bessere Optimierung für Live Photos und mehr: Google Fotos (iOS): Version 2.0 bringt bessere Optimierung für Live Photos und mehr Vor allem soll das Update dank „Motion Stills-Stabilisierung“ gespeicherte Live Photos besser darstellen...
User-Neuigkeiten 9. September 2016
Was bringt ein besseres mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden