ATI Games Profile ?

Diskutiere und helfe bei ATI Games Profile ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie erstelle ich beim ATI Treiber Gamesprofile wo ich dann AA,AF und andres zeug einstellen kann ??? THX Ackermann Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ackermann, 31. Dezember 2006.

1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Wie erstelle ich beim ATI Treiber Gamesprofile wo ich dann AA,AF und andres zeug einstellen kann ???

THX Ackermann

2. Ackermann
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Weis keiner wie man so Profile anlegt bzw. Ob es dafür ein Tool gibt ???

#2 Ackermann, 19. Mai 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ichglaube es hat keiner mehr ne ati ist wie mit amd die verschwinden bede in der versenkung ^^

#3 bernd das brot, 19. Mai 2007
  4. Ackermann
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das ist aber schade, irgendwie is man schon fast ein Wunder wenn man einen guten AMD+ATI rechner hatt.

#4 Ackermann, 19. Mai 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Als ob AMD-ATI jetzt auf einmal so schlecht wäre. Was ein Blödsinn. Einmal ist AMD oder ATI oben auf, dann mal Intel und nVidia, das ist schon die letzen 14 Jahre so und wird nicht anders bleiben. Jetzt ist halt mal Intel - nVidia vorne. Wird sich sicherlich mit dem K10 wieder etwas ändern und ich denke das ATI diesmal ein bisschen den Zug verpasst hat, aber auch wieder Tage folgen, in denen nVidia das nachsehen haben wird.
    Dieses dumme gequatsche ist ja fürchterlich.

Zum Thema:
    Empfehl dir das ATI Tray Tool, damit kann man sehr einfach Profile anlegen und generell viel einfacher Einstellungen vornehmen und alles andere Konfigurieren. Dann kannst du das langsame CCC runter schmeißen, brauchst du nicht mehr.

6. Ackermann
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Danke, das Tool ist ja super und damit kann man ja recht viel machen.

#6 Ackermann, 19. Mai 2007
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ÖY, was willste damit sagen dass keiner ne ATI hat? Dass die einfach zu schlecht sind?!

Also ich hab einen guten AMD/ATI-Rechner, bin voll zufrieden damit. Nur mein alter Winchester ist schon in die Jahre gekommen, reichen tut's noch digge;)

#7 Mr_Majestro, 19. Mai 2007
  8. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö die x1950pro ist in ihrer klasse ungeschlagen aber im highend bereich und die x2900xt ist durch ihren recht hoen preis auch nicht ser atraktiv

du weist schon das der k10 gegen nehalem bestehn muss das heist das er mindestens die leistung eines amd 40k bräuchte also fast das 7 fache des aktuellen amd 6000 um gegen diesen zu bestehn. Und dann ist ja noch unkaar in wie weit sich die otimierungen bei intel auf den betrieb auswirken

#8 bernd das brot, 19. Mai 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    @bernd das brot

Das mit dem Argument über dem Nehalem war wohl ein Schuß in den Ofen... lol!
    1. Nehalem kommt erst ende 2008, und dann auch nur für Server. Vor 2009 wirst du im Desktop Segment nichts von dieser CPU sehen, zumal es eine 8 Kern CPU sein wird. Der K10 wird aber Ende diesen Jahres seinen Einzug im Servermarkt haben und wahrscheinlich im Januar 2008, eher früher, auch für den Desktopmarkt verfügbar sein. Dazu kommt das der K10 als Dual oder Quadcore kommen wird.

Fakt: Du kannst diese beiden CPUs gar nicht vergleichen, da der Nehalem erst viel später kommen wird, mindestens 1 Jahr später, und du auch schlecht einen 8 Core mit einem Quadcore vergleichen kannst. Und bis dahin wird es sicherlich von AMD auch 8 Cors zu sehen geben, warum auch nicht. Den K10 wird man mit der aktuellen Produktpalette von Intel vergleichen müssen, dem c2d! Den diesen vergleicht man ja auch mit dem X2, welcher deutlich fortgeschrittener im Alter ist, dieser wurde auch mit der älteren Netburst Architekture verglichen.... u.s.w.! Wie gesagt, einmal ist der eine besser, dann der andere.

10. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja also A ist die roadmap von intel zuverlässig wenn da steht 03,07 dann ist es so das schaut bei amd anders aus. Und wieso kann ich einen octo nich mit einem quad vergleichen ich vergleich das was zur selben zeit auf dem markt ist also könnte man selbst einen polaris mit einem singlecore vergleichen Das der nehalem erst ende 08 kommt stimmt auch nicht so ganz da intel q3 08 angibt kann das auch der 01.09.08 sein ;). Das der nehalem erst im server bereich einzug hält ist so auch nicht richtig denn der nehalem ist in erster linie eine desktop cpu für den server bereich will intel mitte 09 eine bis dato altagstaugliche versoin des polaris vorweisen können dieser wird dann auf der c2 microarchitektur basiren. Naja erste ernstzunehmende quads von amd für den desktop erscheinen eh erst auf basis des shanghai kerns mitte 08 und das ist nicht so weit vom q3 entfernt. Desshalb ist der vergleich auch garnicht soweit hergeholt und wenn man csi, ht und der leistungssteigerung des penryn berücksichtigt fällt meine rechnung von der
    7fachen leistung nochrecht milde aus eine 10 bis 15 fache leistung ist nicht unrealistisch dazu kommt noch das der nehalem höere taktraten hat und die meine rechnung diese nur als 2,6 ghz einbezieht was das heist wenn er mit 3 oder 4 ghz takten kannst du dir wohl auch vorstellen oder ?

#10 bernd das brot, 19. Mai 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... Raodmap hin oder her.... Zuverlässig ist wohl kaum noch jemand, leider. Warten wir es einfach ab. Spekulieren kann man viel wen man die Fakten nicht wirklich kennt. Und die kennt wahrscheinlich selbst Intel nicht mal selbst.

Aber das du anhand von csi eine 10-15fache Leistung erkennst... Respekt.... das ist ja ne wahnsinnige Leistung die sich nicht mal Intel selbst zuschreibt. :rolleyes:

Mal sehen was passieren wird, es ist ja immer wieder spannend. Spekulieren kann man viel, mag ich aber nicht wirklich.

12. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich habe gesagt 7 fache leistung und das ich csi, ht und den penryn welcher dem c2d auch um teils 40% woraus ist nicht eingerechnet habe und eine 10 bis 15 fache leistung desshalb nicht unrealistisch ist aber behauptet habe ich das nie ;) das hätte dan in etwa so geklungen *und wegen csi und hat wird der nehalem eine 10 bis 15 fache leiszung haben*

#12 bernd das brot, 19. Mai 2007
  13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

@ bernd das brot
    Spielt keine Rolle... ich warte erstmal ab. Selbst eine 5 fache Leistung halte ich für übertrieben und aus dem Nähkästchen geholt. Bisher war es immer so das die nächste CPU Generation ca. 20-40% schneller war, bei gleichem Takt. Mehr nicht. Das ist pro Kern bezogen. Und was Mehrkerne betrifft. Da gibts ein schönes Gesetzt... weiss grade nicht wie es heisst.... aber selbst wen alle Kerne richtig genutzt werden, ist der Unterschied zwischen einer 4 oder 8 Kern CPU nicht gleichzusetzen mit der Mehrzahl der Kerne. Es ist vielmehr so das die Vorteile von Mehrkernen abnehmen, desto mehr Kerne genutzt werden. Stand auch mal in der CT oder der PCGH!

@ Topic
    MIt dem ATI Tray Tool kann man auch wunderbar übertakten und verschiedene Taktprofile anlegen. Finde es deutlich praktischer als ATI Tool!

Thema:

ATI Games Profile ?

Die Seite wird geladen...

ATI Games Profile ? - Similar Threads - ATI Games Profile

Forum Datum

EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab

EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab: EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab Inzwischen hat der EU-Branchenverband Video Games Europe das Projekt kommentiert – und winkt ab.. . EU-Branchenverband...
User-Neuigkeiten Heute um 19:42 Uhr

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:22 Uhr

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:44 Uhr

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes: EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes Wir berichteten auch mal darüber, dass viele alte Games schon verschwunden sind. Aktuell läuft die Endphase einer EU-Initiative namens...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos: Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos . . Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...: Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125 Millionen Euro Die Bundesregierung hat eine Erhöhung des Förderbudgets für die Spieleentwicklung...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero: Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero Im Juli verschwinden über 20 Spiele aus dem Mobile-Angebot, darunter Highlights wie Hades, Braid: Anniversary...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
ATI Games Profile ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden