Was bringen einem 8Gb Ram?

Diskutiere und helfe bei Was bringen einem 8Gb Ram? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also meiner Meinung nach sind 8gb sehr schick...aber nicht wirklich für otto normalverbraucher notwendig =) aber ansonsten, sind wahrscheinlich so... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von demon2005, 20. Juli 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Also meiner Meinung nach sind 8gb sehr schick...aber nicht wirklich für otto normalverbraucher notwendig =) aber ansonsten, sind wahrscheinlich so ziehmlich alle hier an viel performance interressiert und ... man pflegt zu sagen, wer lang hat kann auch lang hängen lassen! Ergo: Man kann nie nie nie genug Leistung im PC haben =) (Ich denke damit spreche ich Masterbike aus der Seele)

    Gruß Alex
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich habe mir für mein neues System 4 Gb Ram besorgt
    nutze aber auch ein 32 Bit Betriebssystem, für mich lohnt sich nicht mehr
    wer professionelle CAD arbeiten in einem 64 Bit Betriebssystem macht
    für den lohnen sich 8 Gb Ram
    aber für Spieler reichen 4 GB aus, auch unter Vista
     
    #32 Mr_Lachgas, 9. August 2008
  3. HAL9000i
    HAL9000i Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mehr aktuell.
     
    #33 HAL9000i, 22. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  4. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    wie gesagt, für CAD und andere anwendungen bestimmt ganz nett, aber für den normalsterblichen sind 2-4gb völlig ausreichend ;)
    vorallem nutzen eh die meisten ein 32bit os, so sind mehr als 4gb sowieso quatsch.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich denke auch, 8 GB sind für die meisten user nicht notwendig. Für CAD, Bild- und Videobearbeitung, professionelle Anwendungen und Server (!) werden ja oft 8 GB und mehr benötigt, aber ich bin atm mit meinen 2 GB OCZ FlexXLC zufrieden, 4 GB sollten für User wie uns ausreichen.

    MFG Schulle
     
  6. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ich find 8GB für Heimanwender einfach übertrieben
    wer nutzt denn soviel RAM?
    ich bin mit meinen 2GB DDR2 ganz glücklich, aber trotzdem werd ich den bald durch 2GB DDR3 ersetzten, aber ich glaub der sinn/die sinnlosigkeit von DDR3 is ne andere diskussion
     
  7. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Ich besitze auch 8 GB RAM und kann es jedem empfehlen wer ein 64 Bit Windows besitzt.
    Für Bildbearbeitung eine prima Sache und wenn viele Tasks im Hintergrund laufen.
    Und man ist gerüstet für die Zukunft. Bei dem günstigen RAM Preis, warum nicht.
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Warum nicht?
    Schonmal über den Fakt nachgedacht, das künftige Prozessor-Generationen vllt gar kein DDR2 mehr unterstützen? Dann biste besser bedient, dir 2 gig einzubauen und wenn die nächste CPU reinkommt halt wieder 2 gig oder 4 gig, je nach dem, was dann standard sein wird. ANGENOMMEN, _keine_ der kommenen Prozessorgenerationen (Deneb....) wird DDR2 unterstützen und du willst neue CPU aufrüsten....dann kannste dir die 8 GB im grunde sonstwo hinschieben.
     
  9. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Ansichtsache. Wer weis wie schnell ein neuer nachfolge Standard für DDR3 auf den Markt kommt? Kaufst du dir heute eine neue Grafikkarte, ist sie in 3-4 Monaten wieder veraltet. Z.B. alle Besitzer einer GTX 260, die Karte gerade erst gekauft und demnächst kommt schon ein Refresh mit mehr Shader-Prozessoren auf den Markt.
     
  10. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Also ich benötige 8GB Ram, AutoCAD oder MasterCam und Alibre sind bei mir standart Programme. Selbst der Prozessor war eine gute wahl gewesen. Ich musste bis jetzt nichts nachrüsten. Sprich einfach einbisschen in die Zukunft investiert. Obwohl man bedenken muss, das alles schnell lebig ist.

    Bezüglich der GTX 260, das stimmt, da kommt ne überarbeitete Version.
    Bei mir ist das anders, ich hatte vor 5 Monaten 2 x 9800 GX2 gekauft. Die Entscheidung war richtig gewesen. Die Karte kann heute noch mit den neuen mithalten.
     
  11. PuscHELL
    PuscHELL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8 GB sind prima

    moin leute =)

    wie man in der vergangenheit schon oft schmerzlich erfahren durfte das "alter" nicht mehr produzierter RAM sehr teuer geworden ist siehe DDR1
    da kostet ein 2gb Kit 100-130 euro (Markenware)

    warum soll man denn nicht seine Kiste mit RAM voll packen solang der Preis noch so im Keller ist?
    über sinn oder unsinn brauch man doch nicht wirklich zu diskutieren da jeder ne andere auffassung zum thema hat.
    Ich glaub z.B. Linux 64bit mit 8 GB RAM koennte noch etwas mehr bringen da die auslastung besser ist als unter Windohv...aber ich kann mich auch irren ;)

    Also ich fuer meinen teil hatte bis vor ein paar Tagen noch 2GB RAM und hab mich nicht 4 GB dazu gekauft und habe folglich 6GB.
    Wo wir an dem Punkt waere 6GB sind nichts halbes und nichts ganzes wie hier ein user so schoen geschrieben hat ;)

    Haette ich in meinem Fall lieber auf 4GB aufruesten sollen? NEIN!
    Da macht es doch sin aus wirtschaftlichkeit den "alten" RAM noch weiter zu nutzen.

    mein tip Kauft euch RAM solang er guenstig ist :)
     
  12. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Naja wer das Geld dafür hat soll es sich doch hollen aber...
    so unnuz ist es ja wiederum auch ned wie schon gesagt wurde Grafiker haben viel Ram drinne.

    Selbst wenn ich Mit Cs3 Abeite habe ich auch eine auslastung von mini 2 Gb weil die anderen sachen bei mir auch dabei kommen ist ja klar. . .
     
    #42 Hardfighter, 1. Oktober 2008
  13. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    meiner meinung nach reicher 4 derbe^^.
     
Thema:

Was bringen einem 8Gb Ram?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden