1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Was bringen einem 8Gb Ram?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von demon2005, 20. Juli 2008.

  1. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    also ich mir auch schon überlegen noch auf 8 gb auszurüsten. wenn ich z.b. nen urlaubsvideo komprimiere mit nero da frist der ram schon ordentlich, dabei noch photobearbeiten und zocken. wäre da schon angebracht
     
    #16 Agent Smith, 20. Juli 2008
  2. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Joar ich meine 8GB ist ja noch ok ? Aber jetzt denkt mal bitte an Vista Ultimate x64 ! 128 GByte Arbeitsspeicher ?!
    ^^

    MfG
    finado
     
    #17 finado, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    16GB sind doch momentan bei den Desktop-Board das maximum, diese 128GB Sache kommt wahrscheinlich aus der Vista Business-Version, o. gar aus der 2008er-Server-Version, denn wie gehabt, bei den Desktop-Systemem ist das max. momentan 16GB!
     
  4. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jo ist eingentlich schon klar !Wie viele Speicherbänke willst du denn haben ? 32 ?

    "Vista Business, Enterprise und Ultimate können sogar mit mehr als 128 GByte betrieben werden. Mit gängigen Desktop-Boards ist dies aber nicht möglich, da nur wenige Slots für Speicherbausteine haben."

    MfG
    finado
     
  5. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Naja mir reichen meine 4GB Dominator werde mal schaune ob ich ende dess Jahres noch einmal 4GB kaufe weil, Crysis nimmt shcon an manchen stellen bis zu 2,5 GB bin mal gespannt was mit den neuen Games so kommt. 3,5 Gb dan wird es knapp mit Vista zusammen. Nur zur Zeit ist es schwachsinn und Ich arbeite nur und zogge nur am Pc also keien Anwendungen wo Ich 8 GB haben müsste.

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #20 SchwarzerAfghane, 26. Juli 2008
  6. mbraun

    mbraun Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Viel Speicher ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Speicher!
    Also bei den derzeitigen Speicherpreisen für DDR2 sollte man einfach soviel (hochwertigen!) Speicher ins Board packen wie möglich ist. 8GB machen für Otto Normalo keinen Unterschied zu 4GB aber gewisse Anwendungen sind über jedes Gigabyte mehr froh. Ausserdem kann man sich damit das Pagefile (Swap) sparen da der Speicher wohl sowieso nie voll laufen wird.
     
  7. wooki

    wooki Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Hatte mit Deaktivierter Pagefile scho öfters Crashes gehabt auch bei 8GB! deswegen hab ich lieber ne kleine Pagefile als sicherheit :)
     
  8. Masterbike

    Masterbike PC-User

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Hehe ... Alle die das schreiben , Protzen , haben keine Ahnung , Sorry , aber mir geht dabei das Messer in der Hose auf . Nur weil diejenigen , die so schreien "Protzen " es nicht brauchen , sind andere Protzer ?

    He Männers , wenn ihr mit XP arbeitet , ja , dann braucht ihr es nicht , da XP bloss 3 GB verwalten kann ,aber es soll Menschen geben , die arbeiten mit dem Rechner und vielleicht könen die noch mehr gebrauchen ! Ich habe 8 GB drinnen und werde nachrüsten bei Gelegenheit ! Habe mom nur 8 GB drinnen , weil meine ECC Rams etwas teurer sind als eure !
    Bittschön , vor schreiben Gehirn einschalten udn 2x überlegen , was ihr schreibt !

    Ich fühle mich bei solchen Schreiben immer angegriffen . Wenn einer Spinner zu mir schreibt , ist das OK , aber Protzer .....
     
    #23 Masterbike, 7. August 2008
  9. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Was 8Gb bringen?? Nichts (noch nicht)!
     
    #24 DocFellatio, 7. August 2008
  10. wooki

    wooki Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Naja mal ehrlich ich protz damit nicht die rams ham mich zusammen nur 120eu gekostet laut g15 sind im schnitt 60% genutzt und xp kommt bei mir nimmer auf den rechner..und wenn du nun behauptest das vista scheiße sei, biste nich besser als die beschriebenen "protzer" da es bei xp anno 2001 die gleichen probleme gab bzw. um einiges schlimmer war ^^
     
  11. R33p3r

    R33p3r Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    und das gilt hier für 90% der gamer bzw user die nicht mit ihren Rechnern in Cad oder Render progs arbeiten.

    wenn ich auf arbeit videos schneide hab ich locker 18 GB auslastung bei 24 GB bestückung und da kann man dann auch net sagen schwachsinn.....


    Jonah Alben von Nivida sagte letztes jahr das ihm seine 500 GB ram nicht ausreichen um seine GPU's zu simulieren .....


    ES IST IMMER EINE FRAGE WOFÜR ! und nicht reicht es aus ..... und wenn ich manche beiträge mit schwachsinn hier lese frag ich mich ob ihr darüber nachdenkt was ihr schreibt, weil wie gesagt ist nichts schwachsinn solange man es braucht und wer jetzt auf 8 / 16 oder noch mehr GB an Ram aufstockt will nicht protzen, sondern meiner meinung nach ist es bei den Preisen verstädlich, dass die leute anfangen mit min 4 GB zu hantieren ....

     
  12. freemind_ch

    freemind_ch Computer-Guru

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    wer braucht, der braucht es. ich benutze mein system zum arbeiten und auch zum zocken. warum soll ich da zwei systeme aufbauen, wenn ich alles auf einer machen kann.

    60- 70 % der zeit wo ich am meinem pc sitze, wird er für MasterCam und CAD benutzt. der rest fürs zocken und surfen.

    es soll doch jedem überlassen sein, ob er 8gb braucht oder nicht.
     
    #27 freemind_ch, 8. August 2008
  13. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ganz eurer Meinung und schön gesagt @freemind_ch & R33p3r
     
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ich will jetzt hier mal einen Schlussstrich Zeihen.

    Manche Brauchen mehr, manche nicht. Die meißten Homeanwender nicht. Und die meisten davon lungern auch hier rum. Und wer es braucht hat entweder die Entsprechenden Programme wie Grafikbearbeitung, Videoschnitte, CAD, Server oder was es nicht so Gibt. Und ja, sicher gibt es auch einen Minimalen Prozentsatz die weil sie es sich Leisten können damit Protzen. Solange die 16GB nicht voll werden, oder nichtmal Ansatzweise weil sie nur Serven haben sie halt Geld Rausgeschmissen.

    Und wenn ich hier noch einmal lese das sich die Gemüter wegen einer kleinen Frage, ob man es braucht oder nicht, Erhitzen und teilweise sogar Beleidigungen fliegen, wird Dicht gemacht! Ich hoffe das ist verständlich!

    Mensch und ich dachte wir wären im SysProfile und könnten Sachlich Disskutieren... Fasst euch bitte mal an die Nase.
     
  15. freemind_ch

    freemind_ch Computer-Guru

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    klar und deutlich gesagt.
     
    #30 freemind_ch, 9. August 2008
Die Seite wird geladen...

Was bringen einem 8Gb Ram? - Weitere Themen

Forum Datum

Ram 8gb

Ram 8gb: Ram 8gb Ich suche ein guten RAM mit 8gb da ich planlos bin bei welchem das preisleistungsverhätniss stimmt. Bitte nicht mehr als 50 €
Computerfragen 29. März 2013

Ram 4gb und 8gb geht das

Ram 4gb und 8gb geht das: Ram 4gb und 8gb geht das Hallo liebe leute ich habe ein laptop und wollte fragen : ich habe 2stckplätze für arbeitsschpeicher und habe 2mal 4gb drine und kann man dan ein rigel 4gb...
Computerfragen 29. März 2013

Bringen es 16Gb Ram? oder sind 8Gb Ram besser?

Bringen es 16Gb Ram? oder sind 8Gb Ram besser?: Bringen es 16Gb Ram? oder sind 8Gb Ram besser? Hallo, bringen es 16Gb Ram und ist da besser oder schlechter als 8Gb Ram weil ein Kumpel von mir mein mit 16Gb Ram spackt der PC nur rum.
Computerfragen 9. Oktober 2012

Von 4GB RAM zu 8GB RAM

Von 4GB RAM zu 8GB RAM: Von 4GB RAM zu 8GB RAM Hallo ich habe ein Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks. Ich haben in diesem PC zwei 2GB RAM Speicherkarten. Nun bin ich mit der geschwindigkeit etwas unzufrieden und will...
Computerfragen 8. Juli 2012

was bring der RAM ??

was bring der RAM ??: was bring der RAM ?? wie gesagt was bringt der .... auch was bei games,programmen(word,puplischer,medi player etc)...????
Computerfragen 15. Februar 2012

8GB RAM

8GB RAM: 8GB RAM Hi, ich habe im Moment 4GB RAM und würde es gerne aufstocken, lohnt es sich auf 8GB aufzustocken? Und kennt ihr guten DDR 3 RAM ? (8GB max. 2 Sticks)
Computerfragen 22. Dezember 2011

4 oder 8gb ram für iphoto?

4 oder 8gb ram für iphoto?: 4 oder 8gb ram für iphoto? Lohnt es sich 8 statt nur 4gb ram in ein MacBook Pro einbauen zu lassen? Ich brauche iPhoto und iMovie zielmich oft. Lohnt es sich deshalb vieleicht sogar auch...
Computerfragen 20. Oktober 2011

8Gb Ram und Auslagerungsdatei

8Gb Ram und Auslagerungsdatei: moin moin Wollt mal fragen ob man bei 8 Gb DDR3 1333Mhz Arbeitsspeicher die Auslagerungsdatei deaktivieren kann ? Arbeitsspeicher ist ja eigentlich genung da. Mfg. Frekii
Windows Vista, XP & älter 15. April 2010

Diese Seite empfehlen