Was bringen einem 8Gb Ram?

Diskutiere und helfe bei Was bringen einem 8Gb Ram? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich mir auch schon überlegen noch auf 8 gb auszurüsten. wenn ich z.b. nen urlaubsvideo komprimiere mit nero da frist der ram schon ordentlich,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von demon2005, 20. Juli 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    also ich mir auch schon überlegen noch auf 8 gb auszurüsten. wenn ich z.b. nen urlaubsvideo komprimiere mit nero da frist der ram schon ordentlich, dabei noch photobearbeiten und zocken. wäre da schon angebracht
     
    #16 Agent Smith, 20. Juli 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Joar ich meine 8GB ist ja noch ok ? Aber jetzt denkt mal bitte an Vista Ultimate x64 ! 128 GByte Arbeitsspeicher ?!
    ^^

    MfG
    finado
     
    #17 finado, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    16GB sind doch momentan bei den Desktop-Board das maximum, diese 128GB Sache kommt wahrscheinlich aus der Vista Business-Version, o. gar aus der 2008er-Server-Version, denn wie gehabt, bei den Desktop-Systemem ist das max. momentan 16GB!
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jo ist eingentlich schon klar !Wie viele Speicherbänke willst du denn haben ? 32 ?

    "Vista Business, Enterprise und Ultimate können sogar mit mehr als 128 GByte betrieben werden. Mit gängigen Desktop-Boards ist dies aber nicht möglich, da nur wenige Slots für Speicherbausteine haben."

    MfG
    finado
     
  5. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Naja mir reichen meine 4GB Dominator werde mal schaune ob ich ende dess Jahres noch einmal 4GB kaufe weil, Crysis nimmt shcon an manchen stellen bis zu 2,5 GB bin mal gespannt was mit den neuen Games so kommt. 3,5 Gb dan wird es knapp mit Vista zusammen. Nur zur Zeit ist es schwachsinn und Ich arbeite nur und zogge nur am Pc also keien Anwendungen wo Ich 8 GB haben müsste.

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #20 SchwarzerAfghane, 26. Juli 2008
  6. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Viel Speicher ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Speicher!
    Also bei den derzeitigen Speicherpreisen für DDR2 sollte man einfach soviel (hochwertigen!) Speicher ins Board packen wie möglich ist. 8GB machen für Otto Normalo keinen Unterschied zu 4GB aber gewisse Anwendungen sind über jedes Gigabyte mehr froh. Ausserdem kann man sich damit das Pagefile (Swap) sparen da der Speicher wohl sowieso nie voll laufen wird.
     
  7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Hatte mit Deaktivierter Pagefile scho öfters Crashes gehabt auch bei 8GB! deswegen hab ich lieber ne kleine Pagefile als sicherheit :)
     
  8. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Hehe ... Alle die das schreiben , Protzen , haben keine Ahnung , Sorry , aber mir geht dabei das Messer in der Hose auf . Nur weil diejenigen , die so schreien "Protzen " es nicht brauchen , sind andere Protzer ?

    He Männers , wenn ihr mit XP arbeitet , ja , dann braucht ihr es nicht , da XP bloss 3 GB verwalten kann ,aber es soll Menschen geben , die arbeiten mit dem Rechner und vielleicht könen die noch mehr gebrauchen ! Ich habe 8 GB drinnen und werde nachrüsten bei Gelegenheit ! Habe mom nur 8 GB drinnen , weil meine ECC Rams etwas teurer sind als eure !
    Bittschön , vor schreiben Gehirn einschalten udn 2x überlegen , was ihr schreibt !

    Ich fühle mich bei solchen Schreiben immer angegriffen . Wenn einer Spinner zu mir schreibt , ist das OK , aber Protzer .....
     
    #23 Masterbike, 7. August 2008
  9. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Was 8Gb bringen?? Nichts (noch nicht)!
     
    #24 DocFellatio, 7. August 2008
  10. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Naja mal ehrlich ich protz damit nicht die rams ham mich zusammen nur 120eu gekostet laut g15 sind im schnitt 60% genutzt und xp kommt bei mir nimmer auf den rechner..und wenn du nun behauptest das vista scheiße sei, biste nich besser als die beschriebenen "protzer" da es bei xp anno 2001 die gleichen probleme gab bzw. um einiges schlimmer war ^^
     
  11. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    und das gilt hier für 90% der gamer bzw user die nicht mit ihren Rechnern in Cad oder Render progs arbeiten.

    wenn ich auf arbeit videos schneide hab ich locker 18 GB auslastung bei 24 GB bestückung und da kann man dann auch net sagen schwachsinn.....


    Jonah Alben von Nivida sagte letztes jahr das ihm seine 500 GB ram nicht ausreichen um seine GPU's zu simulieren .....


    ES IST IMMER EINE FRAGE WOFÜR ! und nicht reicht es aus ..... und wenn ich manche beiträge mit schwachsinn hier lese frag ich mich ob ihr darüber nachdenkt was ihr schreibt, weil wie gesagt ist nichts schwachsinn solange man es braucht und wer jetzt auf 8 / 16 oder noch mehr GB an Ram aufstockt will nicht protzen, sondern meiner meinung nach ist es bei den Preisen verstädlich, dass die leute anfangen mit min 4 GB zu hantieren ....

     
  12. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    wer braucht, der braucht es. ich benutze mein system zum arbeiten und auch zum zocken. warum soll ich da zwei systeme aufbauen, wenn ich alles auf einer machen kann.

    60- 70 % der zeit wo ich am meinem pc sitze, wird er für MasterCam und CAD benutzt. der rest fürs zocken und surfen.

    es soll doch jedem überlassen sein, ob er 8gb braucht oder nicht.
     
    #27 freemind_ch, 8. August 2008
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ganz eurer Meinung und schön gesagt @freemind_ch & R33p3r
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich will jetzt hier mal einen Schlussstrich Zeihen.

    Manche Brauchen mehr, manche nicht. Die meißten Homeanwender nicht. Und die meisten davon lungern auch hier rum. Und wer es braucht hat entweder die Entsprechenden Programme wie Grafikbearbeitung, Videoschnitte, CAD, Server oder was es nicht so Gibt. Und ja, sicher gibt es auch einen Minimalen Prozentsatz die weil sie es sich Leisten können damit Protzen. Solange die 16GB nicht voll werden, oder nichtmal Ansatzweise weil sie nur Serven haben sie halt Geld Rausgeschmissen.

    Und wenn ich hier noch einmal lese das sich die Gemüter wegen einer kleinen Frage, ob man es braucht oder nicht, Erhitzen und teilweise sogar Beleidigungen fliegen, wird Dicht gemacht! Ich hoffe das ist verständlich!

    Mensch und ich dachte wir wären im SysProfile und könnten Sachlich Disskutieren... Fasst euch bitte mal an die Nase.
     
  15. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    klar und deutlich gesagt.
     
    #30 freemind_ch, 9. August 2008
Thema:

Was bringen einem 8Gb Ram?

Die Seite wird geladen...

Was bringen einem 8Gb Ram? - Similar Threads - 8Gb Ram

Forum Datum

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?: Mir geht es nicht um "brauchst du wirklich 32gb RAM", will nur wissen ob das Leistungstechnisch einen unterschied macht... Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/2-x-16gb-oder-4-x-8gb-ram
Prozessoren 10. März 2024

Was ist der beste 8GB RAM der existieren kann?

Was ist der beste 8GB RAM der existieren kann?: Ich würde jetzt sagen, der beste 8GB RAM der existieren kann, aber extrem teuer sein würde wäre: 8GB RAM ECC Registered 2Rx4 (16 Banks) Stimmt das? Danke!...
Prozessoren 11. Februar 2024

PC Ram Upgrade 2*8GB + 1*16GB?

PC Ram Upgrade 2*8GB + 1*16GB?: Moin, ich würde gerne meinen Ram upgraden. Aktuell habe ich 2*8GB Sticks. Nun möchte ich auf 32 GB upgraden, habe ein Angebot gefunden wo jemand seinen 16GB Stick (gleiches Modell wie die 2*8GB)...
Mainboards 31. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?: I habe mir zwei neue 16gb 3600mhz ram sticks gekauft und habe schon 2x 8gb 3600mhz. Es sind alle vom gleichen Hersteller Macht es etwas aus wenn ich alle benutze? Wie muss ich die Slots belegen?...
Mainboards 28. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Soll ich mir weitere 2x 8GB Ram holen?

Soll ich mir weitere 2x 8GB Ram holen?: Ich habe Aktuell 16GB Ram und ich würde gerne mehr Leistung erhalten, so stellte ich mir die frage ob ich mir noch weitere 16GB Ram holen soll Meine Specs: GPU: RTX 2070 Super CPU: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 10. September 2023

1050 und i5 3570 8gb Ram?

1050 und i5 3570 8gb Ram?: Reichen die fürs Gaming wie zbs. Fivem, Valo und CoD https://www.gutefrage.net/frage/1050-und-i5-3570-8gb-ram
Prozessoren 9. August 2023

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?: Habe meine gskill 2x4gb ram durch mushkin 2x8gb ausgetauscht. Beides ddr4 jedoch passen die Mushkin einfach nich rein?? Was mache ich denn falsch, ich drücke aber die wollen einfach nicht ganz ins...
Mainboards 19. April 2023

2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?

2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?: Moin, hab heute mein neues 32gb Kit von Corsair bekommen (2x16gb) und habe vorher 4x8gb gehabt. Jetzt habe ich 2x8gb entnommen und 2x16 eingebaut, nach Anleitung im Handbuch. Und zwar ist die...
Mainboards 24. März 2023
Was bringen einem 8Gb Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden