Will mein PC verbessern

Diskutiere und helfe bei Will mein PC verbessern im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich will mein System wieder langsam auf en neueren Stand bringen.. Das ist mein momentanes -> http://www.sysprofile.de/id6088... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TeRaXion, 10. August 2007.

  1. TeRaXion
    TeRaXion Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Servus,

    ich will mein System wieder langsam auf en neueren Stand bringen..
    Das ist mein momentanes ->
    http://www.sysprofile.de/id6088

    Mittlerweile nur mehr HDD kapatzität und die X-Fi XtremeMusic.

    Was sollte ich als erstes verbessern?
    Hätte jetz an den AMD Athlon 4400+ Toledo gedacht.
    Mein Rahmen wäre fürs erste so 100 - 150€..
    Ram sollten ja eigtl reichen, sonst noch die GraKa oder?

    Danke
    mfG
    TeRaXion

    Edit:
    Grad gemerkt, dass das der Bereich falsch ist, kann das jmd. verschieben? Sry..
     
    #1 TeRaXion, 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Schwierig. Den weder eine schnellere CPU noch eine bessere Grafikkarte würden hier sehr viel ändern. Den für eine schnellere CPU bremst die Karte zu sehr und für eine schnelle Grafikkarte bräuchtest du eine schnellere Grafikkarte.

    Trotzdem wäre ich eher für eine neue Grafikkarte wie eine X1950pro, den meiner Auffassung nach bremst die X800GT derzeit am stärksten bei Spielen, während der Athlon 3500 hier noch akzeptable Leistung bringt.

    Andererseits wäre hier noch etwas anderes zu überlegen. Sockel 939CPUs werden nicht mehr produziert, sprich, alles was verkauft wird sind Restbestände. Damit will ich sagen das es sein kann das die Preise für X2 Sockel 939 CPUs steigen werden anstatt zu fallen. Dazu kommt noch das demnächst die X2900pro erscheinen wird, dadurch sich wahrscheinlich die Möglichkeit ergibt eine recht gute Mittelklasse Karte günstig zu bekommen.

    Wen du also noch ein bisschen mit der Grafikkarte warten kannst, würde ich erst die CPU kaufen.
     
  3. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Verbessert:

    Den für eine schnellere CPU bremst die Karte zu sehr und für eine schnelle Grafikkarte bräuchtest du eine schnellere CPU.;)


    mfg EA-Star
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Äh... jo... danke :o
     
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Graka und CPU aufrüsten... welchen sockel hast du überhaupt? dein Profil ist ja nicht sehr ausführlich.

    mfg
     
    #5 Zahnstocher, 12. August 2007
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    @ AMD 5200+: er hat nen 939er!!

    also ich würde auch ne neue Grafikkarte kaufen. Da du ja pcie hast, könntest du die ja i-wann in nem neuerem pc benutzen. Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig warten/sparen und dann ne 8800gts kaufen oder halt ne X2900Pro/GT. ne cpu würde bei deiner jetztigen grafikkarte nichts bringen...

    mfg, prankster
     
Thema:

Will mein PC verbessern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden