Diskussionsthread Suche Monitore für Asus H87-Pro

Diskutiere und helfe bei Suche Monitore für Asus H87-Pro im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mueffel, 12. Juli 2019.

1. mueffel
    mueffel Praktikant

Hallo zusammen,

Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt.
    Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen.

Jetzt möchte ich meinen alten TFT gegen zwei Monitore austauschen.

Aus der Beschreibung zum Asus H87-Pro werde ich nicht ganz schlau.
    Ich habe keine separate Grafifkarte eingebaut, sondern nutze dafür die im Prozessor Intel XEON E3-1245 v3 eingebaute "Grafikkarte" mit Betriebssystem Windows 7.

Meine Anforderung ist, dass ich zwei Monitore anschließen kann. Beide Monitore sollen beim Start des PCs "hochfahren". Der linke soll der 1., der rechte der zweite Bildschirm sein. Ich möchte in der Lage sein, links einen Task anzeigen zu lassen und rechts einen anderen, so wie ich das von meiner Arbeit kenne.

Kann das das Mainboard in Verbindung mit dem Prozessor?

Auf der Homepage von Asus heißt es dazu:

Bis zu 3 Bildschirme gleichzeitig anschließen
    Das Mainboard verfügt über eine Vielzahl an Video-Ausgängen, wie bspw. DisplayPort, Mini DisplayPort, HDMI, DVI und VGA, über die bis zu drei Bildschirme gleichzeitig angeschlossen werden können. Der Nutzer muss sich lediglich für die entsprechenden Ausgänge entscheiden und dann die Bildschirme in den Mirror-Modus oder den Collage-Modus versetzen. Hier

Danke!

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RestePC: Mainboard 1150 + Netzteil gesucht

Da das Asus den C222 Chipsatz hat ist es zu deinem Xeon kompatibel.
    Aber auch der H87 Chipsatz des Biostar ist "prinzipiell" mit dem Xeon kompatibel - Aber auf der Biostar Homepage steht dieser dieser nicht in den unterstützen CPUs. *Hmm :hmm: Man müßte das halt probieren!
    Das Gigabyte Board ist für den Xeon OP!

Man könnte zwar auch auf dem Gebrauchtmarkt suchen - aber bei nur ca 60€ für das Asus-Board lohnt such das nicht wirklich!

#3 Eol_Ruin
  3. Teddybaer123
    Teddybaer123 Gast

Performance Samsung 960 auf Asus H87 Pro

Auch wenn dieser Post schon etwas älter ist, würde es mich auch interessieren, ob dies überhaupt möglich ist.

Ich weiß nicht, ob man eine NVMe SSD über PCIe als Bootlaufwerk auf dem H87 Pro betreiben kann.
    Aber als Datenlaufwerk funktioniert das problemlos.

Hat da eventuell noch jemand anderes Erfahrung mit? Außer das BIOS zu modden und zu flashen.. :/
    Interessiert mich auch!

#3 Teddybaer123
  4. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Generelle Anmerkung zur Bandbreite:
    Die M2 SSD wird nur mit 4x PCIe 3.0 ihre volle Geschwindigkeit liefern. Das kannst du auf deinem Board nur, wenn du keine Grafikkarte verbaust, oder sie sowieso nur im 2D Modus verwendest und sie auch im braunen Slot einbauen willst.
    Im 4x PCIe 2.0 Slot landen wir bei etwa 1GB/s
    Falls das Board einen alten M2 Slot mit 2x PCIe 2.0 hat sind darüber nur 500MB/s möglich und damit genauso schnell wie SATA

Willst du davon booten ist die SSD dafür verantwortlich. Ob es die 960 kann bin ich mir nicht 100%ig sicher.

#3 gorgeous188
  5. Schnuetz1
    Schnuetz1 Gast

Booten kann die SSD davon, ja.

Aufgrund der Anschlussmöglichkeiten (zu wenig PCIe-Lanes) wirst du aber keinen Leistungsvorteil gegenüber eine SATA-SSD spüren, wie schon gesagt wurde.

#3 Schnuetz1
  6. kormio
    kormio Gast

PC Upgrade mit X570 Unterbau - welches Mainboard?

Hast du dir das schon angeschaut?

Bin auch noch auf der suche nach einem X570 aber für einen Ryzen 5 3600, das wäre schon mal ein ASUS und für mich eigentlich schon wieder zu teuer:
    ASUS Prime X570-Pro

#3 kormio
Thema:

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Die Seite wird geladen...

Suche Monitore für Asus H87-Pro - Similar Threads - Suche Monitore Asus

Forum Datum

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Suche Monitor?

Suche Monitor?: Kann mir jemand einen 144hz Monitor empfehlen für unter 100€, billiger wäre noch besser, jedoch muss er noch gut sein. Er sollte aber bitte nicht gebogen sein. Ich danke euch für die Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2024

Suche Gaming Monitor?

Suche Gaming Monitor?: Hat jemand eine gute Empfehlung für einen guten Gaming Monitor? Gesucht: 4K falls möglich 120Hz+ Technik ist nicht so wichtig 300€ Budget max Mein PC hat eine RTX 4080...
Grafikkarten 11. November 2024

Suche einen monitor?

Suche einen monitor?: Hallo suche einen gebogenen monitor der nicht allzu teuer ist aber trotzdem gut ist und möchte diesen dann für das gaming auf der ps5 nutzen kann mir wer einen empfehlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. August 2024

Suche Bluetooth-Monitor mit 27 Zoll, 1920x1080, am besten mit 144 Hz?

Suche Bluetooth-Monitor mit 27 Zoll, 1920x1080, am besten mit 144 Hz?: Leider finde ich einen solchen nicht. Weiß jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/suche-bluetooth-monitor-mit-27-zoll-1920x1080-am-besten-mit-144-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2024

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...: Das Ding ist, mein Vater ist bzw. war gelernter Fernsehtechniker und hat mir einiges erklärt, was ein schönes Bild ist, und wo viele sagen "Wow, schau dir das Bild an, ist das schön". Nein, das...
Grafikkarten 25. April 2024

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?: Frage steht im Titel . Was muss ich für Angaben wissen ? Danke schon mal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-fuer-meine-ps5-fuer-fps-spiele-bzw-warzone
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Suche nach zweitem Monitor?

Suche nach zweitem Monitor?: Ich habe einen Laptop suche nach einem zweitem Monitor. Ich kann jetzt nur 15,6 oder 16,1 Monitore benutzen da mein Tisch nicht so groß ist. Bitte befragt mich nicht warum aber hier sind die...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?: Hallo, ich suche einen Günstigen Touchscreen Monitor, den ich mit einem HDMI Kabel mit jedem PC, Laptop, Tablet, Handy,... sofort verbinden kann. Die Größe sollte so groß sein, wie der Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Suche guten Monitor für Lightroom?

Suche guten Monitor für Lightroom?: Hallo ihr lieben, ich habe das Problem, dass ich nur einen Gaming Monitor habe, dementsprechend sind die Farben und die generelle Kalibrierung sehr schlecht. Kann mir jemand einen für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2023

Suche einen Monitor?

Suche einen Monitor?: Budget: 250€ 160 Hertzt Maximal 180 Hertzt (GPU schafft nur 180 Hertz) 4k bzw. UHD/WQHD https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-2
Grafikkarten 6. Juli 2023
Suche Monitore für Asus H87-Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden