Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein, ich meine nicht die CPU. Ich meine den Kühlkörper in der rechten unteren Ecke.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von M24rc, 7. November 2020.

  1. M24rc
    M24rc Gast

    Nein, ich meine nicht die CPU. Ich meine den Kühlkörper in der rechten unteren Ecke.

    :)
     
  2. Deeron
    Deeron Gast

    [Review] be quiet! Silent Base 800 - be quiet!s Erstlingswerk im Test

    Es ist definitiv möglich. Ich betreibe in meinem SB800 eine Enermax Liqtech 240 im Deckel. Der Radiator befindet sich Zwischen Stahlrahmen und Kunststoffdeckel und die Lüfter Unter dem Stahlrahmen. Eine Montage von Radiatoren über dem Stahlrahmen ist aber nur möglich, wenn die Anschlüsse vom Radiator nicht in den äußersten Ecken des selbigen sind. Ein XSPC EX280-Radiator hat aufgrund der Anschlüsse nicht gepasst. Wenn dein Mainboard an der Oberkante keine zu hohen Kühlkörper für die SpaWas hat, ist auch die Montage von Radiator und Lüftern unterhalb des Stahlrahmens möglich.

    [​IMG]
     
    #3 Deeron
  3. Unbekannter_User
    Unbekannter_User Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    Îch hab auch ein paar:

    2 Chinaböller
    1 OEM Netzteil


    Bei dem einem Netzteil (ersten 3 Bilder ) musste ich lachen als ich die PFC Spule gesehen hab. Sowas wird bei denen dann also als 360 Watt Netzteil verkauft. Abgesehen vom Unterdiemensionierten Kühlkörper (Und am Netzteil steht Temp Controlled Fan haha sehr lustig! Der Lüfter dreht abartig durch und im Netzteil befindet sich nirgens ein Temperaturfühler)

    Bei dem anderen Chinaböller (nächsten 3 Bilder) musste ich lachen als ich diese riesigen Kühlkörper gesehen hab. Also mein 200Watt FSP Netzteil hat viel größere.

    Das einzige Netzteil was ich benutzen würde ist das vom OEM Hersteller FSP Fortron. Weil die einfach bessere Quali haben (Die haben bessere Qualität als meine Handykamera) (letzten 3 Bilder)

    DasNetzteil in den Letzten 3 Bildern stammt aus einem Fujitzu Siemens Schrotthaufen. Das einzige brauchbare an dem PC war das Netzteil. Ich finde ja geil das der PC kein PCI-E oder AGP Slot hatte, aber dafür hatte das Netzteil einen 6Poligen PCI-E Stecker
     
    #3 Unbekannter_User
  4. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

    AMD FX 8350 taktet sich bei last runter

    Kleb ein paar Kühlkörper darauf und gut is wenn die 4 Phasen reichen. Kühlkörper

    Gibt aber auf ebay sicher bessere aus Kupfer
     
    #3 sgdJacksy
  5. belle
    belle Gast

    Rx580 nach Upgrade Framedrops

    Ich glaube das Problem gefunden zu haben.
    Diese MOSFETs (Feldeffekttransistor) gehören zur Spannungswandlung.
    Zumindest von evtl. 1 - 3 Stück pro Phase, also die ganze Reihe, hat keinen Kontakt zu einem Kühlkörper.
    Die Karte taktet hoch, die werden heiss und dann taktet die Karte entweder runter oder es macht "puff" - vor allem bei GPU-OC auf 1500 MHz.
    Für die kleinen Spannungswandler ist der Kontakt zum großen Kühlkörper, wie es heutzutage oft gelöst ist, das beste was denen passieren kann.

    Zudem gilt: Je kühler die Kleinen sind, desto länger leben sie. *Zwinker ;)
    Tipp: Wenn man die originalen Kühlkörper abbaut, muss überall da, wo die Wärmeleitpads drunter waren, auch wieder ein Kühlkörper hin.
    EDIT
    Die schmalen Kühlkörper auf der Rückseite der Karten hätten auf die Markierung im Bild gemusst, außerdem brauchen die Kondensatoren (silberne runde Türmchen) keine Kühlkörper.
     
    #3 belle
  6. Acoustico
    Acoustico Gast

    Fractal Design vs. Bequiet, Eure Meinung (und ein paar Fragen)?

    Ich habe nicht aufgelistet wo die Firmen produzieren, sondern wo sich der Hauptsitz befindet...
     
    #3 Acoustico
Thema:

Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards? - Similar Threads - befindet Kühlkörper Mainboards

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Welche Festplatte befindet sich in dem PC Orbsmart AW-15?

Welche Festplatte befindet sich in dem PC Orbsmart AW-15?: Welche Festplatte befindet sich in dem PC Orbsmart AW-15? Wegen Festplatte tauschen. Der Link von dem PC ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Wo befindet sich USB auf dem Mainboard?

Wo befindet sich USB auf dem Mainboard?: Hallo allerseits hab mir ein ips 3,5 Display gekauft was Temperaturen und Settings anzeigen lassen lässt das Kabel ist ein USB Type c zu normal usb wo kann ich es auf dem Mainboard anstecken gibt...
Mainboards 3. November 2023

Wo befindet sich die Bios cmos Batterie?

Wo befindet sich die Bios cmos Batterie?: Moin habe schon einen anderen Frage über meinen kompletten Laptop (hp 15s-eq2237ng) geschrieben. Wo befindet sich denn auf dem Mainboard die CMOS Batterie. Vielleicht kann mir das jemand sagen...
Mainboards 27. September 2023

Wo befindet sich die SSD in meinem PC?

Wo befindet sich die SSD in meinem PC?: Hallo, Ich habe einen Amazon Fertig PC seit über einem Jahr. Wo befindet sich die SSD? Lg https://www.gutefrage.net/frage/wo-befindet-sich-die-ssd-in-meinem-pc
Mainboards 10. Juni 2023

OnePlus 10T: Open Beta 2 befindet sich in der Verteilung

OnePlus 10T: Open Beta 2 befindet sich in der Verteilung: OnePlus 10T: Open Beta 2 befindet sich in der Verteilung Ein Top-Modell fehlt da noch: Das OnePlus 10T. Schade, dass man jenes noch mit Android 12 auslieferte, aber auch hier geht es nun wohl...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Google Pixel: Februar-Patch befindet sich in der Verteilung

Google Pixel: Februar-Patch befindet sich in der Verteilung: Google Pixel: Februar-Patch befindet sich in der Verteilung Wie man bereits im Vorfeld bestätigt hatte, werden auch die beiden aktuellen Modelle, das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro, mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

Wo befindet sich meine ssd also von wo mein pc aus bootet?

Wo befindet sich meine ssd also von wo mein pc aus bootet?: Ist die ssd das teil unter dem ventilator weil laut google ist das meine wlan karte [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-befindet-sich-meine-ssd-also-von-wo-mein-pc-aus-bootet
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Wo befindet sich der M.2 E-Key Steckplatz?

Wo befindet sich der M.2 E-Key Steckplatz?: Hi Leute, Ich wollte meinen PC mit WLAN verbinden und ich weiß nicht wo der M.2 E-Key Steckplatz ist und welche WLAN-Karte sollte ich kaufen? Hier unten ist mein Mainboard auf dem Bild zu sehen....
Mainboards 4. Januar 2022

Wo befindet sich das Shader model 6.0?

Wo befindet sich das Shader model 6.0?: Guten Abend zusammen, hier nun der letzte, verzweifelte Versuch an die entscheidende Frage zu kommen: Wo befindet sich das shader model? Nach der Installation des neuen Farming-Simulators 22 auf...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Internationaler Smartphone-Markt befindet sich im Aufschwung

Internationaler Smartphone-Markt befindet sich im Aufschwung: Internationaler Smartphone-Markt befindet sich im Aufschwung Im ersten Quartal 2021 sei jener um 27 % gewachsen, wenn man mit dem ersten Quartal 2020 vergleiche. Marktführer ist weiterhin Samsung...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2021

OnePlus 8T: OxygenOS 11 Open Beta 4 befindet sich in der Verteilung

OnePlus 8T: OxygenOS 11 Open Beta 4 befindet sich in der Verteilung: OnePlus 8T: OxygenOS 11 Open Beta 4 befindet sich in der Verteilung Hierbei teilt man unter anderem auch mit, dass die Verteilung der Open Beta 3 kurzfristig eingestellt werden musste. Die...
User-Neuigkeiten 27. April 2021

Wo befindet sich die Grafikkarte?

Wo befindet sich die Grafikkarte?: [ATTACH] Ich hab hier mit meinem einen Gaming PC aufgemacht und wir suchen gerade die Grafikkarte hier. Danke im voraus! (Ist ein Amazon Megaport Gaming PC) (tut mir leid, ich hab das Foto...
Grafikkarten 4. Januar 2021
Was befindet sich unter dem Kühlkörper des Mainboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden