PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

Diskutiere und helfe bei PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Laveriq, 8. Januar 2022.

1. Laveriq
    Laveriq Gast

Guten Abend,

ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie dann vom Strom abgeschlossen und dann funktioniert er wieder normal.

Brauche ich ein neues Netzteil mit mehr Watt?

Hab halt mal nachgeschaut bei meinen Komponenten bräuchte ich eigentlich keine 500/550Watt.

Habe Aktuell das Corsair VS450 Netzteil.

Meine Komponenten:

GTX 1060 6GB, i5 8400 (Mit extra Kühler), 2 Lüfter, 1ne (mit der neuen dann 2) HDDs, 2 SSDs, Mainboard ASRock 370M Pro 4.

Dachte am Ende liegt es an den Stromanschlüssen für die Festplatten. Falls die Kaputt sind bräuchte ich aber auch ein neues Netzteil.

Brauche eigentlich nur ne kurze Zweitmeinung weil ich mich damit lange nicht beschäftigt habe.

:)

2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kannst du machen.

Mein erster Netzteil ist nachgelaufen, aber dauernd, es hat nicht aufgehört mit dem Nachlaufen und auch die Gehäuselüfter liefen nach (obwohl sie auf dem Mainboard angeschlossen waren).
    Ist mir anfangs auch nicht aufgefallen, aber halt dann doch irgendwann (man hörts ja nicht, wenn sie Lüfter nachlaufen).
    Das zweite ist kurz nach dem Einschalten wieder ausgegangen.
    Das dritte läuft jetzt, keine Probleme.
    Da läuft nichts nach, hatte es extra durchgetestet und war zufrieden, das NT geht ebenso aus wie die Lüfter.
    Egal ob jetzt im Idle oder kurz nach einem Game.

#3 quantenslipstream
  3. Tocotronic000000
    Tocotronic000000 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Hallo simpel,

der aktuelle stand ist folgender. Nachdem Du mir geraten hast die Geräte und Usb Eingänge an Motherboard und Front USB mal durch zu testen hat sich herausgestellt dass wohl
    mein Datengrab (5 Terrabyte HDD) mit den abstürzen in Verbindung steht. Ich hab die letzten Wochen mal die angeschlossenen Geräte Isoliert vom USB getrennt, dann mal an die Front USB angeschlossen uswusf. Seit einer Woche hab ich die HDD nicht angeschlossen und das System läuft seither Stundenlang ohne Absturz. Hoffe das war es dann auch. Das würde erklären warum die Abstürze ab einem Zeitpunkt aus heiterem Himmel auftraten, obwohl das System vorher stabil lief. Die Anschaffung der HDD war nach der PC Umrüstung.

MFG Toco

#3 Tocotronic000000
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Sapphire 6900 XT Toxic, PC stürzt ab bei The Division 1+2

Metbier schrieb: Die HDD hab ich gar nicht angeschlossen, nur die SSD Zum Vergrößern anklicken....
    Steht aber unter MEIN PC.

Zeig uns mal die anderen Platten.

#3 wuselsurfer
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Watt und Watt

Also die Pumpe der AiO Wakü läuft über 12V und kannst du aus der Rechnung rausnehmen.

SSD/HDD laufen über 5V. Verbrauchen unter Vollast etwa 2-3 Watt SSD und 10-15 Watt HDD. Da aber nie alle gleichzeitig unter Vollast laufen braucht man sich da auch keine Sorgen machen.

Der Stromverbrauch von Lüftern und LED Strips ist auch minimal. Die Lüfter laufen am Board angeschlossen in der Regel über 5V. Die meisten LED Strips auch. Die Sharkoon Blade z.B. sind 600mA also 0,6 A spezifiziert was bei 5 Volt 3 Watt macht.

Was mir aber auffällt sind die hohe Anzahl von 8 Lüftern,nur gilt hier nicht,viel hilft viel,zu viele Lüfter können sogar den Luftstrom im Case total zu Nichte machen und dann eher zu einer zu hohen Wärme führen als umgekehrt.

#3 Maddrax111
  6. Gringo
    Gringo Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

HILFE!!! Das mit der Installation klappt nicht... *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

Meine Platten:
    WinDoof: SSD 64GB
    System: HDD 80GB (1ne HDD)
    Gamez: HDD 200GB (1ne HDD mit 200GB und 180GB Partition)
    Mugge: HDD 180GB (2te Partition^^)

Installation geht bis Meldung " Installation wird abgeschlossen"...
    ... dann ist das Bild kurz weg, mit neuer Auflösung kommt dann das gleiche Bild und der "Fortschrittbalken" macht NICHTS weiter...
    Maus lässt sich bewegen...
    Hab nach ca 30min. den PC ausgeschaltet; beim Hochfahren kommt aber dann die Meldung daß ich mit der Installation neu beginnen soll da wg. das Ausschaltens (glaube ich) ein Installationsfehler gefunden wurde...

Mach somit die Installation zum 2ten Mal... *sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

SSD und HDDs werden richtig erkannt und es wird auch auf die SSD installiert...

Hab jetzt NUR die SSD angeschloßen und vesuche es ohne der HDDs...

Kann mir da einer helfen?

#3 Gringo
Thema:

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

Die Seite wird geladen...

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)? - Similar Threads - angeschlossener HDD läuft

Forum Datum

Alles angeschlossen aber PC startet nd?

Alles angeschlossen aber PC startet nd?: Psu funktioniert grafik Karten Led über dem Stromknopf leuchtet grün wie kann ich testen ob das Motherboard kapput ist https://www.gutefrage.net/frage/alles-angeschlossen-aber-pc-startet-nd
Prozessoren 16. Januar 2025

Grafikkarte mit zuwenig Strom angeschlossen?

Grafikkarte mit zuwenig Strom angeschlossen?: Mein Bruder hat ohne mir (kenne mich relativ gut mit PCs aus) Seine 370€ Grafikkarte angeschlossen, und hat ein Kabel vergessen (2 Stromanschlüsse an der Grafikkarte). Ich bin nicht da, habe aber...
Stromversorgung 9. Januar 2025

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Ich habe meinen pc bei einem Kollegen angeschlossen und alle spiele warten sehr flüssig und...

Ich habe meinen pc bei einem Kollegen angeschlossen und alle spiele warten sehr flüssig und...: ich Habe den AOC G27 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2024

DisplayPort und hdmi angeschlossen?

DisplayPort und hdmi angeschlossen?: Mein Monitor ist an meinem Pc mit dem DisplayPort verbunden und mit HDMI über die Grafikkarte. Müssen beide angeschlossen sein oder reicht die Verbindung über die Grafikkarte?...
Grafikkarten 4. September 2024

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?: Hallo, ich habe mir selber einen Gaming PC zusammengebaut, funktioniert alles einwandfrei. Dan kam der Monitor an und egal was ich einstelle es kommt kein Ton, dieser wird jedoch auf dem...
Grafikkarten 6. August 2024

Pc gebaut alles angeschlossen aber geht nicht an?

Pc gebaut alles angeschlossen aber geht nicht an?: Habe heute meinen pc zusammen gebaut und irgendwie startet er nicht.. hab das Gefühl dass ich die Stecker wie Power LED etc. vielleicht falsch angeschlossen habe jemand sonst noch Ideen woran es...
Prozessoren 2. August 2024

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...: Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt worden wären. Hab daraufhin laut vielen...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Wie wird das CPU Kabel angeschlossen?

Wie wird das CPU Kabel angeschlossen?: Bequiet Pure Power 12 750W X670e Tomahawk Welches Ende gehört zu welchem Ende? Oder wäre es dabei egal, was man da wählt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-das-cpu-kabel-angeschlossen
Stromversorgung 5. Juli 2024

Computersicherungen: lasst ihr alle externen Platten am PC angeschloßen oder hängt ihr auch...

Computersicherungen: lasst ihr alle externen Platten am PC angeschloßen oder hängt ihr auch...: Lasst ihr alle Festplatten extern am Rechner dran oder hängt ihr welcje ab und verstaut die irgendwo nicht öffentlich-verschlossen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2024

PC erkennt keine angeschlossenen Geräte am 3,5 mm Klinkenaschluss?

PC erkennt keine angeschlossenen Geräte am 3,5 mm Klinkenaschluss?: Guten Tag, ich habe mir einen generalüberholten Acer Veriton N4640G mit Windows 11 Pro (64bit) vorinstalliert gekauft. Der PC besitzt eine OnBoard Soundkarte, wo der Sound auch problemlos...
Software & Treiber 8. Juni 2024
PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden