PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

Diskutiere und helfe bei PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Laveriq, 8. Januar 2022.

1. Laveriq
    Laveriq Gast

Guten Abend,

ich wollte gerade eine HDD an meinen PC anschließen und mit der angeschlossenen HDD läuft der PC nur kurz mit den Lüftern an. Hab sie dann vom Strom abgeschlossen und dann funktioniert er wieder normal.

Brauche ich ein neues Netzteil mit mehr Watt?

Hab halt mal nachgeschaut bei meinen Komponenten bräuchte ich eigentlich keine 500/550Watt.

Habe Aktuell das Corsair VS450 Netzteil.

Meine Komponenten:

GTX 1060 6GB, i5 8400 (Mit extra Kühler), 2 Lüfter, 1ne (mit der neuen dann 2) HDDs, 2 SSDs, Mainboard ASRock 370M Pro 4.

Dachte am Ende liegt es an den Stromanschlüssen für die Festplatten. Falls die Kaputt sind bräuchte ich aber auch ein neues Netzteil.

Brauche eigentlich nur ne kurze Zweitmeinung weil ich mich damit lange nicht beschäftigt habe.

:)

2. Stephen46
    Stephen46 Gast

MSI Z390-A PRO beim Einschalten leuchtet Debug LED kurz, Lüfter d. CPU laufen kurz, sonst nichts.

Korrektur der Problembeschreibung:
    • Debug LED der CPU am Mainboard leuchtet kurz
    • Lüfter der CPU und Lüfter hinten, der direkt am Mainboard angeschlossen ist, laufen kurz an
    • Lüfter am Gehäuse vorne laufen, diese sind direkt mit dem Netzteil verbunden.
    Was bedeutet, dass die CPU defekt ist oder nicht unterstützt wird.

Der Core i5 9600K benötigt die Bios Version 7B98V10 bzw. 7B98V15.

Falls keine der beiden Versionen drauf ist, weiß ich erstens nicht wie ich das herausbekommen kann, ohne dass der PC läuft und zweitens habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich ein anderes Bios installieren kann, ohne dass der PC läuft.

Der im letzten Jahr gebaute PC hat das gleiche Mainboard und die gleiche CPU und lief problemlos hoch. Kann sein, dass da zufällig das richtige Bios drauf war.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?

#3 Stephen46
  3. tobber83
    tobber83 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mal was anderes.
    Ich habe 2 Monitore über DP am PC angeschlossen. Mit der 3060 Ti FE gehen die Lüfter der Karte unter Windows nicht aus. Erst wenn ich das Kabel des 2. Monitor trenne, gehen die Lüfter auch nach kurzer Zeit aus.
    An den Temperaturen kann es nicht liegen, die sind alle im grünen Bereich.
    Bei der 3080Ti Ventus von MSI gibt es das Problem nicht. Beide Monitore angeschlossen, Lüfter gehen direkt aus.

#3 tobber83
  4. lokist
    lokist Gast

Einbau neuer WD 4TB HDD [WD40EZRZ] - Ergebnis Bluescreen

kurze Rückmeldung... habe die HDD heute wie erwähnt an einem anderen PC angeschlossen, mit meinem Kabel - der PC fuhr ohne zu meckern hoch, die HDD wurde erkannt - neues Volumen angelegt und NTFS formatiert - HDD eben an meinem PC angeschlossen - welch Wunder - es funktioniert jetzt..

und trotzdem frage ich mich, wie ich das Problem hätte alleine ohne weitere Hilfe hätte fixen können.. egal.. hoffentlich habe ich jetzt wieder mind. 10 Jahre Ruhe...

VG und noch mal lieben Dank an allen, welche versucht haben zu helfen. *Lächeln :)

#3 lokist
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kannst du machen.

Mein erster Netzteil ist nachgelaufen, aber dauernd, es hat nicht aufgehört mit dem Nachlaufen und auch die Gehäuselüfter liefen nach (obwohl sie auf dem Mainboard angeschlossen waren).
    Ist mir anfangs auch nicht aufgefallen, aber halt dann doch irgendwann (man hörts ja nicht, wenn sie Lüfter nachlaufen).
    Das zweite ist kurz nach dem Einschalten wieder ausgegangen.
    Das dritte läuft jetzt, keine Probleme.
    Da läuft nichts nach, hatte es extra durchgetestet und war zufrieden, das NT geht ebenso aus wie die Lüfter.
    Egal ob jetzt im Idle oder kurz nach einem Game.

#3 quantenslipstream
  6. Cardhu
    Cardhu Gast

Neuen Lüfter angeschlossen, kurzer Knall, verbrannter Geruch?!

Zitat von Vindoriel: Das sagt doch schon alles.
    So Teile kannst du auch einfach importieren und mit deutschem Impressum verkaufen.
    Daran würde ich das jetzt nicht festmachen.
    Sieht man doch bei vielen Produkten, nur dass sie dann eben das doppelte bis x-fache kosten, wenn alles über Deutschland läuft.

Zitat von MFZB159: Ist es gefahrlos den 12V-Stecker nochmal zu verwenden?
    Hast du dir mal ganz genau deine Lüftersteuerung angeschaut???
    Und was für eine ist es? Wenn es die vom Gehäuse ist: Welches Gehäuse?

#3 Cardhu
Thema:

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)?

Die Seite wird geladen...

PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)? - Similar Threads - angeschlossener HDD läuft

Forum Datum

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?: Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig,...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Grafikarte funktioniert nicht sobald Strom angeschlossen?

Grafikarte funktioniert nicht sobald Strom angeschlossen?: Hallo ich habe eine Frage, also ich habe eine EVGA GTX 960 4GB und ich habe ein Problem ich habe nemlich gestern gezockt und plötzlich ging der PC aus und er wollte auch nicht mehr angehen. Als...
Stromversorgung Sonntag um 10:03 Uhr

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Habe ich meine GPU richtig angeschlossen?

Habe ich meine GPU richtig angeschlossen?: Ich habe ein neues Netzteil durch meine Grafikkarte gebraucht. Die Grafikkarte hat 2x 8PIN ASUS RTX 6900 OC Die Stromleitung, die beim Netzteil dabei waren, sind nur 6PIN. Allerdings hängt dort...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Kann ich mit meinem AMD Ryzen spielen ohne eine Grafikkarte angeschlossen zu haben?

Kann ich mit meinem AMD Ryzen spielen ohne eine Grafikkarte angeschlossen zu haben?: Hallo, ich würde gerne mal testen ob ich mit meinem AMD Ryzen 5 1600 AF auch ohne Grafikkarte spielen kann oder ist das nicht möglich aufgrund dessen dass die CPU keine integrierte Grafikeinheit...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie muss dieses Netzteil angeschlossen werden?

Wie muss dieses Netzteil angeschlossen werden?: Moin, ich habe einem Freund einen pc zusammengebaut, hier einmal die Komponenten: 12700k z690 Gigabyte ddr4 aorus Elite 64 Bis gleich ddr4 trident z neo 3600mhz 1 tb ssd m2 PCIe 4.0 x4...
Stromversorgung 14. Dezember 2021

Viewsonic VP3881, zwei Laptops angeschlossen, aber nur kleine Wiedergabe?

Viewsonic VP3881, zwei Laptops angeschlossen, aber nur kleine Wiedergabe?: Hallo, ich habe zwei Laptops (HDMI und USB C) angeschlossen. Aber auf dem VP3881 sind jetzt nur sehr kleine Wiedergabe des jeweiligen Monitors zu sehen. Rundherum ist ein riesiger schwarzer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Externen Monitor angeschlossen?

Externen Monitor angeschlossen?: Hallo Ich habe an mein Laptop einen externen Monitor angeschlossen, da der Bildschirm vom Laptop kaputt ist, nun sind die Monitore erweitert aber wie kann ich das zu der Einstellung duplizieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Drei Monitore angeschlossen und Videos stottern fix?

Drei Monitore angeschlossen und Videos stottern fix?: Ich habe heute einen dritten Monitor an meinen Rechner angeschlossen, schon ein bisschen gezockt und hatte bis dahin keine Probleme. Jetzt wollte ich mir aber eine Serie anschauen und die Videos...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Sky Ticket geeignet für Monitor ohne angeschlossenen PC?

Sky Ticket geeignet für Monitor ohne angeschlossenen PC?: funktioniert das ohne Computer ? also wenn man nen Monitor anstatt eines Fernsehers aufstellt ,und der stick geht irgentwie von alleine ins Internet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Funktioniert die GeForce RTX 2060 Grafikkarte nur wenn sie an einem Netzteil angeschlossen ist?

Funktioniert die GeForce RTX 2060 Grafikkarte nur wenn sie an einem Netzteil angeschlossen ist?: Total dumme Frage, aber ich hab halt sehr wenig Ahnung von sowas. Wenn die tatsächlich nur mit einem Netzteil funktioniert, wo finde ich dieses?...
Grafikkarten 4. September 2021
PC mit angeschlossener HDD läuft nur kurz an(Lüfter)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden